Suchen Menü

Hilfe!!! Namenskrise!!!

Hallo!
Mein Mann und ich haben uns ja nach langem Überlegen schon vor Wochen auf den Namen Finja Marie geeinigt und sind mit dieser Wahl auch sehr glücklich!
Jetzt waren wir eine alte Freundin von meinem Mann besuchen, mit der er heute eigentlich nurnoch sporadischen Email-Kontakt hat. Sie haben zwei Töchter (3 Jahre, 6 Monate). Wir wussten die Namen von den beiden Kindern gar nicht mehr und jetzt hat sich herausgestellt, dass die Ältere Fenja Marie heißt!
Noch dazu kommt, dass sie meinen Mann gefragt haben, ob er Patenonkel von der Jüngeren Tochter werden möchte!
Sollen wir jetzt unserem schönen Namen vergessen und nach einem neuen suchen? Ich möchte das eigentlich nicht! Was meint ihr?
LG Frauke 37+4
Bisherige Antworten

Hilfe!!! Namenskrise!!!

Hallo Frauke!
Ne das würd ich nicht machen ihr wusstet ja nicht wie die heißt. Und auch wenn, der konntskt war ja auch nie so da gewesen.
Zur Patenschaft. Find ich persönlich blöd wenn man nie so richtig konntakt hatte sich dan jemanden von euch zu suchen. Aber das muss jeder selber wissen.
lg sylvi

Hilfe!!! Namenskrise!!!

Ich habe mich über dieses Angebot auch etwas gewundert und ich glaube meinem Mann ging es genauso! SIe waren halt früher (so vor 10 Jahren) mal gut befreundet, aber wie das immer so ist wenn sich im Leben was ändert.....

Hilfe!!! Namenskrise!!!

Also ich würde den Namen auch nicht mehr ändern, wenn ihr so wenig Kontakt habt.... aber ich wunder mich jetzt auch das dein Mann dann Pate machen soll... wird dann der Kontakt wieder mehr? Wenn ja hmm dann ist es vielleicht doch zu überlegen...???
Für meinen Mann und mich stand immer fest wenn wir mal eine Tochter bekommen dann heißt sie Chiara. Mit 4 Jahren waren wir mal im Urlaub da hab ich Zwillinge kennengelernt Chiara und Valentina... und dann wollte ich ab dem Zeitpunkt immer eine Chiara Valentina... mein Mann eine Chiara Anna... war für mich auch ok. Dann kam letztes Jahr in unserer Nachbarschaft eine Chiara auf die WElt... naja dann wollten wir keine mehr ;-) war blöd weil wir auch einen neuen Namen suchen mussten... :-(
lg miri

Hilfe!!! Namenskrise!!!

hallo frauke,
mir wäre das egal, bzw es würde mich schon auch etwas stören, aber deswegen noch einen anderen namen suchen?!!
würde ich nur, wenn ihr einen schönen ausweichnamen habt, keine notlösung!! finja klingt übrigens um einiges schöner wie fenja... naja, aber vielleicht denken sie, ihr nehmt den ähnlichen namen, weil ihr so gerührt seit wegen der patensache... ;-)
lg corinna

Hilfe!!! Namenskrise!!!

hi,
mich würd es stören. aber nur in eurer situation nicht aus sicht der anderen eltern. wobei ich finja und fenja ok finde, denn die namen sind nicht gleich. ich würde aber die marie ersetzen. also finja mit einem anderen zweitnamen kombinieren.
gruß
jeannine

Hilfe!!! Namenskrise!!!

Das Problem ist nur, dass Marie für mich eine Bedeutung hat! Meine Oma hieß nämlich so! Sie ist gestorben als ich 12 war. DIe Namen unserer anderen Großeltern passen nicht so wirklich....

Hilfe!!! Namenskrise!!!

Hi, ist bisschen doof, ja. Aber wenn ihr vom Namen überzeugt seid, würde ich ihn lassen. Ausserdem scheint ihr ja nicht sooo den engen Kontakt zu denen zu haben, wenn Du schon den Namen der Kinder nicht mehr wusstest.... um so erstaunlicher mit dem Patenamt: wenn ihr doch kaum Kontakt habt, weiss ich nicht ob ich das machen würde bei alten Freunden.
LG Vronni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen