Hilfe! Kennt sich jemand mit "Röschenflechte" aus?
Mein Bruder ist an Röschenflechte erkrankt. Nun kommt er in 3 Wochen zu uns und bleibt über längere Zeit, auch über die Geburt des babys hinaus.
Weiss jemand wie gefährlich das Virus für mich und das Ungeborene in der Schwangerschaft ist? Und wie gefährlich wäre eine Ansteckung des Neugeborenen nach der Geburt?
Zur Hilfe...
LG
Dani
31+0
Googel doch einfach mal... hier z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6schenflechte
LG Chattie
Ja habe ich schon, aber da kommen so unterschiedliche Aussagen daher...
LG Dani
...da bleibt wohl dann nix anderes übrig wie: "...fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker..." - in dem Fall eher Arzt...hatte ich vorher noch nie gehört...aber es gibt ja so viele Sachen....
LG Chattie
also ich hatte so in der 6.ssw circa röschenflechte, komischerweise schon das 2.mal, was mein hautarzt komisch fand, bekommt man wohl nur einmal!
er hat mir nichts verschrieben, weil es von alleine weggeht, es kann halt nur bis zu 6monate dauern.
aber es sei nicht ansteckend und würde auch mutter und kind nicht schaden.
die ist ausgelöst durch eine immunschwäche?!
lg,bianca
Mein Bruder hat eh so Probleme wg. der Haut, und wohl auch Stress und eine Schwangerschaft (ok das scheidet bei ihm aus) können Auslöser sein.
Da bin ich ja schon etwas beruhgt. Hatte Sorge´, weil es ja zur Herpesfamilie gehört, und das fürs baby nach der Geburt ja so gefährlich ist.
Wie gehts denn dir? Habe im Expertenforum gelesen, daß du Probs mit dem Eiweiss hast??
LG Dani
fremdlesen ist nicht ;-)
ja, ich mache mir etwas sorgen :-(hier war es ja sonntag so schwül und heiß, montag hatte ich die nachwirkungen noch. gestern ging es mir mental besser, also habe ich etwas mehr gemacht. nun wurden die beine super dick (sagte ich ja schon)
melone haben wir noch nicht gekauft.
ich hatte vorgestern 2+ eiweiß, heute früh"nur" 1+
habe gelesen, daß 1+ ss-bedingt normal sein kann...
ich sollte mal 24h-urin sammeln und dann mal messen...das ist ausschlaggebender...
aber heute geht es mir supermega-sch...
ich sehe wohl auch schlecht aus. ich kann es aber nicht in worte fassen, heute früh hatte ich so brustbeklemmungen, ich bekomme nur schlecht luft, selbst beim umdrehen im bett war ich heute nacht absolut am luft schnappen :-(
ich habe heute echt schiß!
schiß, daß ich es nicht bis nächste woche schaffe...
ich bin aber auch so, daß ich nicht zum arzt möchte, mein gyn ist mittwochs ja nie da...
lg,bianca
LG Dani
ich weiß auch nicht, was ich machen soll!
war ja vorhin beim geburtshaus zum yoga, da habe ich meine hebi getroffen, sie hat den blutdruck gemessen 170/100 (also wie immer, leider!) sprich, alles "stabil" vom eiweiß habe ich nichts erzählt, nur, daß ich den verdacht habe, eiweiß imurin zu haben, weil sie mir eben von diesen home-tests abgeraten hatte. bin ja am mittwoch zur VU wieder bei ihr.
sonst sagt sie, mir ginge es doch "gut"
die gestose-frauen sagen, daß sogar ein 2+ noch okay sein kann, weil man auch ausfluß mit in den urin bekommt, der in der ss sehr proteinhaltig ist. auch habe ich gelesen, daß ein 1+ im 24std urin normal in der ss ist... daher werde ich ab nächste woche mal meinen urin sammeln und dann messen.
ich weiß, daß man eiweiß auch unter streß ausschütten kann, und den habe ich ja leider derzeit (freitag eben stichtag)
ansonsten sagen die gestose frauen auch, daß man um den erinnerungspunkt streßbedingt symptome zeigt...
montag bin ich beim gyn, mal schaun! er soll mir laut hebi auf jeden fall stützstrümpfe verschreiben...
lg,bianca
kauf die Wassermelonen und iss die fleissig damit wenigstens das pieslen in schwung kommt!
Ich drücke dir die Daumen, das endlich der Freitag vorübergeht und du etwas aufatmen darfst und auch das Wetter etwas mitspielt!
LG Dani
Ich hab sie....:o(
hallo Dani,
ich hatte vor ca. 2wochen den Verdacht auf gürtelrose.. =-O
Bin dann ganz fix zum Hautarzt geflitzt und sie hat gesagt das es auf KEINEN Falle eine Gürtelrose ist sondern einen Röschenflechte. Es ist nicht bekannt, wo sie herkommt aber sie ist nicht ansteckend.
Halt nur ungenehm juckend und KANN sich ausbreiten. Ich hab aber zum Glück nur eine kleine Stelle am Bauch. (ca. 2cm durchmesser) Sie sagte dieser ganze spuck könne bis zu 6 Wochen dauern. Sie hat nix gesagt, dass es ansteckend sein soll oder so.
LG Kaja O:-)
Oh du arme. Und da du ja sichtbar schwanger bist, hätte sie bestimmt was erwähnt wenns gefährlich fürs baby wäre!
Gute Besserung.
LG dani
Hu Hu Dani,
ja, sie hat gesagt, dass es nicht gefährlich ist für Babyinside.. Ist hat nur unangenehm für die Mama. Und diese Flechte muss halt ausgesessen werden. Da gibt es nix dagegen. Sie hat mir nur salbe verschrieben, die aber ganz ganz wenige Kortison enthält. (macht dem baby wohl auch nix.) ABER ich nehme lieber nix. ;-)
LG Kaja
dann erschreck dich nicht, wenn du noch mehr flecken bekommst ;-)
denn diese eine stelle ist quasi die mutter aller flecken!!! danach kommen ganz viele kleinere davon, die bei mir allerdings beides mal nicht juckend waren...
gut heilung, bei mir ist sie diesmal recht schnell verschwunden, ich glaube so nach 3-4 wochen!
lg,bianca
oh oh bianca,
ich hoffe, dass dieser Fleck auch wieder verschwindet. Der war ja auch schon da und ist wieder verschwunden. jetzt juckt er wieder.. dieser blöde Fleck :-( Naja, ich hoffe er verschwindet bald.
Was hast du für Salbe bekommen?? meine hautärztin hat mir eine ganz ganz leichte Kortinsonsalbe verschrieben.. (kann ich auch nehmen trotzt ss) ABER ne ne du, da lass ich die Finger davon. nehme im Moment von Weleda die Wundsalbe. ;-)
Lg Kjaa
also dieser eine fleck war bei mir da, aber ich da ich ihn gesehen habe, war hinten po und mein mann meinte, da sei nichts. er hat gejuckt, aber als die anderen flecken kamen, war der erste fleck schon weg?! zumindest hat er nicht mehr gejuckt. die anderen flecken waren einfach nur sichtbar, daher bin ich mit dem hautarzt so verblieben (eben weil es nicht ansteckend ist und weil es von alleine geht!) daß ich mit den flecken leben kann, also ohne salbe!!!
aber wenn du nun den einen doch mit kortison behandelst, geht die flechte bestimmt viel schneller weg, bzw breitet sich erst gar nicht aus!
lg,bianca
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen