Hilfe! Herzerweichendes Weinen nach Einschlafen...
Könnt ihr euch dazu einen Reim machen? Sind es irgendwelche Schübe? Verarbeitung das sie jeden Tag was neues kann? An den Zahn/Kauleisten kann ich nix fühlen...
Mensch, es ist so schlimm, das man sein Kind nicht verstehen kann:((
Danke fürs zulesen, tat gut es mal los zu werden! GGVLG und schönen Sonntag von Joana, deren Männe gerade mit Emma spazieren ist *verschnauf*
Re: Hilfe! Herzerweichendes Weinen nach Einschlafen...
mein Mann ist auch grad mit unserer Maus spazieren. Heute nacht hatte sie auch einen Schreianfall und ich hab sie zum Stillen ins Bett geholt. Besonders fies finde ich es, wenn dann die Äuglein wach schauen. Dann ist die nacht nämlich für's Erste beendet, ob's nun 1 oder 5 ist :-) Kann Dir keinen Tipp geben, ich denke, den gibt's auch nicht. Vielleicht ist Dir ein Trost, dass es uns seeeehr ähnlich geht. Hab auch Dein Profil gelesen, erkenne mich/uns da selbst :-)
Manchmal lese ich auch in anderen, weniger erfreulichen Foren. Dann bin ich jedesmal sehr dankbar und glücklich, auch wenn sie schreit und super anstrengend ist!
Alles Liebe und einen schönen Sonntag,
uldali
GVLG Joana
Re: Hilfe! Herzerweichendes Weinen nach Einschlafe
das mit den 45 Minuten kenn ich gut.
Wenn ich ihn dann hochnehme, wenn er quietscht wie am Spiess, dann geht das meist die Nacht über weiter mit in kurzen Abständen aufwachen.
Wenn ich mich aber daneben lege (bzw halb drübergebeugt und beide Händchen in die Arme nehme) und laut atme, dass er merkt, ich bin da, ja dann schläft er (meist) wieder ein und wacht die Nacht dann nur zu den üblichen Trinkzeiten auf.
Keine Ahnung warum, ist aber so.
Ich vermute, dass die Kleinen eher einen Schreck bekommen, als dass ihnen was weh tut. Sonst würde das Aufjaulen nicht so prompt wieder aufhören.
Liebe Grüße und ruhige Nächte - diese Phase geht bestimmt bald wieder vorbei
sereia
Wir ahben sie nun die letzten zwei Nächte zur ersten Einschlafrunde wieder eingepuckt, das hat anscheinedn geholfen. *Toitoitoischnellaufholzklopf* Bin mal gespannt wie es heute abend wird. Ich denke auch immer, das es nur eine Phase ist udn wieder vorbeigeht - sonst wird man ja total verrückt;) GGVLG Joana
sowas kenn ich von Fenja auch. Wir haben das Wochenlang gehabt, so schlimm das ich schon richtige Panik vor den Abenden hatte.
Irgendwann haben wir sie dann einfach wieder zu uns ins Wohnzimmer genommen. Da war alles gut und si ehat sogar vergnügt gespielt. Dann so 2 Std später war sie müde, ich legte sie hin und meist schlief sie dann ganz normal. Ihre schlafenszeiten hatten sich einfach nur verschoben und die 45 Min schlaf waren für sie noch nicht der Nachtschlaf sondern sowas wie ein Nickerchen und danach war sie einfach nicht mehr müde und schrie und schrie weil sie aufstehen wollte.
Ansonsten: es können die Zähne sein,man sieht und fühlt oft nichts und dennoch zahnen die kleinen. Hast du ihr mal mit dem Finger über den Kiefer gestrichen,etwas fester? Fenja ließ sich damit oft beruhigen und schlief dann weiter.
Starke Nerven
LG Jette mit Fenja*13.02.06
das kenne ich auch.
Bist nicht die einzige, *handreich*.
Wir hatten das eine Woche lang ganz schlimm, am liebsten wäre ich weg gelaufen. Ich war so verzweifelt, dass bei mir schon die Tränen in die Augen schlßen. Dann hatten wir ca 2 Wochen Ruhe..... zu früh gefreut.
Nun haben wir eine Phase, dass sie manchmal auf wacht und nur durch Brust zu beruhigen ist, möchte die andere Zeit garnicht mehr denken wie es war....
Nun ist sie den ganzen Tag super gut drauf, sehr aktiv und ich muss schon Abends mit ihr NUR Buch angucken, damit sie sich etwas "runterfährt".
Ich hoffe, dass es nur eine Phase ist und sehr bald vorbei ist. Denke aber, dass es die Zähne (bei uns)und das sie krabbeln und robben möchte (was sie noch nicht so richitg schafft) sein könnten.
Ach ja,meine Maus ist Abends / Nachts schon so müde, sie möchte garnicht spielen ,also bräuchte ich sie nicht zu uns ins Whz zu nehmen. Ich sage nur es ist eine Phase und abwarten.
Nun ist sie eingeschlafen und ich bin alle. Werde etwas essen und dann nix mehr gescheites tun.
Wünsche dir eine ruhigen Abend, ich weiss was du durchmachst.
GLG Jutta
Nach ca. 45 min beginnt doch auch der Übergang zum Tiefschlaf. Wenn das die Kleinen nicht schaffen, wachen sie auf und merken, uups die mama ist nicht mehr da usw. Es ist bestimmt nur eine Phase.....
LG
Andrea mit Annabell 25.02.06
so in der art kenne ich das nicht von moritz.
ich tippe bei emma auch auf einen schub, vielleicht in verbindung mit einem zähnchen?
ich wünsche euch auf jeden fall dass die phase schnell wieder vorbei geht!
lg maria
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen