Suchen Menü

Hilfe Brustentzündung, wer kennt das????

Hallo ....

heute früh tat mir meine linke brust ziemlich weh... obwohl sie nicht hart oder warm war. Keine Verhärtung usw. Aber sie tut mir halt an einer recht großen stelle weh...

Hab vorhin mit meiner Hebamme telefoniert.. Ich soll Ruhen udn stillen.. (eventuell mit Quark kühlen %) ) Das fehlt mir ja noch... Brustentzündung. Wie soll ich das bitte mit drei kleinen kinder machen.. Ruhen??? So ein mist.

Kennt sich jemand aus???

ich will auf keinen fall eine Brustentzündung im fetten Stadium!! Das soll ja bis zum KH reichen =-O =-O =-O

LG Kaja.... die versucht Ruhe zu halten... :-X :-X

Bisherige Antworten

hallo kaja, bitte nimm das ernst! ich hab´s beim 1. kind nicht ernst genommen und "dachte, das wird schon wieder weggehen". ende vom lied war ein abszess, der im operativ entfernt werden musste und mir 10 tage krankenhausaufenthalt eingebracht hat, davon 5 tage mit durch eine schlinge offen gehaltener brust, weil die wunde immer wieder gespült werden musste. ich schwör dir, das ist definitiv NICHT schön!!

diesmal hatte ich auch eine brustentzündung, das ging aber im frühen stadium gut durch ausstreichen weg.

sollte es schon weiter sein, kann man auch noch mit antibiotika entgegen wirken.

also auf alle fälle eine hebamme oder ggf den arzt drauf schauen lassen!!!!!

gute besserung!

lg

jeannine

Liebe Kaja, da kann ich leider gar nicht mitreden ... aber ich wünsch Dir GUTE BESSERUNG !!! LG =>

Hallo Kaja,

ich hatte diesmal auch das erste mal das "vergnügen". und ich hab es mit ein paar Tips von RuthH sehr gut in den Griff bekommen. Def das wichtigste ist Ruhe! und viel stillen. am besten so das das Kinn von Kiano in die Richtung der betroffenen Stell schaut. ansonsten vor dem stillen wärmen, dass die Milch gut fliest und nach dem Stillen gleich kühlen. paracetamol darfst du nehmen falls hohes Fieber dazu kommt od die schmerzen zu schlimm werden.

auch wenn es mit drei kleinen kindern schwer ist, versuch dir ruhe zu verschaffen. ich konnte es leider nicht, weil ich niemand für meine anderen 2 kids hatte und schwups lag ich mit 40 fieber und schüttelfrost auf dem sofa. und damit ist keinem geholfen.

lg und gute besserung!!!!!

sonja

ps: noch kurz der link zu dem posting von ruth

http://www.qualimedic.de/Wartezimmer/entbindung_sept_okt_2008/9599644

Hallo Sonja,
tja, wenn ich mal so organisiert wäre, hätte ich selbst verlinken können :-)
Danke, LG, Ruth

soviel schreib ich nicht, deshalb lies es sich unter Community im Profil schnell finden :ROSE:

Aber du hast damals so gut geholfen, da dachte ich es hilft sicher auch hier weiter. Hoffe ich bekomme jetzt kein ärger wg copyright? :-D :-D :-D

GGLG sonja und Danke nochmal :-*

Hallo Kaja,
in Eile, also nur Stichpunkte:
-Kinn von Kiano beim Stillen zu der Schmerzenden Stelle (also evtl kopfüber stillen, Fußballhaltung o.ä.,
-beim Stillen wärmen, Kirschkernkissen oder Wärmflasche
-nach dem Stillen Kühlen
-evtl Phytolacca (höm. Mittel) in niedriger Potenz (D4 o.ä.) VORSICHT, auch Abstillmittel
-Zum Kühlen: Kühlakku im Tuch oder Quark!!! im Gekühlten Kohlblatt in den BH legen
-Ausruhen, wenn machbar
wenn nach 24 nicht besser, zum Arzt!!!! Siehe menschenjunges!!!
Gute Besserung, hast mein vollstes Mitleid. Stillen ist ein Job!! Nie vergessen!
Alles Gute, Ruth

Vielen Dank für Eure Antworten... jetzt steigt die Tempi auch noch an... *heul*

ich werde mir jetzt erst mal das Kirschkerkissen holen und dann den kleine anlegen...

ich werde die Hebamme heute abend anrufen wenn es nicht besser wird.

So ein mist aber auch ..... hatte ich noch nie. Und ich hab schon sooo lange gestillt im Leben. ;-) :-X :-X :-X :-X

LG Kaja

Vielen Dank für Eure Antworten... jetzt steigt die Tempi auch noch an... *heul*

Kopf hoch..

Erst der psychische stress und Sorgen wg deinem Mann. Dann der Umzug. dann noch 3 kids. Irgendwann schreit der Körper einfach halt! Stillen ist wie Ruth so schön sagt ein Job. Und der kostet nicht wenig kraft. auch wenn man das gerne verdrängt, wenn man mehr Kinder zu versorgen hat.

jetzt leg dich und Kiano aufs Sofa und still in Ruhe, falls du es mit den Kids hinbekommst.

Nochmal gute besserung!

lg Sonja

Hallo Kaja, kenne mich da gar nicht mit aus, aber ich wollte Dir alles gute und gute Besserung wünschen.
Hoffentlich wirds nicht so schlimm und geht ganz schnell wieder weg.
LG Bummelchen

Ruhe, Quark und Kohlblaetter...

Hallo Kaja,
mach mal so langsam wie es geht, denn 'ne Brustentzuendung ist wirklich nicht lustig!!!
Kann dir jemand unter die Arme greifen mit den Kids? Kuehlen ist gut (Quarkwickel oder Kohlblaetter, hilft beides gut!).
Ansonsten schauen, dass du nicht zuviel trinkst und moeglichst nichts milchbildendes wie Kartoffelsuppe essen.
Gute Besserung und halt' die Ohren steif! Isa

Liebe Kaja!
ich hoffe, es geht dir schon besser!
Die Tipps von Ruht helfen wirklich gut! Und kühlen mit Kohlblättern ist wesentlich angenehmer als Quark (allerdings entzieht Quark die Entzündung während Kohl - glaube ich - nur kühlt). Ruh dich gut aus und nimm notfalls noch ein kleines Zäppfchen!
Gute Besserung! Annie

Hallo Kaja!
Das kenne ich, also Ritterspitz ist gut bekommst du in der Apo. kühlt schön und mehrmals Täglich anwenden und mit einem handtuch unter dem BH anwenden.
Gute Besserung!!
lg sylvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen