Suchen Menü

Hilfe! Roter Hodensack und rote Penisspitze

Hallo ihr Lieben,
Justus hat seit Freitag abend einen roten Hodensack und eine ebenso rote Penisspitze. Habe schon Weleda-Popocreme und auch Zinkpaste drauf getan, aber es bleibt rot. Meint ihr, ich sollte deswegen morgen mit ihm zum KiA gehen? Es scheint ihm nicht weh zu tun oder zu jucken. Und auch auf meine Frage, ob es ihm beim Pipi machen weh tut sagt er nein.
Er hat am Freitag und auch gestern total viele Tomaten gegessen? Aber wenn es davon wäre, dann dürfte ja eigentlich der Hodensack nicht rot sein, oder? Hm, vielleicht ist es auch ein Pilz? Da hatten wir bisher bei beiden Kindern noch nicht mal einen ernsthaft roten Popo und dann das. Ich bin gerade total unsicher, ob KiA oder einfach noch ein wenig aussitzen. Was würdet ihr tun?
LG
Yvonne mit den Mittagsschlaf-Zuckermäusen
Bisherige Antworten

Hilfe! Roter Hodensack und rote Penisspitze

Hallo Yvonne,
Felix hatte/hat das auch immer mal. Mach Dir keinen Streß!
Meiner Meinung nach reicht ein wenig Bepanthen o.Ä.
LG
Anke

Hilfe! Roter Hodensack und rote Penisspitze

Hi, ich habe zwar "nur" 2 Mädchen, aber ich denke wenn es nicht juckt, heiß ist, oder ihm weh tut brauchst Du außer Pflege erst mal nichts zu machen. Vermutlich ist es das Essen. Luisa bekommt z.B. immer eine rote Scheide wenn sie zu viel naturtrüben Apfelsaft trinkt.

LG, Claudia

Hilfe! Roter Hodensack und rote Penisspitze

liebe yvonne,

die lieben jungs: von hodenhochstand über hydrocele bis phimose hat doch jeder irgendwann was zu bieten ;-)

joshua hatte auch zwei drei mal eine leichte entzündung an der eichel, verbunden mit einer phimose. meine meinung zu arztbesuch: du hast es jetzt zwei tage probiert ohne besserung. das ist ein sensibler bereich, gerade an der penisspitze und der vorhaut sollte die haut nicht im schmlimmsten fall leicht vernarben. ich würde zum doc gehen. dann kannst du nicht nur den pilz ausschließen, sondern dir diese unglaublich grüne salbe verschreiben lassen, die die haut schnell wieder in ordnung bringt.

gute besserung an den kleinen mann und dir gute nerven mit deinen batteriewechslern (hätte gerne neben euch an der ampel gestanden, herrlich :-))

glg alice

Hilfe! Roter Hodensack und rote Penisspitze

Hallo Yvonne,
also ich würd zum Arzt gehen, wenn es mit Heilsalbe nicht weggeht... "Wund" tut ja weh, also Lena hat dann jedenfalls immer tierische Probleme, Max ist so gut wie nie wund....
Wenn ich unsicher bin, ruf ich immer beim KiA an und erklär der Arzthelferin das Problem, ich überlass die Entscheidung dann ihr oder dem KiA...
Alles Gute an den Zwerg!
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen