Suchen Menü

Hilfe Flecken!!

Linus hat in der Schule getuscht, allerdings mehr auf seinem Pullover als auf dem Papier (Tuschkittel hat er in der Schule, zieht er aber nicht an%) ) und nun bekomme ich die Flecken von dem guten Pelikan-Tuschkasten nicht mehr heraus. Habt ihr schon mal Tuschflecken mit irgendeinem Wundermittelchen herausbekommen ? Danke!!!!!!!!!! LG Tina

Bisherige Antworten

Hilfe Flecken!!

Hallo Tina,

hat der Malkasten Wasserfarbe? Ich würde den Pulli halt schön einweichen und dann mit Gallseife drüber. Mit ner kleinen Bürste aufschäumen und die Flecken sollten dann rausgehen.

Ansonsten probiers mal mit So Oxi-Aktion. Das würde ich direkt drauf machen und etwas einmassieren. Wenn du siehst das es sich rauslöst, in die WaMa damit und fertig.

Ansonsten gibts in der Drogerie doch diese Mini-Flaschen von Beckmann. Vielleicht gibts da auch was für Farbe.

Mit Verdünnung könnte man das auch rauskriegen, aber da wäre ich wegen der Fasern vorsichtig.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Ich wünsche viel Erfolg.

VG Kerry

Hilfe Flecken!!

mir fällt noch billige zahnpasta ein- die enthält bleichmittel (hab die ecklige von aldi dafür immer früher genommen)
lg tine

Hilfe Flecken!!

Hi Tina,
Wenn es echte Tusche ist, muss ich Dich enttaeuschen. Ich hab das vor ca 20 Jahren auf der besten Tischdecke meiner Mutter verschuettet, das ging nur noch mit der Schere raus. Sie hat wirklich alles probiert, sogar Domestos, eben weil es ihre beste Tischdecke war und hat mich fast gelyncht damals. Die Flecken verblassen zwar, aber raus geht es nicht komplett. Das Prinzip von Tusche ist ja die Farbechtheit, weshalb die Farbpigmente bei echter Tusche aus Russpartikeln bestehen, und die loesen sich nicht mehr, sobald sie mal in der Faser festsitzen. Ist ja dann richtig reingesickert und nicht nur ein oberflaechlicher Fleck, den man abrubbeln kann. Wenn es 'nur' schwarze Tinte ist, kann es mit mehrmaligem Waschen wieder rausgehen.
Viel Glueck!
LG Alex

Okay, missverstanden...

...ich dachte Du meintest diese schwarze Tusche - den Tuschkasten nenne ich Deckfarben *lach*
Oscar kommt auch immer total mit den Farben verschmiert heim. Was da gut hilft, ist nassmachen, mit Seife ueber Nacht einweichen - das kann Gallseife, Spuelmittel oder auch nur Rei sein. Morgens gut durchrubbeln und ausspuelen, danach normal waschen. Manche Farbtoene (z.B. rot) brauchen ein oder zwei Waschgaenge, bis sie ganz raus sind.
LG Alex *die niemandem echte Tuschflecken irgenwo drauf wuenscht - die sind wirklich fuer die Ewigkeit!*

Hilfe Flecken!!

Ohje Ohje also da gibt es spezielles Mittel für Tintenflecken. Müsste es im dm markt geben.
lg

Hilfe Flecken!!

Hallo Tina,
es gibt von Dr. Beckmann ein Fleckenmittel "Malen und Basteln" und ich meine, damit hätte ich die letzten Wasserfarbenflecken wegbekommen. Kann man auf jeden Fall immer gut brauchen, bei uns ist es gerade deshalb auch leer.
LG Mareike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen