Hilfe, Chlamydien - hatte das noch jemand von euch?
Komisch das das übersehen wurde in der letzten SS... da sieht man mal das nicht mal eine Untersuchung sicherheit bringt.
Was ist, wenn es nicht behandelt wird??
LG Miri
Chlamydien kannst du dir AUCH anders holen... auf verschmutzten Toiletten z.B., oder im Schwimmbad oder der Sauna... Muss also nicht unbedingt sexuelle Uebertragung gewesen sein (und wenn, dann nicht ausschliesslich von deiner Seite - zum Sex gehoeren immer mind. 2)
Ausserdem sollte man sich aller 2 Jahre (soweit ich weiss ;-) auf Ch. untersuchen lassen - eben wg. der verheerenden Folgen (EileiterSS, Fruehgeburt, Unfruchtbarkt etc) - Zeigefinger heb*
Da Cl. Bakterien sind, werden sie fast immer mit Antibiotika behandelt. Wichtig ist, dass dein Partner ebenfalls behandelt wird, sonst steckt ihr euch gegenseitig immer wieder an! Nach abgeschlossener Behandlung wird erneut getestet, um sicher zu gehen, dass die Bakterien wirklich nicht mehr da sind.
Ich hatte vor ueber 12 Jahre meine letzte Infektion, seitdem weiss ich um die schlimmen Folgen und teste regelmaessig. In Anbetracht dieser Folgen kannst du wohl das Antibiotikum ruhig nehmen, sicher nicht schlimmer fuer's Kind als eine drohende Fruehgeburt!
Gute Besserung und schau drauf, dass dein Mann da AB regelmaessig nimmt (Maenner und ihr Ego, weisst schon :-P )
LG. Isa
hi isa!
ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber das mit der sauna und den toiletten bezweifel ich stark. ich hab daher mal eine antwort dazu von "cyberdoktor.de" gefunden und hier reinkopiert:
............................................................................
"Kann man sich dieses Bakterium auch zuziehen, wenn man vorher überhaupt keinen Kontakt zu einem Infizierten hatte? Ansteckung ausschließlich über Geschlechtsverkehr oder gibt es auch andere Möglichkeiten sich anzustecken? Sauna, Schwimmbad, Toilette?"
Der Geschlechtsverkehr ist der wichtigste Ansteckungsweg. Ausserdem kann ein Erkrankter seine eigenen Augen infizieren (Genital - Hand - Auge). Eine Übertragung per Toilettensitz ist bei normaler Nutzung nicht möglich, Chlamydien sind ausserhalb des Körpers äusserst empfindlich. Sogar wenn ein ganz frischer Tropfen infektiöses Körpersekret auf einem Toilettensitz zu finden wäre, würde es nicht ausreichen, wenn dieser in Kontakt mit der Haut von Beinen / Po kommt, die Erreger können nur Schleimhäute besiedeln, z.B. in der Harnröhre, und dorthin gelangen sie in dieser Situation nicht, dies gilt auch für Sauna- und Schwimmbadnutzung.
Beste Grüsse
Ihr Cyberdoktor-Team
.............................................................................................
vielleicht gibt es da auch zig verschiedene meinungen zu, aber das mit den toiletten etc hab ich auch noch nie gehört. normalerweise rutscht man ja auch nicht mit dem geschlecht über die brille ;-)...erst recht nicht auf fremden toiletten...
hoffe, du bist mir nicht böse, dass ich mich so eingemischt habe :ROSE:
lg
ilka
nunja in 2 wochen wird noch ein abstrich gemacht ob es weg ist aber ich denke eher nicht anzeichen dafür sind noch da leider...
mach dir wegen dem AB keine sorgen es gibt 2 die man unbedenklich nehmen kann hatte auch keine probleme außer absolute übelkeit...
ja ich *einschleich*
die chlamydien sind nur ne zeitlang bei einem abstrich nachweisbar. dann nur noch per blutuntersuchung. deshalb wurden sie bestimmt bei der letzten ss übersehen.
ich selbst habe auch eine unbemerkte infektion gehabt, was auch erst in dieser ss rauskam... eben anhand der blutuntersuchung.
nehmen muss ich gar nix mehr. die infektion ist lange her und durchgestanden..
vlg tine 26+3
Danke für die Antworten :-)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen