Hilfe!! Baby streikt!Will nicht an die Brust!!!
Hab kein neuen Duft, nichts anderes gegessen. Und auch sonst alles ausprobiert. Ich weiß auch, dass um die 8.bzw.9. Woche ein Entwicklungssprung ansteht (Siehe "Oje, ich wachse") Kennt das jemand von euch mit dem Verweigern?? Für Notfälle hab ich mir das Oxytozin-Nasenspray geholt. aber ich benutze es nicht, denn selbst wenn die Milch dann läuft, schreit und strampelt er und will nicht trinken. AUch, wenn er beim Trinken aufwacht - brüllt er. Ich würde so gern diesmal lange stille. Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Danke für die Antworten
Re: Hilfe!! Baby streikt!Will nicht an die Brust!!!
Mal will sie ran,mal wehrt sie sich mit Händen und Füßen.
LG Mandy und Renée 6W4T
Nachtrag,Kämpfe seid 4Wochen
Mal will sie ran,mal wehrt sie sich mit Händen und Füßen.
LG Mandy und Renée 6W4T
Re: Hilfe!! Baby streikt!Will nicht an die Brust!!
lg, dani
Billy
lg, dani
da ich davon ausgehe, dass Du in der Zwischenzeit weder einen Schnuller gibst, noch ein Fläschchen fütterst (auch nicht mit MuMi), würde eine Saugverwirrung ausscheiden. Da kommt mir nur noch folgende Möglichkeit in den Sinn: Vielleicht ist Dein Milchstrahl so stark geworden, dass Dein Kleiner es unangenehm findet, wenn ihm die Milch so in den Mund schiesst. Manchmal ist das so.
Aber ich gebe gerne zu, dass das eher eine lahme Erklärung meinerseits ist. Frag' doch mal im Stillforum nach oder aber gleich im Expertenforum.
LG,
Anne
Das hatten meine beiden Kinder auch, vor allem, wenn die Milch mal wieder nur so rausschoss...
Bei Jakob kommt dazu, dass er immer ganz am Anfang ganz viel Luft schluckt und sich dann an der Brust aufbäumt, wegdrückt. Mittlerweile lass ich ihn ein paar Minuten (krampfend) trinken, unterstütze ihn, dranzubleiben und nehme ihn dann zum Bäuern hoch. Erst wenn die Luft ganz raus ist, leg ich ihn dann wieder an.
Vielleicht schluckt dein Sohn ja auch Luft?
Ansonsten würde ich auch mal im (Langzeit)Stillforum fragen oder direkt eine Stillberaterin von AFS oder LLL anrufen (oder deine Hebamme?)
LG Alessandra
ich hatte das damals bei Alexis (jetzt 27mt ;o)) auch Anfangs, gerade um die Zeit der Milchumstellung/Schübe wars immer wieder hart.
Mir hat folgendes geholfen:
möglichst viel zeit nackig im Bett mit Baby verbringen, animiert zum Stillen - Deiner Tochter kannst Du ja in der Zeit was Vorlesen, puzzeln oder ihr eine Stillschatzkiste bereiten, die sie nur zu Stillzeiten bekommt ;o)
auch Badewanne (ok, je nach Wochenfluss!) ist prima!
Gegen die Schwerkraft/nach oben Stillen, also Du auf Rücken, Baby auf Deinem Bauch, Milch schiesst weniger heftig in den Mund
Kurz vor/während MSR abdocken, Milch in ein Tuch fliessen lassen, dann wieder anlegen --> Milchfluss wieder milder
Nicht bis zum Hunger warten, sondern vorher anbieten/anlegen. Echter Schmand frustriert manche Minis nämlich nur noch mehr!
Falls Du noch mehr Fragen hast oder einfach mal bisschen Aufmunterungstipps brauchst, hier im Forum "Langzeitsstillen" oder "Stillfragen" gibt es imemr Hilfe!
LG, alles Gute,
Mélanie
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen