Suchen Menü

Hilfe! Total erkältet :-(

Seit gestern fühle ich mich einfach nur schlecht. Ich habe Kopfschmerzen, die sich über die Ohren bis in den Rücken reinziehen, meine Nase ist einseitig total verstopft und schlucken kann ich auch nicht mehr. Da ich stille, will ich keine Medikamente nehmen. Nun lutsche ich Bonbons, trinke heiße Zitrone und frisch gepressten O-Saft (natürlich nur ein Glas wegen Emmas Po) und esse Suppe. Gleich bekomme ich Babix (schreibt man das so?) aus der Apotheke und werde noch inhalieren. Hat jemand noch einen guten Tip, wie es schnell wieder besser wird? Vielleicht irgendwelche Kügelchen oder so? Ich hoffe sehr, daß es stimmt, daß ich so einfach weiter stillen kann, ohne daß die MuMi "schlechter" wird!?! Wwerde mich jetzt wieder zu Emma auf´s Sofa legen... LG Ilona
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Total erkältet :-(

Hallo Ilona,
ich glaube du machst schon alles mögliche, wüste nichts mehr zu ergänzen. Ausser, das du in der SS und Stillzeit Paracetamol nehmen dürftest, nur für den Fall, bestimmt weisst du das.
Ich will dir aber gute Besserung wünschen.
LG Wibe

Camphora D3 könnte dir helfen. ist eigentlich mein Allerheilmittel, wenn es um Erkältungen geht.
Gute Besserung
LG
Claudia

Und wieviele muß ich davon nehmen? 3x3? Wenn die helfen, werde ich gleich morgen früh in die Apotheke düsen! LG Ilona

Hallo Ilona,
Na zumindest mir haben sie geholfen ;-)
Nimm anfangs alle 3-4 Stunden 5 Globuli. Wenn es dir besser geht, reduziere, also z.B. nur noch 2x am Tag. Kann auch vorbeugend genommen werden, 1x täglich 5 Globuli.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen