Hilfe ET+6 ! Wer wartet noch ? Tips?
bin heute ET+6 (1.SS) war vorhin im KH zum CTG (alle 2
Tage) CTG i.O. Somit besteht angeblich kein Grund zur
Sorge. Mumu noch nicht reif 1cm, Kopf noch nicht ganz
unten ! was auch immer das bedeutet ? Mein FA hat mich
aus eben diesem Grund am 13.09. in die Klinik geschickt
weil er meinte der Kopf müsste so langsam mal ganz runter
rutschen u. er hätte den Verdacht, dass es evtl. nicht
passen könnte. Im KH wurde ich vom "Chef"-Arzt untersucht
der aber meinte "Das müsst schon passen"! Merkt man dann
aber erst unter den Wehen ! Supi !
Bin so langsam schon etwas beunruhigt u. krieg echt so
langsam riesen Schiss vor dem was kommt ! Das schlimmste
ist echt die Warterei, hab echt bald keine Nerven mehr...!
Wem geht´s oder ging´s denn noch so ? Unternehmt ihr irgend
welche Einleitenden Maßnahmen ? Wehencocktail oder was weiß
ich was es noch gibt, heißes Bad x-elt...?! Das soll ja bei
einem unreifen Mumu-Befund angeblich alles nix bringen !?
Bei wem hat´s denn doch was gebracht !?
Bei ET+10 wollen sie einen Wehenbelastungstest machen !
Wer kennt sich denn damit aus ?!
Sorry, wurde jetzt echt lang..... aber ich hab jetzt
dann echt keine Nerven mehr !
Danke für alle Anworten / Tipps
Lg. Heide
Re: Hilfe ET+6 ! Wer wartet noch ? Tips?
immer mit der Ruhe!
Diesmal bin ich erst ET-2. Meine Tochter wurde bei ET+13 eingeleitet.
Sie lag schon seit Wochen in perfekter Position, Kopf schon weit im Becken, Mumi schon vor ET 1-2 cm geöffnet - aber nix!
Dann habe ich bei ET+10 im KH einen Doppler bekommen, meine FÄ meinte, die behalten mich bestimmt da - war aber nicht der Fall. Also habe ich abends Wehencockatil trinken wollen. Aber es war mir zu mühsam, alle z.T. exotischen Zutaten zu besorgen, also habe ich Rhizinusöl pur getrunken. Ich gin davon aus, dass der Durchfall-Effekt, der wehenauslösende Punkt ist, denn lt. Hebi hilft auch ein Einlauf kurz vor der Geburt, um die Wehen in Gang zu bringen.
Naja, ich hatte 2 Sitzungen auf dem WC und morgens halb 4 einen Blasensprung, aber keine Wehen.
Wehenbelastungstest hat mit mir keiner machen wollen. So bin ich eben 4 Std. nach dem BS ins KH und habe dort 2 Tage ausgehalten, bei ET+12 bekam ich Gel gelegt, aber nur einmal und bei ET+13 eben den Tropf.
Diesmal werde ich geduldiger sein. Meine jetztige FÄ kann den Doppler selbst machen, will mich wenn es mich nicht stört frühestens bei ET+14 zur Einleitung schicken. Und meine Beleghebamme will mir auch frühestens bei ET+14 einen Wehencocktail geben - wenn es uns beiden dabei gut geht und je nach Befund.
Ich muss erst am Mittwoch bei ET+1 wieder zum CTG, bin mal gespannt, wie es dann aussieht, denke aber positiv und dass es keinen Grund geben wird, früher einzuleiten.
Alles gute und eine baldige und schöne Geburt wünsche ich dir.
LG Franzi
Re: Hilfe ET+6 ! Wer wartet noch ? Tips?
vielen Dank für deine Antwort !
Ich denke auch ich werd einfach mal abwarten, morgen muss
ich ja wieder zum CTG u. solange die Herztöne von unserem
Baby ok sind, ist es ja gut.
Am Do. wird dann aber evtl. dieser Wehenbelastungstest
gemacht, aber da mach ich mich morgen erst nochmal schlau
wie das so abläuft !
Ich wünsch uns also noch eine gute Zeit u. eine schöne
Geburt !
Lg. Heide
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen