Suchen Menü

Hiiilfeeee! Jammerposting.....

Hallo ihr da draussen! Ich kann so langsam nicht mehr. Laura schläft seit drei Tagen nur noch ca. 40-60 Minuten am Stück und ist ansonsten glockenwach. Zum Glück scläft sie in der nacht länger aber ich hab keine Ahnung mehr, was ich am Tag mit ihr anstellen soll. Trinken tut sie auxch super wenig, dafür natürlich öfter.... *grummel*
Wie kann ich sie noch bespielen? Raus gehen kann ich auch nicht ständig, mache ich aber nachmittags, obwohl es ihr im Kiwa auch oft langweilig ist und sie dann plärrt. Im Laufstall hält sie es fünf bis zehn Minuten aus, Wipper findet sie ätzend und ansonsten darf ich sie rumtragen *argmeinRücken*
Habt ihr noch Tipps oder lautet die Devise: Durchhalten!?! Ist das der berühmte 12-Wochen-Schub? Wie lange ist sie noch so knatschig. Es kommt ja noch dazu,. dass sie ständig ihre Faust im Mund hat und sabbert wie ein Wasserfall.....
Ich werde mein kleines Monster dann jetzt mal weiter rumtragen.....
GLG Nina & Laura 11W+6T
Bisherige Antworten

Re: Hiiilfeeee! Jammerposting.....

Das wird wohl tatsächlich der Schub sein... also Durchhalten.
Zum Thema bespielen: Zu viel bespielen ist auch nicht gut, das kann dann nämlich auch zu einer Überreizung führen, was dann zu noch mehr unzufrieden sein führt...
Hast du ein Tragetuch??
LG und Kopf hoch
Kira

Genau TRAGETUCH! LG nicole

Zum Thema bespielen: Zu viel bespielen ist auch nicht gut, das kann dann nämlich auch zu einer Überreizung führen, was dann zu noch mehr unzufrieden sein führt...
Hast du ein Tragetuch??
LG und Kopf hoch
Kira

Werde ich ausprobieren, hab eins da. Danke!

Hast du ein Tragetuch??
LG und Kopf hoch
Kira

Durchhalten! Wünsch Dir gute Nerven! LG

Hast du ein Tragetuch??
LG und Kopf hoch
Kira

... ich habe das jetzt genau 9 tage lang hinter mir ...
seit gestern ist es um einiges besser. vielleicht hilft
euch noch ein tragetuch? ansonsten hilft nur durchalten!
lg rita & linus 16w3t

Hi Nina,
bei uns war´s auch extrem um die 12.Woche. Und irgendwie wollt´s kein Ende nehmen. *uffz* Aber mit viel Liebe, Spucke und einem Tragetuch haben wir´s super überstanden.
Ich wünsch dir ne ganze Menge Kraft und das es bald wieder vorrüber ist und du siehst, was für Fortschritte deine Maus gemacht hat!!!
LG Tina

Hallo Nina,
Laura ist ja gerade mal 2 Tage älter als Silas und bei ihm habe ich das die letzten Tage auch extrem mitbekommen.
Ist auch der Grund, warum ich kaum hier im forum lesen und schreiben konnte. Er hat mich ständig auf Trab gehalten.
Ich denke, es ist ganz eindeutig der 11./12.-Wochen-Schub. In meinem Buch steht, dass dieser Schub kürzer als der letzte ausfällt... kann ich nun gar nicht behaupten...
Silas ist auch extrem anstrengend, hat kaum tagsüber geschlafen und selbst Nachts will er inzwischen doch meistens wieder die Flasche (obwohl er eigentlich seit knapp 2 Monaten durchgeschlafen hatte *heul*). Er hat brüllend viel getrunken. An manchen Tagen in der letzten Woche hat er entweder getrunken, gebrüllt und dann mal kurz geschlafen, um dann wieder zu brüllen. Sein Rhytmus waren teilweise 2 Std.
Er hat in der letzten Woche aber auch 400 gramm zugenommen. Gerade Mittwoch dachte ich, so kann das nicht weitergehen (mit dem 2-Std-Rhytmus und dem zunehmen) und habe ihm nach 2 Std. anstatt Milch Tee gegeben... innerhalb 1 Std. hat er 150 ml Tee getrunken, immernoch gebrüllt und dann nochmal 160 ml Milch.
Liebe Nina, ich kann Dich beruhigen, es wird wirklich nciht mehr lange andauern. Seit gestern schläft Silas nun tagsüber wieder länger am Stück und ist wieder etwas leidlicher. Gerade eben ist mir auch aufgefallen, dass er viel mehr brabbelt und erzählt, als noch vor einigen Tagen.
Die Faust ist bei ihm übrigens auch ständig im Mund - wasche die Hände bestimmt 3x am Tag mit dem Waschlappen, weil sie total klebrig sind und nach Milch stinken. Und, wegen dem Sabbern habe ich bei ihm im Moment ständig ein Schlabberlätzchen um den Hals *gg*.
Also, Kopf hoch, bald wird es wieder besser.
LG Sonja mit Silas 11w4t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen