Suchen Menü

Hilfe! Hausfrauentipp gesucht

... das geliebte Deutschlandtrikot unseres Sohnes hat Stockflecken!!
Ja, ja, daß kommt davon, wenn Junior seine Klamotten einfach in die Ecken schmeißt und nur Samstag, wenn Mama sagt "Jetzt werden aber die Kinderzimmer aufgeräumt" dies (wiederwillig) tut. Ist vielleicht ganz lehrreich - aber muß es gerade das Trikot sein ?!
Hat jemand eine Idee wie ich das wieder heraus bekomme? Zum Glück ist es überwiegend weiß und ich kann auch mit schärferen Mitteln dran gehen.
Im Moment liegt es gerade in Essig-Wasser, aber ganz scheinen sie damit noch nicht raus zu gehen.
Wenn also jemand einen Tipp hat - HER DAMIT.
LG Ulrike
Bisherige Antworten

hi,
wenn ich mich nicht täusche gibt es extra einen fleckenteufel (diese kleinen türkis/grünlichen fläschchen) gegen stockflecken. die haben bisher super geholfen bei mir (speziell gegen windowcolor/dispersionsfarbe war ich sehr skeptisch)
einen richtigen hausfrauentipp wüsste ich auch nicht......
lg
miri
ps: viel glück!

HI,
mein Zaubermittel ist ZITRONENSÄURE. Gibt es in jedem Drogeriemarkt. Ich lass das Mittelchen über Nacht einwirken und wasch die Sachen danach wie üblich. Habe sogar Deoflecken, die selbst mit OXIPower und was es da sonst noch gibt raus bekommen.
Viel Erfolg.
LG Heppy

Huhu, wenn die beiden Tipps nicht funktionieren, dann probier es mal mit Clorix, das Cloreinigungsmittel, damit habe ich bisher so ziemlich alles aus weißen Klamotten raus bekommen und die Wäsche wird zudem auch noch schön herrlich weiß. Einfach mit in die Waschmaschine geben.
Kannst ja hinterh nochmals in Kurzwaschgang ganz normal durch waschen, damit die Restbestände vom Clorix auch ganz sicher druaßen sind (hab das bisher noch nie bei Kinderwäsche angewand)
Viele Erfolg, LG Bummelchen

Danke für die Tipps.
Essig und Zitronensäure haben zumindest etwas geholfen und es ist wieder tragbar - da ist er ja nicht so pingelig!
Beim nächsten Einkauf werde ich mal nach 'nem Fleckenteufel oder Clroix schauen.
Schönen sonnigen Tag noch,
Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen