Suchen Menü

Hilfe! Vereiterte Mandeln seit über 4 Wochen!!

Hallo Ihr Lieben,

Leana hat vor 4 Wochen mal mit uns allen zusammen vereiterte Mandeln gehabt. Dazu noch eine Erkältung. Die hatten wir alle (Opa hat uns angesteckt, dann Leana, Papa und Mama). Wir haben alle Antibiotika bekommen, dann wurde es bei allen super schnell besser. Nur bei meinem Kind nicht.

Der Arzt hatte dann 1 Woche Urlaub, jetzt waren wir vor2 Wochen wieder da, neues, anderen Antibiotikum und wieder tut sich nichts.

Dazu haben Leana und ich jetzt seit fast 2 Wochen wieder ganz übel Husten, Nebenhöhlen zu, Kopf - Bronchien, alles. Bin seit 3 Tagen krankgeschrieben. Bei ihr ist es von der Nase her besser, aber der Husten wird wieder schlimmer.

Wir hatten dann eine Überweisung zum HNO bekommen, da aber erst am Montag einen Termin.

Zu Hülf, wir drehen uns im Kreis. Oder stecken uns immer wieder selber an. Mein Antibiotikum (auch mein 2. innert 4 Wochen) schlägt scheinbar langsam an.

Hat jemand einen Tip? Kann ich ihr jetzt Antibiotika geben obwohl wir am Montag den Termin beim HNO haben? Seit ein paar Tagen nimmt sie keins mehr. Und wenn er einen Abstrich macht und sie nimmt AB, verfälscht der dann nicht? Soll ich mal zum Homöopathen??

Wir fahren in 1 Woche in ein Familotel, mir graut es schon :DEVIL:

Bisherige Antworten

Bindehautentzündung

Ach ja, vergessen.

2 x hatte Leana vor etwa 4 Wochen eine Bindehautentzündung, und ich jetzt auch. Daher denke ich, das sich das alles im Kreis dreht... :HELP:

Hilfe! Vereiterte Mandeln seit über 4 Wochen!!

Hallo Heike,
was für ein AB hat sie denn genommen? Was für eines willst Du ihr jetzt geben / wurde verschrieben?
Mit einem neuen AB würde ich jetzt nur anfangen wenn sie massiv Fieber hat, oder der Auswurf /Mundgeruch faulig riecht; ansonsten würde ich den Termin am Montag abwarten. Wenn Du schon angefangen hast, musst Du es auf alle Fälle zu Ende geben, auch wenn die Symptome schon weg sind.
Auf den Abstrich hat das keine negativen Auswirkungen, außer dass dieser dann, auf Grund des AB steril ausfallen könnte, was dann wiederum bedeutet dass der Keim entweder auf dieses AB sensibel war, oder dass es sich um sogenannten sterilen Eiter handelt, der gar nicht antibiotisch behandelt werden muss. So eine Abstrichuntersuchung ist bei einer 4wöchigen Krankheitsdauer auf jeden Fall sinnvoll. Mit dem richtigen AB verbessert sich die Symptomatik im Regelfall innerhalb von24 Stunden, oft bis zur völligen Beschwerdefreiheit.
Wie dem auch sei wünsche ich Euch allen Gute und rasche Besserung. Ist echt anstrengend wenn man neben dem Kind noch selber krank ist.
LG Silke

EBV / Pfeiffersches Drüsenfieber

Morgen müssen wir zur Blutabnahme (oh je..) um zu testen ob es das auch wirklich ist.

Wenn ja, bin ich ja beruhigt. Ich habe mich schon so gewundert das

der doofe Eiter nicht verschwindet. Der HNO heute war aber überhaupt nicht beunruhigt und meinte, das wäre schon wieder am abheilen.

(???) Knallrot - dick und Eiter, aber gut, er ist Chef und wird es wohl wissen.

Bin jetzt gespannt wie sie die erste bewusste Blutabnahme ihre jungen Lebens finden wird. =-O

Bei mir wird der Test dann wohl Mittwoch direkt mit meiner regulären Blutabnahme mitgemacht. Dann werden wir es endgültig wissen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen