Hilfe! Julian möchte einfach keine Beikost... :o(
So langsam verzweifle ich. Julian ist jetzt 7 Monate alt und macht aus jedem Beikostversuch ein Geduldsspiel. Er wollte ja schon mit 5,5 Monaten kein Gläschen. Nachdem ich alle möglichen Sorten durch hatte, habe ich resigniert aufgegeben und dachte, ich warte noch einen Monat. Und nu ist der Monat rum und er spielt das gleiche Spiel. Ich schaufle 1 Löffel rein, 2 kommen zurück. Manchmal klappt es super, da denke ich, er hat es nun kapiert. Darauf folgen dann aber 5 schlechte Tage, wo der erste Löffel schon zuviel ist. Was soll ich tun??? Ich weiß nicht mehr weiter. Ich meine, ich kann ihm ja nicht ewig nur Flaschennahrung geben, nur weil er keine Lust auf Beikost hat. Was macht Ihr in so einem Fall? Der KiA meinte, ich soll es halt jeden Tag weiter versuchen. Irgendwann wird es klappen. Ich muß aber gestehen, ich werde allmählich ziemlich ungeduldig, weil es überhaupt nicht besser wird. Am liebsten würde ich es wirklich ganz sein lassen, weil ích keine Lust habe, ihm etwas reinzuzwängen, was er nicht möchte. *ganz verzweifelt bin* :o(
Lg
Andrea mit Sebi (8,5), Moritz (2,5) und Julian 7 Monate alt
Dann lass es! Emma hat erst mit 10 Monaten angefan
Re: Dann lass es! Emma hat erst mit 10 Monaten angefan
Muß man dann auch den Plan einhalten mit erste Woche Gemüse, zweite Gemüse mit Kartoffeln, dritte Gemüse, Kartoffeln, Fleisch? Oder kann er dann am Tisch mitessen? Blöde Frage, aber meine zwei Großen haben in Essensdingen immer ganz lieb alles gegessen ;o)
Lg
Andrea mit Sebi (8,5), Moritz (2,5) und Julian 7 Monate alt
Re: Dann lass es! Emma hat erst mit 10 Monaten angefan
Re: Hilfe! Julian möchte einfach keine Beikost... :o(
Nun hab ich begonnen die Sachen, welche ich für Tobias koche einfach kleinzudrücken mit ner Gabel und siehe da - er isst seit ein paar Tagen. Till mag anscheinend keine Brei.
Kartoffeln vom Tisch weg liebt er, Nudeln mit Karotten kleingedrückt mag er gern - mehr hab ich noch nicht probiert, aber seither lacht er auch beim essen und schaut mich nicht mehr an als ob ich ihn vergiften möchte. So stille ich halt fleissig weiter und versuch irgendwas auf den Teller zu bringen das er sich langsam ans Essen gewöht. Bei Tobias war das kein Problem, der hat alles gefuttert...
Mach Dir keinen Stress, das Essen haben noch alle gelernt...
LG Bini, Tobias 030504 und Till 200206
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen