Hilfe!! Habe ich keinen Milchspendereflex?
Ich bin mal wieder am zweifeln. Ich habe mir so Milchauffangschalen besorgt und dachte ich könnte an der jeweilugen anderen Brust, die nicht gestillt wird etwas Milch auffangen. Aber da kommt nichts rein??? Habe ich keinen Milchspendereflex oder wieso geht das nicht?
Und immer wenn ich meine Kleine mal vor und nach dem Stillen wiege, kommt da zu wenig raus, kann Zufall sein oder auch nicht. Bislang hat sie eigentlich zugenommen die letzten Wochen. Heute ist eh Wiegetag, hoffe sie hat auch die letzte Woche zugenommen. Mensch, war doch so froh, nicht mehr zufüttern zu müssen, und nun?
LG Dani
den milchspendereflex hatte ich wohl auch nicht, dennoch habe ich catharina groß bekommen!
und bei mumi kommt es nicht auf die menge an ;-) hauptsache sie nehmen zu. es gibt sehr gehaltvolle mumi und weniger gehaltsvolle- sprich bei der einen brauchen sie mehr, bei der anderen weniger. und im sommer ist die mumi wässriger und im winter dicker, da man im sommer mehr durst als im winter hat ;-)
wie war der wiegetag? mach dir keinen streß!!!
und nicht jede frau "gibt milch" an der anderen brust beim stillen- so wie die eine mehr und die andere weniger ausläuft und eben stilleinlagen braucht...
lg,bianca
Sie hat letzte Woche so 110-130 gr. zugenommen! Ist das ok?
Echt, ohne ist auch ok? Also zugenommen hat sie so 110-130 gr. die letzte Woche! Ist das ok?
LG Dani
also, daß die milch beim stillen an der anderen brust fließt, hat doch nichts mit milchspendereflex "ja/nein" zu tun, soweit ich mich erinnere- bei manchen fließt es, bei den anderen eben nicht!
merkst du denn, daß deine milch fließt beim trinken?
und die gewichtszunahme ist meiner erinnerung nach völlig okay! ich meine, es sollen 100g pro woche bzw 400g pro monat sein- wenn ich mich irre, bitte ich um korrektur- ist schließlich schon 4 jahre her ;-)
mach dir bitte keinen streß!
wenn du deine milchmenge steigern willst, kannste auch mal deinen mann ran lassen *lach* ich fand den tipp meiner chefin zu anfang echt "kurios", aber dann habe ich es mal "machen lassen" und ich hatte morgens echt viel milch ;-)
lg,bianca, die auch immer stillstreß hatte, aber einen sehr guten kia, der keinen streß gemacht hat
Hat nichts damit zu tun? Dann ist ja gut. Ich weiss nicht ob die Milch fliesst, sehe das ja nicht. Manchmal meine ich was zu spüren, aber beim Abpumen z.b. kann von Fliessen keine Rede sein.
LG dani
und ich dennoch habe ich catharina stillen können- ich mußte sie aber wie gesagt, abends mit einem brusternährungsset zufüttern-aber das konnte ich auch bald weglassen.
hatte aber wohl eher etwas mit der langen pumpzeit zu tun- es hat einfach keinen spaß gemacht!
jetzt bei christopher hatte ich schon nach 4tagen pro pumpen knapp 10ml- da war ich stolz, das hatte ich bei catharina nach wochen!!! und was war- alle mühe umsonst :,(
also hör auf uns ;-) mach dir keinen streß, solange deine kleine fidel ist, nasse windeln hat und mit sich zufrieden (war catharina nie, hatte aber andere gründe) dann ist alles im lot!
und wie gesagt, beim stillen ist es schnurzpiep egal, wieviel sie trinken!!! es kommt auf den gehalt der milch an und deine kleine nimmt wirklich gut zu!
denk nicht drüber nach! ich weiß, ist schwer, aber sonst kann die milch auch verschwinden, weil du dir streß machst!
was du machen könntest ist, während du stillst, auf der anderen seite zu pumpen, wenn du mumi sammeln und einfrieren möchtest ;-) aber das wäre eventuell auch wieder streß...
lg,bianca
PS. du bist echt tapfer, was das stillen angeht *hut ab*
Danke dir! Heute kam meine Milchpumpe an, ne elektrische und ich habs gleich mal versucht. Letztes Stillen war so 1-2 Stunden her. Habe mit links angefangen, wie ich dachte meine "gute Seite", da floss die Milch dann auch und es füllten sich recht schnell 60ml :-) Aber dann war schluss nichts mehr kam. Alle. mmmh. Dann habe ich die rechte Seite versucht. Da kam erstmal nichts. Und dann irgendwann tröpfelnd, langsam aber stetig hatte ich hinterher insgesamt 130ml. Und da kam noch was, also rechts hatte ich also 70ml. Dann wurde aber die kleine schon wieder unruhig. Stillen ging natürlich nimmer, kam nichts mehr, die maus hat furchtbar geschimpft über die leere Brust, habe ich dann etwas von der abgepumpten Milch gegeben und dann nochmal rechts angelegt. Mal sehen ob sie nun damit zufrieden ist. Muss bis Dienstag ne Flasche zusammenhaben, da ist Elternabend von der Großen!
Gleichzeitig stillen und pumpen kann ich nicht, dazu bin ich ersten zu blöd (muss die Maus festhalten beim stillen) und 2) gebe ich immer beide Seiten, dann wäre ja die 2. leer...
LG Dani
schön, daß es mit dem pumpen geklappt hat!
ich wäre auch zu blöd zum stillen und abpumpen! ABER du sollst die brust nicht komplett leer pumpen!!! wg angebot und nachfrage etc.
nimm pro mahlzeit nachdem deine maus satt ist, einfach den rest!
beim pumpen (da bin ich ja leider spezialist) laß dir folgenden rat geben:
wie beim stillen immer mit der anderen seite anfangen
erst beide seiten 7min, dann beide seiten 5min und zum schluß beide seiten 3 min-wird so von der lalecheliga empfohlen und bin ich besser mit gefahren.
dann sollte dein oberkörper nach vorne gebeugt sein, dann fließt die milch besser.
gepumpte milch kann eingeforen werden und auch in einem behälter, aber NUR wenn es weniger als die hälte der milch hinzugekommt die schon eingefroren ist.
so hält sich die milch mind. 6monate... (restliche milch kann dann noch ins badewasser gemacht werden)
lg,bianca
LG Iri
klar hast du einen MSF!!! Sonst haettest du doch gar nicht so lange stillen koennen, wie du jetzt schon dabei bist!!!
Nur weil keine Milch aus der Brust tropft - das ist doch kein Indiz!!! Ich hatte immer wieder Phasen, da lief die Milch aus der Brust, wenn ich die Jungs nur gesehen oder rufen gehoert habe (oder andere - komplett fremde Kinder - schreien hoerte)!!! Haengt auch damit zusammen, was/wieviel du isst/trinkst. Und eben vom Trinkverhalten deiner Maus!!! Ausserdem ist doch jede Frau unterschiedlich!
Die Gewichtszunahme deiner Kleinen ist doch gut! Wichtig sind schoene nasse Windeln und dass du das Gefuehl hast, dein Maedelchen sei zufrieden mit sich und der Welt. Schenk' dir das Wiegen vor und nach dem Stillen - es macht dich nur verrueckt und unsicher!
Du machst das schon ganz richtig so, wie du es machst! GLG. Isa, noch bruetend
lg miri
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen