Suchen Menü

Hilfe!!! Leon hat heute seine Nuckis/Sauger kaputt gebiessen! Kennt das wer???

Hallo!
Leon hat heute zwei Sauger und einen Nuckel kaputt gebiessen. Beim ersten habe ich mir ja noch nicht viel dabei gedacht, aber gleich 3 Stück an einem Tag, was ist das??? Den Nuckel hat er vorhin im Bett kaputt gebiessen. Unglaublich, sowas hat er noch nie gemacht. Er ist gerade total erkältet und vielleicht kommen ja mal wieder ein paar Zähnchen. Bin echt ratlos warum er das macht. Hat das jemand schon mal gehabt???
Danke für Eure Hilfe!
LG Svenja mit jetzt endlich schlafendem Leon
Bisherige Antworten

hat er denn noch einen aus Silikon?

den darf man eigentlich nicht mehr geben, wenn die Kinder Zähne haben, eben weil man ihn zerbeissen kann. In der Zeitung stand mal, daß ein 2-jähriges Kind nachts erstickt ist, weil es ein Stück eines Silikon-Schnullers verschluckt hat den es im Bett zerbissen hat.
Ich geb aus diesem Grund von anfang an nur Latex - der ist unzerbeissbar.
LG
Gabi

Hi Gaby!
Daran habe ich ja überhaupt noch nicht gedacht. Wir haben alles von Avent, sowohl die Sauger als auch die Nuckis. Habe gerade mal im Netz geschaut und alles was ich von Avent gesehen habe, ist aus Silikon. Dann muss ich mich wohl mal auf die Suche nach Ersatz aus Latex machen! Danke für den Tip.
LG Svenja

Hallo Svenja,

die Schnuller von MaM haben die gleiche Form, wie die von Avent und gibt es auch aus Latex.

Liebe Grüße,

Franka

Elias beißt ebenfalls alle seine Sauger kaputt, Schnuller aber nicht

Hallo Svenja,
Elias macht das auch! Schon länger, seitdem er mehr Zähne hat (ca. 1Jahr). Ich bin ständig am Neu kaufen, natürlich die teuren First Choice Sauger :-(. Die Nuckel beißt er allerdings nicht kaputt. Ich gebe ihm nun so selten wie möglich die Flasche, aber trotzdem passiert das.
Ich glaube schon, dass das mit den Zähnen zusammenhängt, aber eine Lösung habe ich auch nicht!
GGGLG,
Anke mit Elias, 13 Zähne+weitere 3 Eckzähne im Kommen :-/
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen