Suchen Menü

Hilfe!

Hallo,
ich brauche dringend mal euren Rat. Vor 2-3 Monaten hat Milla bei einem anderen Mädchen mal gesehen, wie es die Haare um den Finger gedreht hat und fand das ganz cool. Sie hat dann angefangen, das auch zu machen und leider hat es sich zu einer Art Zwangshandlung entwickelt. Sie macht sich damit total Knoten in die Haare und zwar so schlimm, dass entweder beim Bürsten ganze Strähnen ausgerissen werden, sie die Strähnen samt Knoten selber ausreißt oder wir sie rausschneiden müssen. Wenn wir darüber reden oder sie die Schmerzen beim Kämmen spürt, ist sie auch einsichtig und verspricht, das nicht mehr zu machen. Sie tut es aber trotzdem zum Teil unbewusst immer wieder, oft auch wenn sie abends im Bett liegt. In Aussicht gestellte Belohnungen oder Strafen haben wir auch schon ausprobiert, das hat nicht geklappt. Heute habe ich dann gesehen, dass oben auf dem Kopf schon echt große Stellen ganz kahl sind und weiß mir keinen Rat mehr. Wenn sie damit weitermacht, hat sie in ein paar Wochen Glatze. Die Haare ganz kurz schneiden möchte ich nicht. Fällt euch dazu was ein?
LG und danke, Mareike
Bisherige Antworten

Hilfe!

Hallo Mareike,
oje das hört sich echt zwanghaft an... Außer darüber reden fällt mir auch spontan nichts ein.
Ich denke ich würde ihr sagen das es in Anbedracht des Problems wohl besser wäre die Haare wirklich abzuschneiden. Die müssen ja nicht megkurz sein, aber so Pagenschnitt, da kann sie dann nichts mehr machen.
Denn mit belohnen bzw. strafen denke ich auch ist nicht geholfen.
Drück die Daumen das es von selbst nachlässt...
LG Kim

Hilfe!

Hallo Kim,
leider zwirbelt sie selbst den Pony und verknotet ihn, so dass kinnlange Haare leider vermutlich auch nicht so wirkungsvoll wären, wie ich dachte. Zumindest hat sie das mit den kahlen Stellen anscheinend wirklich schockiert, denn sie gibt sich seitdem mehr Mühe.
LG und danke, Mareike

Hilfe!

Hallo Mareike,

wie wäre es denn wen Du Milla immer einen Zopf flecjtest oder eine Frisur machst wo sie nicht so leicht an lose Haarsträhnen rankommt? Was anderes fällt mir da leider auch ncit ein, denn aus eigener Erfahrung bei Leonie und Lucy weiss ich das bei solchen "Zwängen" reden meisst auch nicht hilft.

LG Kessy

Hilfe!

Hallo Kessy,
ein Zopf ist an sich schon hilfreich, nur macht sie ihn oft raus. Aber vermutlich ist das außer ermahnen (oder abschneiden) das einzig Hilfreiche.
LG und danke, Mareike

Und ist es besser gewurden?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen