Suchen Menü

Hilfe - Mittelohrentzündung

Da haben wir uns ja wieder mal ganz was neues eingefangen!!!
Letzte Saison wars laufend Bronchitis und Angina und nun Mittelohrentzündung!!!
Haben Antibiotika bekommen und heute war der Kleine schon wieder putzmunter und konnte gar nicht verstehen, warum er nicht in die Kita darf!
Müssen nun bis nächsten Mi. zu Hause schmoren und sollen möglichst feuchte Wärme aufs Ohr tun und Rotlicht.
Habt Ihr Tips, wie ich so einen Kleinen MAnn dazu bringe, nicht die heiße Lampe anzufassen, bzw. einen warmen Umschlag am Ohr zu lassen??? Erste Versuchwe heute Morgen sind kläglich gescheitert :-(
Her mit Euren Tips!
Hab auch schon LEinsamen gekauft, weils hieß den warm machen und dann drauf. Kartoffelwickel sollen ja auch gut sein, aber WIE?????
_Vielen Dank im Voraus
LG Silke
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - Mittelohrentzündung

Hallo Silke,
Zwiebelwickel wirken Wunder! Ne Zwiebel klein schnippeln, in eine zerschnittene Mullwindel geben, fingerdicke Würstchen draus machen und körperwarm hinters Ohr, oder die Ohren. Dann ne Mütze drauf, damits fest sitzt und ne halbe Stunde einwirken lassen. die Schmerzen sind fast sofort weg und entzündungshemmend ist es auch. Hat bei Kiara auch geholfen.
LG Peggy

und gute Besserung natürlich!!!! Lg Peggy

Hallo Silke,
Zwiebelwickel wirken Wunder! Ne Zwiebel klein schnippeln, in eine zerschnittene Mullwindel geben, fingerdicke Würstchen draus machen und körperwarm hinters Ohr, oder die Ohren. Dann ne Mütze drauf, damits fest sitzt und ne halbe Stunde einwirken lassen. die Schmerzen sind fast sofort weg und entzündungshemmend ist es auch. Hat bei Kiara auch geholfen.
LG Peggy

hallo silke,
also den tipp den peggy gab mit der mütze möchte ich mal unterstützen. am besten eine die er nicht gleichwieder runterreißen kann. wg. dem rotlicht...versuch es ihm doch mal wenn er im bett ist und schläft. also wenn er fest schläft und auch auf der seite liegt, dann ein kleines tischchen und die rotlichtlampe rauf.
lg, sandra

Hallo Silke !
Ich habe bei Annas MOE nur auf das AB vertraut. Zum Glück ging es mit Schmerzmitteln und dem Antibiotika schon am nächsten Tag viel besser.
Ich hoffe, Du kannst die Tips der anderen umsetzen und hoffe, dass der kleine Mann bald wieder ganz auf dem Damm ist.
GGLG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen