Suchen Menü

Hilfe. Schimmel im Kinderzimmer

hi mädels,

ich bin total geschockt. ich mache gerade bei laura das rollo hoch und muss feststellen, dass sie schimmel im kinderzimmer hat. unzwar auf der fensterseit oben an der decke in beiden ecken.

kennt sich da einer aus? wie kann das passieren? eigentlich ist das haus eher trocken, auch keine feuchten keller oder so. auch in anderen räumen ist nichts.

danke nadine

Bisherige Antworten

Hilfe. Schimmel im Kinderzimmer

Hallo Nadine,
wenn man nicht genug lüftet, dann kann das schon mal passieren.
Feuchte Raumluft innen, kalte Wand außen und schon ists so weit.
Mein Tip: ein Schimmelspray kaufen (unseres heißt Mellerud, vom OBI; wirkt mit Wasserstoffperoxid und nicht mit Chlor) und Flecken behandeln. Und dann 2-3 Mal täglich lüften und evtl. sogar einen Luftentfeuchter aufstellen. Wir hatten unseren erst im Keller in meinem Arbeitszimmer, der ist seit einiger Zeit aber ins Bad umgezogen (in beiden Räumen hatten wir Schimmel).
Liebe Grüße und erfolgreiches Schimmelentfernen!
Anke

PS: Frohes Neues Jahr!! LG ->

Hilfe. Schimmel im Kinderzimmer

Liebe Nadine,

meine Nachbarin hatte vor ca. 3 Wochen genau das gleiche Problem, woraufhin wir uns erstmal gemeinsam schlau gemacht haben, wie man RICHTIG lüftet....

Alle Fenster auf und für 10 Minuten Durchzug!! Sagte ein Immobilien- und Baufachmann. Und dann Fenster wieder zu und nicht auf Kipp! Bei uns heisst das "Schocklüften" :-)

Wenn man schon Schimmel hat, dann einfach Schimmelentferner kaufen und nach Vorschrift anwenden. Ist kein Drama.

Liebe Grüße & viel Erfolg

Julie, der gerade auch die Fenster auf und zu knallen, weil alles offen steht und der Wind so böig ist!

danke für eure antworten, morgen kommt der vermieter, ich halt euch auf dem laufenden lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen