Hilfe!!! Namenskrise!!!
Mein Mann und ich haben uns ja nach langem Überlegen schon vor Wochen auf den Namen Finja Marie geeinigt und sind mit dieser Wahl auch sehr glücklich!
Jetzt waren wir eine alte Freundin von meinem Mann besuchen, mit der er heute eigentlich nurnoch sporadischen Email-Kontakt hat. Sie haben zwei Töchter (3 Jahre, 6 Monate). Wir wussten die Namen von den beiden Kindern gar nicht mehr und jetzt hat sich herausgestellt, dass die Ältere Fenja Marie heißt!
Noch dazu kommt, dass sie meinen Mann gefragt haben, ob er Patenonkel von der Jüngeren Tochter werden möchte!
Sollen wir jetzt unserem schönen Namen vergessen und nach einem neuen suchen? Ich möchte das eigentlich nicht! Was meint ihr?
LG Frauke 37+4
Hilfe!!! Namenskrise!!!
Ne das würd ich nicht machen ihr wusstet ja nicht wie die heißt. Und auch wenn, der konntskt war ja auch nie so da gewesen.
Zur Patenschaft. Find ich persönlich blöd wenn man nie so richtig konntakt hatte sich dan jemanden von euch zu suchen. Aber das muss jeder selber wissen.
lg sylvi
Hilfe!!! Namenskrise!!!
Hilfe!!! Namenskrise!!!
Für meinen Mann und mich stand immer fest wenn wir mal eine Tochter bekommen dann heißt sie Chiara. Mit 4 Jahren waren wir mal im Urlaub da hab ich Zwillinge kennengelernt Chiara und Valentina... und dann wollte ich ab dem Zeitpunkt immer eine Chiara Valentina... mein Mann eine Chiara Anna... war für mich auch ok. Dann kam letztes Jahr in unserer Nachbarschaft eine Chiara auf die WElt... naja dann wollten wir keine mehr ;-) war blöd weil wir auch einen neuen Namen suchen mussten... :-(
lg miri
Hilfe!!! Namenskrise!!!
mir wäre das egal, bzw es würde mich schon auch etwas stören, aber deswegen noch einen anderen namen suchen?!!
würde ich nur, wenn ihr einen schönen ausweichnamen habt, keine notlösung!! finja klingt übrigens um einiges schöner wie fenja... naja, aber vielleicht denken sie, ihr nehmt den ähnlichen namen, weil ihr so gerührt seit wegen der patensache... ;-)
lg corinna
Hilfe!!! Namenskrise!!!
mich würd es stören. aber nur in eurer situation nicht aus sicht der anderen eltern. wobei ich finja und fenja ok finde, denn die namen sind nicht gleich. ich würde aber die marie ersetzen. also finja mit einem anderen zweitnamen kombinieren.
gruß
jeannine
Hilfe!!! Namenskrise!!!
Hilfe!!! Namenskrise!!!
LG Vronni
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen