Suchen Menü

Hilfe!!! Kopfschmerzen!!!

Hallo!
Seit einigen Tagen habe ich abends immer ganz schön heftige Kopfschmerzen :HEADSHOT: Es sind so leichte permanente Kopfschmerzen und wenn ich vom Sofa aufstehe habe ich immer das Gefühl mein Schädel platzt
Das Allheilmittel meines Mannes ist frische Luft, aber leider hilft das nicht :-(
Hat noch jemand irgendwelche Tips? Bin für alles dankbar!
LG
Frauke (21+4)
Bisherige Antworten

Was trinkst Du denn über den Tag verteilt???
Kommst Du auf die "obligatorischen" 2 Liter??
Mir gehts oft so, dass ich es abends merke, wenn ich tags zu wenig trinke...
Ausserdem tut es mir manchmal auch gut dann unter der Dusche die Haare mit kühlerem Wasser zu waschen.
Ansonsten, kannst auch mal eine Paracetamol 500 nehmen;
aber das würde ich nur im Notfall tun...
LG und gute Besserung!
Sandra

So genau achte ich jetzt nicht darauf, dass ich den Tag über genug trinke, aber vom Gefühl her würde ich sagen das es genug ist. Hab auch ständig Durst!

viel wasser trinken, was kühles auf die stirn legen, dunkle zimmer, kein tv, kaffee+zitrone, pfefferminz-japan-tropfen auf die schläfen (weißt du was ich meine?)
mehr fällt mir auch nicht ein. ansonsten halt medis..

Hallo Frauke,
mir hilft da viiiiiiieeeeel Magnesium, aber das Gute aus der Apo :)
Lg und gute Besserung

Mein Allheilmittel gegen Kopfschmerzen ist viiiiel trinken. Gerade jetzt, wo es so heiß ist, braucht unser Körper viel Flüssigkeit. Allerdings musst du vorher schon viel trinken und nicht erst, wenn die Schmerzen anfangen (falls es überhaupt damit zu tun hat?)
Gute Besserung!
Annie

Liebe Frauke, eine Bekannte gab mir den Tipp, Cola zu trinken! DAS Koffein hilft gut gegen Kopfschmerzen. Ansonsten mach ich immer das Zimmer dunkel und versuch, ein bissel zu schlafen (nicht zu lange, keine Stunden - sonst liegst Du in der Nacht wach ;-)
Ich hoffe, es hilft was von den guten Tipps! LGr Jana

Hallo Frauke,
also, über den Tag verteilt viiieeel trinken! Und wenn die Schmerzen da sind, habe ich so ein KühlPad was ich mir um den Kopf und auf die Augen lege und meine Augen für ne halbe Stunde zu mache.
Was noch eine andere Ursache für Kopfschmerzen sein kann sind schlechte Augen. Trägst du eine Brille/Kontaktlinsen???
Dann geh zum Augenarzt oder Optiker und lass einen Sehtest machen.
Mehr weiß ich jetzt auch nicht. Drücke dir die Daumen, dass deine Kopfschmerzen schnell wieder vergehen. Kenne das nur zu gut!
GLG Kerstin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

stimmt jetzt wo du es sagst das hatte ich in der 1.ss weil meine augen durch die hormone kurzzeitig rapide schlechter waren! da hab ich dann nach langen tagen auch kopfweh bekommen.......

hi,
weiß nicht ob das schon jemand gesagt hat aber pfefferminzöl an den schläfen einreiben...... mir hilft es oft ganz gut :-)
ausserdem vielleicht langsam aufstehen, erst hisetzten vom liegen und dann warten usw........ ich muss das morgens immer machen weil mein kreislauf sonst wegsackt.
lg
miri

Wow! So viele gute Ratscgläge. Werde sie heute brav beherzigen und dann hoffen, dass die Kopfschmerzen ausbleiben. Vielleicht helfen ja auch die etwas kühleren Temperaturen.....
Wäre schön, wenn ich heute abend mal keine Kopfschmerzen bekommen würde, mein Mann und ich wollen nämlich noch zu einer Veranstaltung zum Thema Behandlung von Säuglingen und Kleinkindern bei allen möglichen Wehwechen!
LG und nochmal Danke für die vielen Tips!
Frauke (21+5)

Mein Tip.
SChüßler Salz Nr. 7
10 Tabl. in einem Glas mit heißem Wasser auflösen (mit Plastiklöffel) und dann schluckweise trinken... hilft super.
lg miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen