Suchen Menü

Hilfe! Felix hat Noro

hallo,

nur kurz,

felix hat es erwischt. gestern um 17 uhr ohne vorwarnung das erste erbrechen, um Mitternacht kam ekelstinkender durchfall dazu. heute morgen hiess es im kiga och, er wäre schon der dritte. vorm kia habe ich nachbarn mit tochter aus felix gruppe getroffen, die hat mir schon gesagt was los ist.

so ne sch... es bleibt nix drin. unser haus-kia natürlich im urlaub. der ersatz-kia hat jetzt für heute elektrolyte aufgeschrieben, falls er die nicht nimmt alternativ cola (?!?) trinken und salzstangen, trockene brötchen etc. essen.

eben schläft der kleine hase völlig erledigt, hoffe, dass bisschen mittagessen bleibt drin. cola mag er übriegns nicht, er will nur wasser, aber das kommt immer raus...

und wahrscheinlich kriege ich es morgen.

felix hat nach einer nacht schon ein halbes kilo abgenommen. viel weniger sollte das nicht werden...

was habt ihr noch für tipps? versuche jetzt eine mischung aus zucker und salz. hatte noch ein vomicur40 zäpchen, das hat nix genützt.

lg, corny

Bisherige Antworten

Hilfe! Felix hat Noro

Hallo corny,
nur ganz kurz, muss gleich Anni abholen.
Wenn du Felix zu trinken anbietest, dann nur löffelweise, damit der gereizte Magen es besser verträgt.
Ich würde erst einmal noch gar nichts zu essen geben, bis es sich etwas beruhigt hat.
Ist die Diagnose Noro denn gesichert?
Wir hatten bei Anni mal Infectodiarrstopp oder so ähnlich gegen Durchfall, das hat super geholfen.
Gute Besserung für euch alle,
Tanja

Tip aus der Natur

Hallo zur Unterstützung habe ich Zapfen von erlen ausgekocht und den Kindenr löffelweise gegeben.

Einfach nen Erlenbaum suchen und paar zapfen pflücken. Gibts nicht in Apotheke oder Reformhaus.

Banane stopft und wir haben von Kia Mutaflor damals bekommen.

Lg und Gute besserung antje

Tip aus der Natur oder schüßlersalze nr. 8 in D6 aller paar minuten eine tablette lutschenlassen. lg ===>

Stimmt die Nr 8 hat uns auch unterstützt.

Hilfe! Felix hat Noro

Hallo,

Lisa hat das ja mit 1 Jahr auch. Das ist grausam mit anzusehen. Bei ihr kam auch alles oben und unten raus, die Maus konnte damals fast nicht mal mehr sitzen.

Sie hat damals auch nur noch Wasser getrunken und auch das kam immer schnell wieder raus.

Dann gab mir meine Schwester (auch Ärztin) den Tip Brühe zu kochen und mit etwas Gries leicht anzudicken. Das Ganze habe ich dann in eine Flasche rein und in den Sauger ein größeres Loch reingemacht, daß es eben ohne Anstrengung trinkbar war.

Das war echt unsere Rettung. Sie hat das Zeug wirklich gut getrunken und dann endlich wieder etwas Kraft bekommen. Außerdem tut das Salz ja gut. Elektrolyt-Lösungen hat sie alle total verweigert, egal ob die mit Geschmack oder die scheinbar neutralen. Ich hab das Zeug in die Milch gekippt, in Wasser, in Saft ... egal sie hat sich geweigert das zu trinken.

Gute Besserung!!! ... ich wünsche dir, daß es dich verschont ... bei uns habens aber alle 4 gehabt ... stöhn .....

LG Christine

Hilfe! Felix hat Noro

Hi Corny!
Von mir kommt auch der Brühe + Gries Tipp, allerdings zum selber Löffeln, aus der Flasche wollte es meine Kleine nicht. Auf keinen Fall zu viel durcheinander probieren - das wird das empfindliche Bäuchlein ganz schlecht vertragen. Kartoffel mit zerdrückten Karotten stopft sehr gut (Salz dazu).. und wenns besser wird ganz langsam wieder verschiedenes dazugeben. Bei meinem Evchen hab ich auch immer den Popo ganz dick gecremt (Mirfulan, gibts das in D.?, egal eine Creme mit Zinkoxid), sonst wird er ganz schnell wund. Getrunken hat sie erstaunlicherweise Karottensaft. Der Sohn meiner Freundin hat ganz wenig verdünnten Himbeersirup getrunken mit ein wenig Salz darin.
Ich wünsch euch gute Besserung und du steck dich nicht an ;-)
LG S.

PS:

Wenn Felix gar nichts trinken will. Eine Freundin hat Saft eingefroren und ihren Kleinen dann lutschen lassen. Das hat gut funktioniert. LG

oh Mann, ich wünsche gute Besserung!!

Viel mehr habe ich auch nicht zu sagen, da mal wieder völlig unerfahren. Bin eben eine bei-Krankheit-wieder-vollstill-Mama, was ziemlich einfach ist, mit andererseits Kindern, die wahrscheinlich auch alles andere verweigern würden in dem Zustand.
Ich wünsche Euch, dass wenn es tatsächlich der Noro ist, er genauso plötzlich und schnell wieder verschwindet, wie es immer heißt. Das wünsche ich auch Dir, falls Du Dich schon angesteckt haben solltest.
LG emaille

Hilfe! Felix hat Noro

Hallo Corny,
Nico hat bei Erbrechen/Übelkeit Vomex-A Zäpfchen bekommen und bei Durchfall Perocur forte bekommen. Der Inhalt der Kapsel wird in Wasser aufgelöst und das wird Löffelweise eingeflößt. Blöd natürlich, dass bei Felix Wasser gleich wieder raus kommt.
Sollte überhaupt nichts drin bleiben, gerade auch Flüssigkeit, dann müsst Ihr mit ihm ja leider ins Krankenhaus fahren, wegen der Austrocknungsgefahr.
Ich wünsche Eurem kleinen Felix rasche gute Besserung und hoffe, ein KH-Aufenthalt bleibt Euch erspart und ich drücke die Daumen, dass Du und Dein Mann Euch nicht auch noch ansteckt.
Berichte bitte weiter, wenn es möglich ist.
Alles Liebe
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen