Suchen Menü

Hilfe! Geschenk für 4-jährigen Jungen gesucht!

Huhu,

nun muss ich auch mal die Jungsmama's fragen.

Ich tu mich jedes mal so schwer ein Geschenk für einen Jungen zu besorgen, stehe dann immer vor den "tollen" Actionfiguren, Star Wars/Transformers-Zeugs, Ben 10 und kann einfach nichts "schickes" finden! Okay, muss sicherlich auch nicht schick sondern verdammt COOL sein! ;-)

Da nun bald Weihnachten ist und in UK Geschenke verteilen ausartet, man Hinz & Kunz beschenkt, möchte ich nun für Tamiya's besten Schulfreund eine Kleinigkeit zu Weihnachten besorgen. Sie meinte, er mag Spiderman/Batman/Action Figuren? Autos?

Aber ich hab echt keine Ahnung wie und was.

Kann mir BITTE Jemand von den Jungsmama's etwas "sinnvolles" empfehlen? Schenke ja gern Bücher, aber da weiss ich nicht was er schon hat und ich weiss auch nicht, ob er Bücher sonderlich mag.
Achja, Eltern fragen fällt flach, weil es eine Überraschung sein soll.

Danke schon mal!

LG Yvonne

Bisherige Antworten

Hilfe! Geschenk für 4-jährigen Jungen gesucht!

Guten Morgen Yvonne,

schade, dass du die Mutter nicht fragen kannst, denn es mögen ja nicht alle Jungs die gleichen Dinge, bzw er könnte die Figuren schon haben und deshalb sagen, dass er das mag. :-)

Mein Neffe ist ja so alt wie Marlon und beide mögen alles was Räder hat und da können sie nicht genug haben, das geht also immer, aber ansonsten haben sie verschiedene Interessen. Marlon liebt Schleichtiere und Bücher, mein Neffe mag das nicht, sondern lieber Bügelperlen oder Malbücher womit man Marlon jagen kann.

Vielleicht kannst du ein besonders "cooles" Auto aussuchen oder eine Kleinigkeit von Spiderman & Co zB einen Schlüsselanhänger, Glas, Portemonnaie, Shirt... Ich kenne ja das Preislimit nicht.

Aber eigentlich finde ich Auto, kleine Lok, Flugzeug ect. ganz schön und die Auswahl ist riesig.

LG

Lessa

@Lessa

Hi Lessa,

dir auch danke für deine Antwort.

Ich stehe nach wie vor aufm Schlauch und werde nun wohl, wie ich unten schon schrieb, wahrscheinlich doch einfach nur in die Richtung nettes Weihnachtsbuch gehen. ;-)

LG Yvonne

@Lessa

Was mir noch eingefallen ist: Letztens habe ich bei Douglas Badeschaum von Cars gesehen. Es ist ein Auto so richtig mit drehbaren Rädern ect und innen ist der Badeschaum. Sehr süß. :-)

Hilfe! Geschenk für 4-jährigen Jungen gesucht!

Hallo Ivonne,

kann mich Lessa nur anschließen, wenn der auf Junge Action-Figuren steht, dann würde ich sowas schenken, wenn es preislich okay ist, ich kenne mich damit nicht so aus.

Ansonsten ist hier immer (noch) alles angesagt, was Räder hat. Abschleppwagen, Bagger, Autos mit Anhänger, Feuerwehr, Polizei, Müllautos, usw. usf....

LG

Amber

PS: Puzzle finde ich auch immer ganz nett, aber wahrscheinlich weißt du nicht, ob er gerne puzzelt

Hilfe! Geschenk für 4-jährigen Jungen gesucht!

Hallo Yvonne,
ich würde keine Actionfiguren verschenken, weil ich sie nicht mag und Leon sie (bis jetzt) nicht kennt.Ich frage mich gerade,woher haben die Kids in dem Alter schon eine Ahnung von Spiderman&co.?
Leon liebt Autos, vor allem von der Müllabfuhr, Gesellschaftsspiele,Puzzle,Bücher,Lego (da gibt es auch kleine Startersets),Schleich-Figuren und seine Briobahn.
Ich bin Dir da leider keine große Hilfe ....
Liebe Grüße
Klaudija

Hilfe! Geschenk für 4-jährigen Jungen gesucht!

Hallo liebe Klaudija,

schön, dass Leon diesen ganzen Actionsch*** auch noch nicht kennt. Louis nämlich auch nicht :-) und wenn ich sehe, was ein befreundeter Junge (3 Monalte älter als unsere beiden) alles kennt und hat, auch an Filmen, habe ich schon mal gedacht, Louis lebt irgendwie hinter dem Mond (was natürlich nicht stimmt).

Liebe Grüße

Hilfe! Geschenk für 4-jährigen Jungen gesucht!

Hi,

wir haben diese Figuren auch nicht;nur ein Shirt von Spidermann. Power Ranger kenne ich nicht?!

LG

Lessa

@K.ameleon + amber

Hallo ihr 2,

erstmal danke für eure Antworten und ja, genau so gehts mir auch. Ich mag diese Actionfiguren & co. überhaupt nicht! Allerdings ist es in England total normal, überall wo man nachfragt (meine Freundin hat ebenfalls 'nen 4-jährigen Sohn) hört man: Star Wars, Transformers, Spiderman & co.!! Das ist das worauf die kleinen Jungs hier total abfahren und wie gesagt, ich kann da einfach nichts dran finden! Deshalb mag ich auch ungern etwas in diese Richtung schenken.

Hab nun doch überlegt, vielleicht einfach nur ein schönes Weihnachtsbuch zu schenken...an Puzzle hatte ich auch schon gedacht...da widerum gibt es ja auch schöne von z.b. Spiderman. ;-)

Ich muss nochmal durch gucken, trotzdem danke euch!

LG Yvonne

Hilfe! Geschenk für 4-jährigen Jungen gesucht!

Hallo Yvonne,
ich denke mit einem tollen Auto kann man bei Jungs nichts falsch machen.
Was die Figuren betrifft schließe ich mich den anderen an.
In Celina´s Gruppe war mal ganz schlimm Power Rangers angesagt.
Die Kleineren und manche Großen kannten das ja auch nicht und es hat tierisch genervt.
Dann wurde von den Erzieherinnen einen Power Ranger Spieltag organisiert mit der Verpflichtung das danach das Thema bei den Kids beendet sei. Hat super funktioniert.
Viele Grüße Birgit

@Birgit

Hi Birgit,

danke auch dir für deine Antwort! :-)

Ich werde wie gesagt nun sicher doch einfach ein nettes weihnachtliches Buch kaufen, so ganz ohne den Action-Kram! ;-)

LG Yvonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen