Suchen Menü

Hilfe Alexander steckt sich den Daumen in den Mund und nuckelt daran.

Oh man(n) jetzt dachte ich wir sind gut ohne Schnuller und ähnliches davon gekommen und jetzt lag er letztens in meinem Bett Daumen nuckelnd.

Da ist mir ein SChnuller echt lieber, aber Daumen?

Mhh.

Nun ja ich werds beobachten.

LG Natalie die gleich nen Butter/Zuckerkuchen backt:-)

Bisherige Antworten

Hilfe Alexander steckt sich den Daumen in den Mund und nuckelt daran.

Das ist bestimmt nur eine Phase und nicht von Dauer. Wir sind hier auch seit 11 Jahren ohne Schnuller und Daumen unterwegs und ich hoffe, das bleibt auch so. Vielleicht kommen ja auch noch Backenzähne und er kaut deshalb auf dem Daumen ? Linus (5 1/2)bekommt gerade die nächsten Backenzähne und kaut auch viel auf den Fingern

Ich habe vorhin auch Zuckerkuchen gebacken, lauwarm wirklich super lecker.

LG Tina

Hilfe Alexander steckt sich den Daumen in den Mund und nuckelt daran.

Hallo Tina

ich denke auch, dass es nur eine Phase ist, aber bis jetzt hat er schonmal alle Zähne! Man muss einfach abwarten, sonst hat er es von seinem Papa der hat das damals auch gemacht!

Wie backst du den Zuckerkuchen? Ober- Unterhitze oder Umluft/ Heißluft?

Der Teig ist super saftig nur die pampe oben ist echt hart geworden.

So jetzt wünsche Ich Dir eine gute Nacht und ein schönes WE. Ich werde morgen Amerikanische Geschichte lernen! Denn Ich schreibe am Dienstag die Klausur!

LG Natalie

Hilfe Alexander steckt sich den Daumen in den Mund und nuckelt daran.

Hallo Natalie,

ich habe einen Hefeteig gemacht und obendrauf dann 75 g Butter in Flöckchen draufgesetzt und 150 g Zucker draufgestreut. Dann 10 min bei 200 ° Heißluft backen. 1/2 Becher Sahne oder saure Sahne draufpinseln und nochmal 5 min backen. Wird schön saftig. Ich habe etwas mehr Sahne genommen war dann doch fast der ganze Becher.

Viel Spaß beim Lernen und viel Glück für die Klausur. Habt ihr noch keine Herbstferien ? Unsere sind jetzt leider vorbei und morgen fängt die Schule wieder an.

LG Tina

Hilfe Alexander steckt sich den Daumen in den Mund und nuckelt daran.

Hallo Tina

Vielen Dank ich werds mal ausprobieren. Meiner Familie hat der Kuchen gut geschmeckt!

Ne bei uns sind noch keine Herbstferien die kommen in der letzten Woche vom Oktober (habe bis auf paar mal immer in den Herbstferien Geburtstag gehabt :-)) Dieses Jahr ists wieder in den Ferien :-) Noch 9 Tage und dann bin ich wieder ein Jährchen älter.

Lernen konnte ich noch gar nichts, hier ist noch zu viel trubel.

So jetzt ist Alexander wieder wach ich muss wieder.

Schönen Abend noch.

LG Natalie die heut Abend aber noch lernen wird!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen