Hilfe----Schreiattacken...
Seit vielleicht 2 Wochen...Horror. Sie brüllt wenn ich sie nur in ihr Bett lege. .Ob mittags oder abends. Statt mittags 2 Std. zu schlafen. Bekommen wir nach ca. 20 Min.s chlaf schon die 1. Schreiattacke. Manchmal schläft sie nur noch eine 1/2 Std. mittags und ist dann den ganzen Nachmittag mies drauf.
Auch abends...es kann sein das sie 1 Std. brüllt bis sie einschläft, trotz beruhigen und, und, und. So blöd es auch klingt, wenn ich ds schreien ignoriere schhläft sie meist am schnellsten ein. Aber ich sterbe fast wenn ich vor dem Babyphone sitze und sie höre.
HIIIILFFEEEE kennt das jemand? Irgendwelche Tips? Kann da was krankhaftes dahinter stecken????
Danke schon mal
LG Carmen
ich denke nicht, dass etwas Krankhaftes dahinter steckt.
Janina hatte auch mal so eine Phase. Sie schläft so gern, schon von Geburt an. Wenn du sie ins Bett legst, dann lacht sie dich an, so nach dem Motto: Ja Mama, deshalb hab ich so gequengelt, bin nämlich echt müde.
Irgendwann schrie sie sich die Seele aus dem Leib, wenn sie ins Bett sollte, wie bei euch. Ich bin dann immer wieder hin, hab sie rausgenommen, ihr die Gewissheit gegeben, dass ich da bin. Und so wie es gekommen ist, war es irgendwann wieder vorbei.
Ich denke, es ist mal wieder eine Entwicklungsphase, die deine Kleine da mitmacht und sie wär vermutlich am Liebsten nur bei Mama und nicht allein im Bett.
Hilft es denn auch nicht, wenn du sie raus auf den Arm nimmst? Das hat bei uns immer geholfen.
Hoffe für euch, dass es schnell wieder vorbei ist.
GGLG von Judith mit Janina, die z.Zt. jede Nacht schreiend aufwacht und schlecht träumt :-(
ich denke auch nicht, das da was Krankhaftes bei Deiner Kleinen ist.
So blöd es klingen mag, wahrscheinlich ist es "nur" eine Phase und ich drücke Dir die Daumen, dass sie genauso schnell rum geht, wie sie gekommen ist.
So in der Art und Länge kenne ich es nicht bei Silas. Lediglich bei Vollmond ist es so bei ihm, wie Du beschrieben hast. Naja, Nachts aber Mittags schläft er ganz normal. Er lässt sich dann allerdings immer von uns beruhigen. Vom Papa eher noch, wie von mir. Und, ich geb ihm dann immer Tee zum trinken, das beruhigt ihn.
Aber, sobald er wieder im Bett liegt und ich die Tür zu gemacht hab, geht das Geschreih wieder los. Bis er nach Stunden irgendwann so müde ist, dass er dann doch einschläft.
Tips.... hast Du es mal mit ner Viburcol probiert? Oft hilft das bei Silas. Was anderes fällt mir leider nicht ein :-(
GGGGLG sonja
Gruß Carmen
ja, beim letzten Vollmond hats Zäpfchen bei ihm auch nichts gebracht. Ich drücke Dir die Daumen, dass Ihr eine ruhige Nacht haben werdet.
GGGGLG sonja
wir hatten ein anderes, aber vielleicht ähnliches Problem: NACH dem einschlafen brüllendes aufwachen, und zwar bei jedem Aufwachen... Wir haben
1) ein Nachtlicht angemacht: Das hat das erste Wunder bewirkt. Ich glaube, der kleine hatte einfach Angst im dunkeln...
2) Avena sativa Globuli gegeben vor dem Einschlafen - abends, wenn er extrem unruhig ist. Das ist homöoptisch und ich habe den Eindruck, dass er dann doch ein wenig besser in den Schlaf findet und ruhiger schläft. Also an Tagen, an denen er partout nicht ins Bett will, weil alles so spannend ist. Und der Kopf schon von alleine runterfällt, aber das Kind einfach nicht "loslassen" kann. Sicher keine Dauerlösung, aber statt Viburcol eventuell eine Möglichkeit....
LG,
Dina
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen