Hilfe!
Ich bin zwar nicht oft hier, aber jetzt haben wir auch ein dickes Problem.
Unsere Kleine macht seit einer Woche voll die Zicken. Sie ißt kaum noch, brüllt nur rum und nachts schläft sie nicht vor 23h. Und das auch nur nach gutem Zureden, Viburcol, Rumtragen und in unserem Bett. Erst dachte ich an die Zähne (sie ist jetzt 14 Mon.), dann bekam sie in Gesicht, Nacken und Armen so kleine Pocken. Dachte an Windpocken. Gewachsen ist sie auch anscheinend.
Was kann ich denn mit ihr machen ???????
Mein Mann hat keine Lust mehr, auf dem Sofa zu schlafen, weil die Kleine im Bett nur um sich tritt, bis sie zur Ruhe kommt. Er läuft auch am nächsten Tag so eckig. ;-)
Ich geh langsam auch am Krückstock und schlaf schon fast unter der Arbeit ein.
Wenn das ne Phase ist, wie lange soll das noch dauern ??
Viele Grüße
Zafi
Hilfe!
Hilfe!
Ich wage zu hoffen, daß es besser wird, da sie nicht mehr gar so pampig ist.
da müssen wir halt durch, seufz, kann ja nur besser werden.
Viele Grüße und danke
zafi
Hilfe!
so ne ahnliche Phase hatten wir auch mal. Mit ca. 12 Monaten.
Mara hat vorher immer suuper durchgeschlafen und ist auch alleine und problemlos eingeschlafen, und von heute auf morgen war das rum!
Wie Du sagst, nicht einschlafen wollen, nur mir aufm Bauch, nachts bis zu alle Stunde wach. Wollte kein Fläschle, kein Trinken, nur Schmusen oder was weiß ich.
Gegessen hat sie da auch nur gaaanz wenig.
Das ging so ca. ne Woche, dann wurde es zumindest mit dem Essen wieder normal.
Insgesamt (mag Dich jetzt nicht verschrecken) ging das mit dem Schlafen aber doch ca. 4 Wochen.
Bei uns kamen in dieser Zeit ganze 3 Backenzähne, Mara lernt gerade tüchtig das Laufen und irgendwie hab ich einfach das Gefühl, sie hat gerade nen Schub wie nie zuvor in den 12 Monaten.
Auch wenn es für mich wieder sehr anstrengend war, hab ich mir immer gesagt "sie wächst, sie bekommt Zähne, der kleine Körper muß gerade so viel durchmachen und lernen, sie wird es brauchen wie sie sich gerade verhält".
Und nun ist es seit ca. 1 Woche wieder merklich besser (sie ist jetzt genau 13 Monate), Mara pennt wieder super durch, Essen tut sie auch super und alles und viel.
Warte ab, da kommt sicherlich in nächster Zeit bei euch auch was dabei raus (Zähne o.ä.).
Wünsch Dir viel Kraft für diese Zeit
GLG, Ilse
Hilfe!
Hab mal nach Backenzähnen getastet und jetzt eine schöne Einbuchtung von den Schneidezähnen aufm Zeigefinger *autsch*. Anscheinend kommt was, aber sie ist schon besser gelaunt. Und die Pampersinhalte stinken auch nicht mehr sio scharf!
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt!
Danke und viele Grüße
Zafi
Hilfe!
vielleicht solltest du doch mal zum Arzt, wegen der Pocken?! Ansonsten habe wir soetwas, zum Glück, noch nicht gehabt.
Schicke dir gaaaanz viel Kraft, auch das geht vorbei!
GGGLG,
Anke
Hilfe!
Pocken sind fast weg. Ich warte mal ab. Schlimmer kann`s hoffe ich nicht mehr werden. *aufHolz klopfen*
Es wird schon leicht besser. Warten wir`s ab!
Danke und viele Grüße
Zafi
Hilfe!
um dich ein wenig zu beruhigen: Genauso läuft es hier auch! Max ist soooo unleidlich, brüllt dauernd, schläft kaum und wenn, dann meist sehr unruhig und diese Pocken hatten wir letzte Woche für ungefähr 6 Tage auch. Allerdings ohne Fieber, oder sonstige Sympthome. Alles in allem geht das jetzt seit über 1,5 Wochen.
Erst heute morgen war ich mit Max beim Arzt, weil ich sowas von ausgelaugt bin und irgendwie doch gehofft hatte, das was gefunden wird. Zuerst dachte ich, es wäre von seiner Beinverletzung (er hatte sich letzte Woche eine Zerrung/Prellung/was-auch-immer zugezogen, kann/will seither nicht mehr laufen). Aber bis auf die ersten 4 Backenzähne (2 sind direkt am durchbrechen), die jetzt kommen, ist alles tip top in Ordnung. Erst vorhin hat er sich wieder 20Minuten in den Schlaf gebrüllt. Ich setz mich nur noch daneben, sag ab und an was Beruhigendes und lass Ihn machen. Ein klein wenig Erfolg bringt diese Methode, denn wenn ich versuche Ihn zu trösten, dreht Max erst richtig auf. *augenroll*
Scheint wohl wirklich ein enormer Wachs- und Entwicklungsschub zu sein. Ich hoffe, das der ganz schnell wieder vorbei ist. Irgendwie funktioniere ich derzeit nur und bin ständig stinkig, weil ich kaum zum Kräfte sammeln komme. Dir wünsch ich auch, das es bald wieder gut ist und die Mini´s wieder die alten sind!!!
LG Tina mit Max*17.05.06
Hilfe!
Das ist seeeehr tröstlich!!
Das mit dem Nebendransetzen kenn ich. Meistens bin ich nach 2 min so genervt, daß ich rausgehe. Mein Mann weigert sich, reinzugehen, wenn sie brütt, da sie im Moment voll die MAMA-Phase hat. Wenn er sie dann nimmt, brüllt sie völlig hysterisch und dreht voll am Rädchen.
Ich hoffe, dieser Schub is bald rum. geht bei uns schon seit letzten Donnerstag.
Viel Kraft zurück und Danke
Zafi
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen