Hilfe! Was tun bei wunden Baby-Popo?
ich brauche Hilfe: Laurin hat einen wunden Po, der stellenweise kleine Pöckchen aufweist.
Was kann man am besten dagegen tun??
LG Jasmin und Laurin
Die gute Muttermilch machst.... .o)
hallo Jasmin,
ich würde Mumi draufmachen und die schön antrocknen lassen... Und natürlich so oft es geht mal ohne windel strampeln lassen... ;-)
wirst sehen... das geht ganz schnell vorbei. ABer sage mal warum hat der kleine so einen wunden po??? hast Du kiloweise Orangen gegessen oder was ;-)
LG Kaja
ich stille doch leider nicht, hatte doch keine Milch... :-(
Hast Du noch eine andere Idee?
LG JAsmin
wir haben z.Zt. auch das Problem wunder Po...wir benutzen von Penat*n die Panthenol-Wundcreme - die zeigt auch Erfolge inzwischen. Ansonsten wurde mir mal noch gesagt, dass Heilwolle (gibts in Apotheke) helfen soll -hab es aber bisher noch nicht getraut auszuprobieren. Ich stell mir das ziemlich eklig vor, wenn da dann der Babystuhl dazukommt...
LG andrea
Klingt schon ein bisschen nach Pilz
hi jasmin,
ich hab mich mal frech eingeschlichen ;-)
also wenn meine 2 kids diese kleinen pickelchen auf dem roten po aufwiesen dann musste ein antipilzmittel ran. ich habe es meistens mit multilind in den griff bekommen. die popocreme von weleda ist auch super und so hat adrian eigentlich nur einen wunden po wenn er zahnt.
glg anni
Ach Mensch jasmin, dass hatte ich vergessen... :-(
Hm... ansonsten würde ich Weleda Wundcreme für den Popo nehmen.. damit hatte ich sonst auch gut Erfahrungen. Und wie gesagt.. schön oft ohne windel rumturnen lassen.
LG Kaja
nackt liegen lassen und fönen könnte helfen. ansonsten ganz klasssch bepanten (schreibt man das so?) wund und heilsalbe.
gruß
jeannine
Zinksalbe, sonst nix
Hallo Jasmin,
ich finde ja immer, weniger ist mehr. Deshalb nehme ich keine "herkömmliche" Salbe, wo alles mögliche drin ist, sondern nur reine Zinksalbe.
Pusteln hatte meine erste Tochter damals übrigens, weil sie die Windeln (P*mpers) nicht vertrug. Als ich die Marke gewechselt habe, war alles gut. Oder hast Du vielleicht die Milchnahrung gewechselt ??
LG Steffi
Danke und folgendes haben wir schon gemacht...
danke erstmal für die Tips.
Also: wir haben bisher Multilindsalbe von der Hebi bekommen. Wir sollen nach dem Pampern den Po fönen (findet er ganz toll!!), danach eben dünn die Multilind drauf schmieren.
Klappt auch ganz gut. Seit drei Tagen haben wir von Beba Start auf die Beba1 umgestellt, seither werden die wunden Stellen auch wieder mehr.
Also könnte das schon wegen dem Milch-Wechsel kommen.
Das mit der Pampersunverträglichkeit habe ich noch garnicht überlegt. Kann aber sein, wir nehmen auch Pampers. Und auch die Pampersfeuchttücher dazu. Auch eine Möglichkeit.
Welche Windeln nehmt ihr und welche Feuchttücher?
Einen Pilz schliesse ich erstmal aus. Sieht nicht danach aus.
LG JAsmin
statt Feuchttücher Waschlappen in Roibuschtee getränkt nehmen, hilft sehr gut.
lg aus dem Land des Roibuschtees,
Fee
es gibt verschiedene Möglichkeiten. Zinkoxid ist sehr hilfreich, wenn der Po wirklich sehr wund ist. Am meisten davon ist in der ganz normalen WUndschutzcreme von Peanten enthalten. Wir haben das selbst erst neulich nachgeprüft. Unsere Hebi hatte eine Zinksalbe aus der Apotheke empfohlen, da wurde es aber nicht wirklich besser. Bei der Penatencreme hingegen schon, enthält letztlich auch fast doppelt soviel davon. Wenn der Po noch nicht so wund ist, hilft auch sehr gut schwarzer Tee oder Eichenrindenextrakt, wirkt adstringierend. Mache ich jetzt immer noch morgens, wenn ich Lena eh wasche.
Falls es doch einPilz sein sollte benutze ich immer die Clotrimazolsalbe, hat bislang bei allen meinen Kindern geholfen.
Ich benutze die Feuchttücher von dm. Die sind erstens recht preisgünstig und erhalten immer sehr gute Noten von Stiftung Warentest/Ökotest. VOn dm gibt es auch die Feuchttücher sensitive mit Panthenol, also auch schonend für die Haut, die haben sogar ein sehr gut von Ökotest bekommen. Ich kaufe sie immer gleich im 4er Pack, dann sind sie noch günstiger. Auch die WIndeln von dm haben eine gute Qualität. Noch benutze ich zwar die Pampers, wegen des flüssigeren Milchstuhls, aber wenn Len etwas älter ist, werde ich auf die von dm umsteigen. Laut einer Freundin von mir, die wirklich jeden Cent umdrehen muss, sollen die sogar noch günstiger sein als die von Aldi.
Liebe Grüße von Doris
habs gerade erst gelesen. Svea hat die Pampers auch nie vertragen und hatte dann so einen Po wie Laurin. Wir haben die vom DM, auch jetzt für Jette. Und auch die Feuchttücher daher,
Lg Nicole
ich hab die penaten feuttücher jetzt wegen eben dieser pickel weggelassen und das war sehr wirksam!
Gruß
Jeannine
bei uns hatte immer die gute babylove wundcreme vom dm geholfen- oder die gute muttermilch!
reine zinksalbe kam nicht so gut an
lg,bianca
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen