Hilfe - Mittelohrentzündung
Letzte Saison wars laufend Bronchitis und Angina und nun Mittelohrentzündung!!!
Haben Antibiotika bekommen und heute war der Kleine schon wieder putzmunter und konnte gar nicht verstehen, warum er nicht in die Kita darf!
Müssen nun bis nächsten Mi. zu Hause schmoren und sollen möglichst feuchte Wärme aufs Ohr tun und Rotlicht.
Habt Ihr Tips, wie ich so einen Kleinen MAnn dazu bringe, nicht die heiße Lampe anzufassen, bzw. einen warmen Umschlag am Ohr zu lassen??? Erste Versuchwe heute Morgen sind kläglich gescheitert :-(
Her mit Euren Tips!
Hab auch schon LEinsamen gekauft, weils hieß den warm machen und dann drauf. Kartoffelwickel sollen ja auch gut sein, aber WIE?????
_Vielen Dank im Voraus
LG Silke
Re: Hilfe - Mittelohrentzündung
Zwiebelwickel wirken Wunder! Ne Zwiebel klein schnippeln, in eine zerschnittene Mullwindel geben, fingerdicke Würstchen draus machen und körperwarm hinters Ohr, oder die Ohren. Dann ne Mütze drauf, damits fest sitzt und ne halbe Stunde einwirken lassen. die Schmerzen sind fast sofort weg und entzündungshemmend ist es auch. Hat bei Kiara auch geholfen.
LG Peggy
und gute Besserung natürlich!!!! Lg Peggy
Zwiebelwickel wirken Wunder! Ne Zwiebel klein schnippeln, in eine zerschnittene Mullwindel geben, fingerdicke Würstchen draus machen und körperwarm hinters Ohr, oder die Ohren. Dann ne Mütze drauf, damits fest sitzt und ne halbe Stunde einwirken lassen. die Schmerzen sind fast sofort weg und entzündungshemmend ist es auch. Hat bei Kiara auch geholfen.
LG Peggy
also den tipp den peggy gab mit der mütze möchte ich mal unterstützen. am besten eine die er nicht gleichwieder runterreißen kann. wg. dem rotlicht...versuch es ihm doch mal wenn er im bett ist und schläft. also wenn er fest schläft und auch auf der seite liegt, dann ein kleines tischchen und die rotlichtlampe rauf.
lg, sandra
Ich habe bei Annas MOE nur auf das AB vertraut. Zum Glück ging es mit Schmerzmitteln und dem Antibiotika schon am nächsten Tag viel besser.
Ich hoffe, Du kannst die Tips der anderen umsetzen und hoffe, dass der kleine Mann bald wieder ganz auf dem Damm ist.
GGLG Ute
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen