Hilfe: Ausschlag im Gesicht!!!
Mika hat in den ersten Wochen reltiv schlimm die Neugeborenenakne gehabt.
SEit 3-4 Wochen hat er aber nur noch einige rotel trockene, schuppige Stellen im Gesicht. Genau diese Stellen hatte Bjarne mit 8 Wochen auch (aber vorher fast keine Neugeborenenakne). Mit 9 Wochen habe ich ihn dann eines Morgens mit Frieseln am ganzen Körper aus dem Bett geholt. Die Neurodermitis-Diagnose wurde dann sofort gestellt und von mehreren Ärzten (auch Hautklinik München usw.) bestätigt. Mittlerweile ist Bjarne fast 2 Jahre alt und hat definitiv Neurodermitis, die wir auch nicht so wirklich in den Griff bekommen, weil es keine erkennbare, bzw. offensichtliche Ursache und Auslöser gibt.
Aber jetzt zurück zu Mika:
heute morgen hat er innerhalb von wenigen Stunden plötzlich das ganze Gesicht voll mit roten Flecken´, bzw. auch größeren roten Flächen. Keine (Eiter-)Pickel oder so, sondern wirklich richtigen Ausschlag. Aber nur im Gesicht, auch um die Augen herum und am Hals. Kann das immer noch, bzw. wieder die Neugeborenenakne sein??? Habe schon wieder Panik, dass er auch Neurodermitis bekommt. Wäre ja nicht so unwahrscheinlich... Außerdem habe ich gestern einige Walnüsse gegessen, vielleicht reagiert er auch darauf??? Er war die ganze Woche übrigens richtig erkältet: 38-38,5 Grad Fieber, Schnupfen und entzündete Augen.
Habt ihr eine Idee, was das sein könnte???
Liebe Grüße
Franzi
Vielleicht 3 Tage Fieber???
könnte es vielleicht das 3 Tage Fieber sein? Meistens ist dabei jedoch das Fieber höher...
Meine Kinder haben auch häufig einen Ausschlag, wenn sie Fieber haben. Ich hoffe für euch, daß es keine Neurodermitis ist.
Liebe Grüße
Rieka
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen