Hilfe, Dicker Knubbel unter der Brustwarze bei Jes
Ich hoffe ihr kennt mich noch.
Jesco ist heute vier Monate und wir haben vorhin entdeckt das er ne geschwollene Brust hat, und direkt unter der BW unter der Haut ist eine dicke Stelle, so ein richiger Knubbel.
Das macht mir irgendwie Angst. Und es ist ja ausgerechnet Wochenende.
Ich habe irgendwie schiss das es was schlimmes ist, und er vielleicht operiert werden muss oder so.
Kennt jemand das???
Wenn man draufdrückt scheint es ihm weh zu tund und es kam ein gaanz kleinesbischen helle klare Flüssigkeit raus, aber nicht aus der BW selber sondern aus dem Vorhof.
Die Stelle ist bestimmt etwas mehr als erbsengross.
LLG
mamakimzwerg
Re: Hilfe, Dicker Knubbel unter der Brustwarze bei
unsere kleine hatte das ab der geburt an beiden brüsten. da waren (hormonellbedingt durchs stillen) die brustdrüsen geschwollen.
wichtig war: nicht rumdrücken!
Es waren so richtige kleine feste Erbschen rechts und links.
Hebi hat mir Heilwolle gegeben. Die haben wir Tag und Nacht draufgegeben. Gibts in der Bahnh.Apotheke in Kempten zu bestellen.
Der KiA meinte, man muss es beobachten und das Baby nicht auf den Bauch legen, damit sich nix entzündet.
Es ist dann nach ein paar Wochen von selbst wieder verschwunden.
Gute Besserung und lieben Gruss
ja daran hatte ich auch schon gedacht, aber Jesco ist ja schon vier MOnate und hatte es vorher nicht, das ist war mir angst macht.
Es tut ihm weh wenn ich drücke, ich glaube es ist ´leider schon entzündet.
Ich werde morge mal Heilwolle besorgen. Tut man die so einfach drauf oder muss man was draufschmieren erst???
LLG
diese Wolle legst Du ganz dünn als ganze "Platte" auf die Brust. Und lässt Du bei jedem Wickeln drauf. Das sollt dann lt. Hebi irgendwann so eine leicht filzige Einlage werden. Bei uns ist vor dem Verfilzen die Schwellung weggegangen.
Hast du inzwischen deine Periode bekommen? Ich meine, dass sich da hormonell irgendwas getan hat?
Auf jeden Fall gute Besserung!
Lillimonster
also brauche ich die Wolle nur einmal aufzulegen???
Und nie wechseln, auch nicht nach dem Baden????
Man kann sie ja auch vorher von Hand filzen.
Ne ich nehme die Pille (Microlut), ich hatte ja nen KS und Jesco ist mein zweites.
Aber die Pille nehme ich schon seit Jesco 6 Wochen ist und nun ist er ca 17 Wochen alt.
Ich hoffe ja nicht das ich irgendwie schwanger bin oder so..... HILFE.
Ich meine kann ja immer sein.
LLG
Erst sieht es aus als hätte das Baby eine stolz geschwellte Brust.....dann wird die wolle flacher.
LG
Lillimonster
Bis kempten ist was weit
Musst mal googeln. Die versenden auch alles. Ganz schnell.
LG
Lillimonster
wenn ich morgen bestellen würde wäre es ja frühestens Dienstag da.
Ich habe jetzt erst mal nen Wattebausch mit Kamillentee getränkt drauf getan.
Ich müsste Heilwolle ja auftreiben können, müssen die ja bestellen können oder eben bei ner Hebi bekommen.
LLG
es ist eine Brustentzündung.
Unser Kia war nicht da, die Homöopathin die die Kinder auch behandelt auch nicht.
Wir mussten also zum Vertretungsarzt, und die Brust drüse ist wohl schon entzündet. Wir müssen Antibiothika geben, laut arzt, und das mach ich jetzt auch. Wenn er Fieber bekommt müssten wir ins KH.
LLG
Ich drück fest die Daumen, dass es schnell besser wird.
Alles Gute!
Lillimonster
LG
wie alt ist eure kleine?? Tut es bei ihr auch weh???
Bei Jesco habe ich es ja jetzt erst endtdeckt wo er vier Monate ist, vorher hatte er das nie.
LLG
unsere Kleine wird kommende Woche 16 Wochen. Habe das auch erst die Woche entdeckt. Weh tun tut es Ihr nicht und der Kinderarzt meinte ja auch das sei nichs außergewöhnliches. Aber lieber einmal zuviel wie zu weing geschaut.
LG Yvonne
Ich denke mal das es sich entzündet hat schon da es weh tut wenn ich mal dran komme.
LLG
http://kind.qualimedic.de/Q-9352174.html
LLG
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen