Suchen Menü

Hilfe! Was haben Eure Babys nachts an? (Niedrige Körpertemperatur)

Hallo zusammen, brauche mal Eure Hilfe! Seit ein paar Tagen scheint mein Kleiner nachts zu frieren. Er hat (gefühlte) Eishände und tatsächlich eine Körpertemperatur von nur 36,5 Grad. Bei 18 Grad Raumtemperatur trägt er einen kurzärmligen Body, einen langärmligen Schlafanzug und einen langärmligen Schlafsack (nicht allzu dick). Was würdet Ihr tun?
Danke für Eure Antworten!!
Bisherige Antworten

Hallo,
ich glaub nicht, dass erfriert. Meldet er sich und beschwert sich? Die Körpertemperatur ist doch normal. Mein Kleiner schläft bei offenem Fenster im Kurzarmbody, Langarmschlafanzug und Daunenschlafsack. Er wird auch wenn es Minusgrade sind so schlafen. Werde ihm nur einen Langarmbody anziehen.
Mein KiA sagt kalte Nase und kalte Hände sind okay.
LG Corinna

Hallo!
Das ist eine vollkommen normale Körpertemperatur! Die Hände sind öfter mal kalt, keine Panik!
Elias trägt nachts einen Kurzarmbody, einen langen Schlafanzug und einen etwas dickeren Schlafsack ohne Ärmel, allerdings wird er zugedeckt, zumindest bis er sich das erste Mal dreht, ist er das auch. Die Heizung ist aus, das Fenster zu. Ca. 15°C im Kinderzimmer.
LG,
Anke

Hallo ,
schliesse mich den anderen an. Kalte Hände sind bei den Kids normal und die Körpertemperatur im Schlaf auch auf jeden Fall.
Janina trägt einen Kurzarmbody, Schlafstrampler, gefütterten Schlafsack und ist an den Beinen etwas zugedeckt.
GGLG von Judith

Hallo !
Ich glaube auch, dass kalte Hände normal sind. Mir hat der KiA mal gesagt, dass die Brust warm sein muss. Kalte Hände bedeuten noch nicht, dass sie kalt haben müssen.
Ich ziehe Joel zum schlafen Socken unter dem langärmligen Schlafanzug an. Er hat oft kalte Füsse. Er schläft im Familienbett und hat so warm genug.
GLG
Tanja

Hallo,
Silas hat auch einen Kurzarmbody und langarm Schlafanzug an. Der Schlafsack ist ein Winterschlafsack aus Nickistoff von Sterntaler und die Arme sind noch nicht dran. In seinem Zimmer sind es 17/18 Grad.
Also, 36,5 ist doch völlig normale Temperatur, oder nicht??
GGLG sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen