Hilfe, Aven ist sooo anhaenglich.
Re: Hilfe, Aven ist sooo anhaenglich.
ehrlich gesagt, wundert mich das nicht. Kinder haben sehr feine Antennen und er weiß sehr genau das etwas nicht stimmt. Abgesehen davon gibt es natürlich immer wieder solche anhänglichen Phasen.
Auf keinen Fall würde ich ihn schreien lassen, von "entwöhnen" ganz zu schweigen.
Ich interpretiere es so, daß er stark verunsichert ist (was ja auch kein Wunder ist). Er bekommt Euren Beziehungsstreß mit und ich bin auch der Meinung, daß Kinder eine erneute Schwangerschaft schnell merken.
Gib ihm die Sicherheit, die er braucht. Denke, damit hilfst Du ihm und Dir am meisten. Vor allem schaffe ihm ein stabiles Umfeld!
Liebe Grüße
Nic
P.s. da fällt mir noch etwas ein ...
LG
Nic
meiner auch zur Zeit ...
Aber ich glaube, es ist einfach eine Phase, die bald wieder vorbei ist.
lg Beate - es geht vorbei !
sieh Dir Eure Situation mal aus der Sicht eines 18 Monate alten Kindes an:
- Mama und Papa verstehen sich nicht so gut
- Wir ziehen um
- Irgendwas geht in Mamas Bauch vor, was eventuell in Konkurrenz zu mir steht.
Das ist für so einen kleinen Mops beängstigend und verwirrend. Kein Wunder, daß er sich an die Mama hält. Denn die ist zuverlässig, die hat ihn lieb.
Ich bin sonst eher jemand, der nicht besonders schnell hinrennt, wenn ein Kind um des Heulens Willen heult. Aber Aven heult nicht grundlos. Und deswegen würde ich ihn unter gar keinen Umständen weinen lassen. Er braucht jetzt so viel Liebe von Dir wie nie zuvor.
Vielleicht kann sich aber wenigstens am Wochenende auch mal Nico um ihn kümmern. Denn ganz wichtig ist jetzt für ihn, festzustellen, daß auch der Papa ihn noch lieb hat. Und Du könntest dann mal zur Abwechslung schlafen.
Ganz liebe Grüße
Lena
als ich Dein Posting gelesen habe, kamen mir auch gleich die Gedanken, die die Anderen schon geäußert haben. Dein Hase ist doch noch so klein; er wird verunsichert sein (der Umzug, Deine Schwangerschaft, dann der Streit mit Deinem Mann...), ein Kind merkt doch so etwas.
Seine kleine Welt ist gehörtig durcheinander gewirbelt worden. Vielleicht denkt er sogar, dass er Dich verlieren könnte...man weiß ja nie, was in so einem Kinderkopf vor sich geht. Das ist verwirrend und beängstigend für Aven. Und da hilft nur einer: MAMA!
Ein Kind weint selten grundlos (außer wenn sie ihren Bock durchsetzen wollen). Ich würde Deinen Kleinen nicht weinen lassen. Er braucht Deine Nähe jetzt ganz besonders. Es wird sicherlich Dinge geben, die ihm gar nicht behagen, kann sich nur noch nicht artikulieren. Stell Dir mal vor, wie es Dir gehen würde: Dir gehts seelisch mies, Du kannst es aber niemanden mitteilen - außer durch Weinen!!!
Ganz liebe Grüße und ein schöne WE!
Nicole *deren Kleine zurzeit auch sehr anhänglich ist*
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen