Hilfe-Milchschorf
leider sieht unsere Noemi im Moment ziemlich mitgenommen aus. Gerade hatten wir die hässliche Neugeborenen-Akne hinter uns, fängt nun der Milchschorf an.
Bei unserer Ältesten haben wir damals Olivenöl draufgeschmiert und ausgekämmt. Dabei sind ihr dann vorne die Haare ausgegangen. Bei unserer zweiten haben wir nichts dran gemacht (war auch nicht so ausgeprägt)
Ich weiß nur, dass ich damals 3 verschiedene Ärzte gefragt hatte und jeder sagte etwas anderes.
Habt ihr auch schon so ein Problem? Und für was habt ihr Euch entschieden?
LG, Janine mit Noemi 8W+3
Re: Hilfe-Milchschorf
2x angewendet und jetzt ist es super
lg mandy+josi 11w6t
also wir benutzen Mandelöl + Bürste ...es wird immer nach dem Baden geölt ...ich rubbel auch bissel mit einem Frottee Handtuch nach dem Baden...
lg Isabella & Juliane Raphaela
lg
julie
Frage zum Ölen
schmierig, wenn ihr den Kopf mit Öl ein reibt? Mia hat voll viele Haare und
das stell ich mir doch ziemlich ekelig vor, das Öl da drauf...
Danke und LG Tallulah
Re: Frage zum Ölen
ähmmm Juliane Raphaela hat ja kaum Haare aber ihre werden auch schmierig ...ich würde bei langen Haaren wie folgt vorgehen
erst ölen ...einwirken lassen...audkämmen ...gegen den Strich kämmen und dann aus waschen...
lg Isabella mit Juliane Raphaela
Öl nicht regelmäßig anwenden, sondern...
Dabei aber das Öl schön dick drauf, ne Std. einwirken lassen und dann mit nem Läusekamm auskämmen.
Bei Bedarf ein 2. Mal am nächsten Tag wiederholen.
Mit Babyshampoo nachwaschen...
Nimmt man das Öl öfter, verstopfen die Poren der Kopfhaut und man bekommt noch mehr Probleme...
Ach ja - und jeden Tag öfter mal die Haare gegen den Strich mit einer Babybürste kämmen und/oder den Kopf mit einem nassen Waschlappen (nur Wasser) leicht abrubbeln - das hilft auch schon vorbeugend.
LG Mella
Mit nem Läusekamm???
also die Läusekämme sind doch total hart und mit ganz kleinen Abständen
zw. den Zinken. Damit kann ich doch meiner Maus noch nicht die Haare
kämmen? Soooo dicke Haare hat sie ja noch nicht. Da besteht doch die
Gefahr, dass ich sie verletze, auch wenn ich ganz vorsichtig bin, oder nicht?
Denn der Schorf ist ja nun mal auf der Kopfhaut...
*verwirrtbin*
LG Tallulah
Re: Mit nem Läusekamm???
Nee - du musst schon vorsichtig sein - aber durch das öl ist alles ganz weich und matschig aufgelöst.
Durch den Läusekamm ist es halt auch gleich aus den Haaren raus (meine 2 Mäuse hatten beide von Geburt an viele Haare...)
Es sieht dann zwar gefährlich rot aus (gut durchblutet), ist aber nicht wund oder aufgekratzt.
LG Mella
@Raphaela und Mella
Werde mal sehen, wie ich es mache.
LG Tallulah
noch Zusatz....
Da gucken dann nur noch gaaanz leicht die Zacken vom Kamm raus und der Schorf wird schön abgelöst.
Mella
Odia, sorry fürs Einmischen, bin nun still ;-) LG
Da gucken dann nur noch gaaanz leicht die Zacken vom Kamm raus und der Schorf wird schön abgelöst.
Mella
ich nehm normales Babyöl. Schön einmassieren, ein leichtes Baumwollmützchen drüber und ne Stunde einwirken lassen.
Auskämmen und mit nem Kamilleshampoo auswaschen.
LG
Sil
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen