Suchen Menü

Hilfe! Julian möchte einfach keine Beikost... :o(

Hallo!
So langsam verzweifle ich. Julian ist jetzt 7 Monate alt und macht aus jedem Beikostversuch ein Geduldsspiel. Er wollte ja schon mit 5,5 Monaten kein Gläschen. Nachdem ich alle möglichen Sorten durch hatte, habe ich resigniert aufgegeben und dachte, ich warte noch einen Monat. Und nu ist der Monat rum und er spielt das gleiche Spiel. Ich schaufle 1 Löffel rein, 2 kommen zurück. Manchmal klappt es super, da denke ich, er hat es nun kapiert. Darauf folgen dann aber 5 schlechte Tage, wo der erste Löffel schon zuviel ist. Was soll ich tun??? Ich weiß nicht mehr weiter. Ich meine, ich kann ihm ja nicht ewig nur Flaschennahrung geben, nur weil er keine Lust auf Beikost hat. Was macht Ihr in so einem Fall? Der KiA meinte, ich soll es halt jeden Tag weiter versuchen. Irgendwann wird es klappen. Ich muß aber gestehen, ich werde allmählich ziemlich ungeduldig, weil es überhaupt nicht besser wird. Am liebsten würde ich es wirklich ganz sein lassen, weil ích keine Lust habe, ihm etwas reinzuzwängen, was er nicht möchte. *ganz verzweifelt bin* :o(
Lg
Andrea mit Sebi (8,5), Moritz (2,5) und Julian 7 Monate alt
Bisherige Antworten

Dann lass es! Emma hat erst mit 10 Monaten angefan

gen und dann ganze Kartoffeln. LG Nicole

Re: Dann lass es! Emma hat erst mit 10 Monaten angefan

Hallo Nicole!
Muß man dann auch den Plan einhalten mit erste Woche Gemüse, zweite Gemüse mit Kartoffeln, dritte Gemüse, Kartoffeln, Fleisch? Oder kann er dann am Tisch mitessen? Blöde Frage, aber meine zwei Großen haben in Essensdingen immer ganz lieb alles gegessen ;o)
Lg
Andrea mit Sebi (8,5), Moritz (2,5) und Julian 7 Monate alt

Re: Dann lass es! Emma hat erst mit 10 Monaten angefan

Emma hat mit ner Kartoffel in der Hand angefangen, sie mochte auch nie gefüttert werden. Wir essen ziemlich naturbelassen und ungewürzt, so das sie dann immer was von unserem Essen bekam. Sie hat relativ schnell alles gegessen und weiterhin gestillt. Also ohne Plan. LG Nicole

Re: Hilfe! Julian möchte einfach keine Beikost... :o(

ich kenn das, hab mit Till das selbe Problem.
Nun hab ich begonnen die Sachen, welche ich für Tobias koche einfach kleinzudrücken mit ner Gabel und siehe da - er isst seit ein paar Tagen. Till mag anscheinend keine Brei.
Kartoffeln vom Tisch weg liebt er, Nudeln mit Karotten kleingedrückt mag er gern - mehr hab ich noch nicht probiert, aber seither lacht er auch beim essen und schaut mich nicht mehr an als ob ich ihn vergiften möchte. So stille ich halt fleissig weiter und versuch irgendwas auf den Teller zu bringen das er sich langsam ans Essen gewöht. Bei Tobias war das kein Problem, der hat alles gefuttert...
Mach Dir keinen Stress, das Essen haben noch alle gelernt...
LG Bini, Tobias 030504 und Till 200206
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen