Suchen Menü

Hilfe: Was habt ihr bei wunden BW getan?

Bisherige Antworten

Hilfe: Was habt ihr bei wunden BW getan?

quarkpackung drauf zum kuehlen, keinen BH an (am besten oben ohne in der Wohnung rumrennen). Mumi auf der Brustwarze trocknen lassen. Lanonin (oder so aehnlich, Wollfettsalbe) auftragen.

Ich hatte bei Liam auch ganz schreckliche Wunde Brustwarzen, die haben sogar geblutet, nach einer Woche war der Spuk vorbei und wir hatten eine schoene Stillzeit. Bei Kaitlen ist mir das ganze erspart geblieben. War eine Quaelerei, aber durchhalten lohnt sich! Also gute Besserung! Halte durch! Das wird wieder.

LG Nicole

P.S. Frohes Neues Jahr!

Hilfe: Was habt ihr bei wunden BW getan?

Hallo Stéphanie !
Bei Mika war es ganz schlimm bei mir, ich habe gekochte schwarzen Teebeutel drauf gelegt (hemmt Entzündungen), ca. 1 Woche mit Stillhütchen gestillt und immer so Zeug draufgeschmiert, Lanolin (gemischt aus dem KH) und meine Hebamme hatte so Geltücher, die ich da drauf gelegt hatte, weiß nur nicht mehr wie sie heißen. Die halfen aber super...
LG und gute Besserung !
Ela

Danke euch 2

tu auch so diese Wollfettsalbe drauf und Stillhütchen tagsüber, gsd ist es nur eine Seite die pumpe ich dann zwischendurch mal ab...hab auch von der Hebamme Vaselingetränkte Kompressen und Traumeel gel, aber ich denke das dauert noch paar Tage bis das abgeheilt ist.
Finde es vor allem nachts hart da er da nur an mich gekuschelt einschläft und dementsprechend auch dauernuckeln möchte...
hoffe dass das sich wieder etwas legt...kenn das mit Johanna überhaupt nicht.
Wie sagt man so schön alles geht vorbei ....
Müde Grüsse
Stéphanie

Danke euch 2

Liebe Stéphanie
Ich hab leider nicht den ultimativen Tipp für dich, wollte aber auch nochmal sagen, dass es bestimmt ganz bald besser wird. Ich hatte auch eine so wunde BW, dass es richtig geblutet hat und mir beim Stillen die Tränen in die Augen traten. Meine Hebamme hat mir die Heilerde von Luvos empfohlen und ausserdem auch Schwarzteebeutel. Obs wirklich genützt hat, weiss ich nicht, jedenfalls wurde es nach ein paar Tagen viel, viel besser.
Alles Gute und geniesst die Anfangszeit!
Liebe Grüsse
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen