Suchen Menü

Hilfe ... Skiferien-Tipp gesucht!

Ich könnte heulen!
Echt!
Ich dachte mir ich guck heute mal ob die Preise für Ostern/Skifahren noch stabil sind. Wir sind ja seit Jahren in der Schweiz in einem kleinen Ort mit familärem Skigebiet. Dort ist es schön, günstig, die Skischule ist gut, die Mietausrüstung ist super, alle sind echt lieb und der Kaffee ist billig, für Oscar bekomm ich ja auch nur in der Schweiz das gute Mehl.
Ja, und dann?
Es ist ALLLLLLESSSSSSS ausgebucht. Jetzt schon! Das war noch nie der Fall.
Nun sind wir am überlegen ob wir was anderes in dem Ort suchen oder ob wir gleich nach Südtirol gehen. Denn da bekämen wir für Oscar einfach viel mehr Lebensmittel (brauchen also kein so großes Auto zu mieten) und könnten auch mal Essen gehen (geht in der Schweiz und in Deutschland ja fast gar nicht).
Habt ihr einen Tipp für Südtirol ?????
wir brauchen ein echt familienfreundliches Skigebiet mit guter Skischule für Lu und O'chen. Unterkunft läuft auf Ferienwohnung raus (ich muss selber kochen), 2 Schlafräume müssen sein, pistenähe ist eigentlich ideal. Wäre schön, wenn ich für Ni und mich auch was zu tun fände.
Bin gerade echt sauer - ich hätte ja schon vor ein paar Wochen gesucht, aber mein Mann .... nun ja! *grrrrrr*
LG Alke
Bisherige Antworten

Hilfe ... Skiferien-Tipp gesucht!

Ich schon wieder ;-)...

Wir waren jetzt schon bestimmt sieben oder acht Mal in Südtirol im Skiurlaub, allerdings noch ohne Kinder. Die Seiser Alm ist total kinderfreundlich und wenn ihr euch den Dolomiti-Superskipass kauft, könnt ihr sogar die Sellaronda fahren (der Dolomiti-Skipass umfasst ein Riesenskigebiet). Auf der Seiser Alm selbst gibts eigentlich nur sehr leichte und leichte Pisten, für Anfänger ideal. Es gibt dort eine Skischule und wer nicht Ski fährt, kann dort spazieren gehen (es gibt Wanderwege zwischen den Pisten, ihr könnt dann den Skifahrern zusehen) oder Schlitten fahren oder sich in eine der vielen Hütten setzen. Hotels gibts auf der Seiser Alm direkt an der Piste. Wir hatten allerdings immer eine Unterkunft entweder in Kastelruth oder in Seis, da musste man dann halt mit dem Auto auf die Alm fahren. Wenn du Interesse hast, such ich dir mal ein paar Infos raus!?!

Hilfe ... Skiferien-Tipp gesucht!

Hallo Alke,
wir waren letztes Jahr auch in den Dolomiten, und zwar in Corvara. Google mal nach Garni Karin in Corvara. Wir waren super zufrieden, hatten auch eine Ferienwohnung und die war klasse. Das Skigebiet ist auch genial, allerdings kenne ich mich mit Skischulen nicht aus, Nina war letztes Jahr noch zu klein dafür. Aber der Skibus hielt quasi direkt vor der Tür, und danach nur 2 Min. zur Bahn.
Berichte doch mal wofür ihr euch entschieden habt. Wir wollen nächstes Jahr nach Ischgl und sind auch grade auf der Suche nach einer bezahlbaren Unterkunft.
LG Elisa

Hilfe ... Skiferien-Tipp gesucht!

Huhu Elisa!

Corvara waren wir auch schon, da hattet ihr doch bestimmt auch den Superdolomiti-Skipass, oder? Seid ihr auch die Sellaronda gefahren? Ischgl ist halt ganz anders, mehr so Ballermann-mäßig :-D. Ward ihr schonmal in Ischgl?

LG, Silke

Hilfe ... Skiferien-Tipp gesucht!

Hallo Silke,
ja wir hatten auch den Superdolomiti-Skipass, allerdings ist nur mein Mann die Sellaronda gefahren. Ich selber fahre nicht soooo gut Ski und mir war das zuviel. Aber mein Mann war super begeistert. An dem Tag habe ich pausiert und mit Nina und Oma gelaxt.
Wir waren vor 5 Jahren mal in Ischgl. Klar ist da mehr Aprés Ski angesagt, kann man, muss man aber nicht. Das Skigebiet ist halt genial, der Ort an sich schön. Wir machen da ja Familienurlaub mit 2 Omas und einem Opa, und die sollen sich tagsüber ja auch nicht langweilen.
Und wir selber sind sowieso nicht diejenigen die das Halligalli bis in die Puppen mitmachen. Um 17 Uhr am Schirm ein Bierchen und das wars. Schließlich wollen wir frühmorgens wieder auf die Piste..... ;-)
Wart ihr auch schon in Ischgl? Die letzten beiden Jahre waren wir in Serfaus. Auch sehr kinderfreundlich und tolles Skigebiet. Leider hat Nina mit Skifahren-Lernen so gar nix am Hut.... :-( Aber da muss man mal abwarten und Zeit lassen.
LG Elisa

Hilfe ... Skiferien-Tipp gesucht!

Hallo Alke,

wire fahren in den FRühliungsferien nach Fiss-Serfaus-Ladis (Österreich/Tirol). Und weil es uns im Winter soooo gut gefallen hat waren wir jetzt auch im Sommer und nach einer Woche wollten wir gar nicht weg.

Es gibt Kinderbetreuung in allen Variationen und eine ganz tolle Skischule! Das Skigebiet ist auch für Geübte eine Herausforderung - es wird wirklich nicht langweilig.

Kulinarisch kann man sich das schenken - lieber selber kochen!

Die Bürgersteige werden um 22:00 hochgeklappt (auch bei der Vodka-Bar, Disco, ....) - also absolut familienorientiert.

LG,

I.

Flachau in Ö wäre auch noch ein Tipp...

Hallo Alke,
Flachau ist auch ein absolut familienfreundliches Skigebiet, für alle etwas dabei. Tolles Skigebiet. Ich selber war zwar noch nicht dort, aber mein Mann schon öfter. Flachau war für nächstes Jahr auch für uns eine Überlegung, leider wäre das für meine Eltern aber zu weit da mein Vater so lange Strecken nicht mehr fahren kann.
Berichte dann doch mal wofür ihr euch entschieden habt.
LG Elisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen