Suchen Menü

Hiiilfe-Muß mal Dampf ablassen........

Hallo,heute war mal wieder Familienfeier angesagt.Mein Vati ist 56 geworden.Beim Kaffeetrinken war noch alles okay.
Ich war ohne meinen Mann da,der mußte leider arbeiten.
Zum Abendbrot hab ich mich dann mit meinen beiden Schwagern und meiner Mutter anlegen müssen.Meine Schwager haben noch keine Kinder und wissen alles besser.Der eine mußte immer auf seine kleinen Geschwister aufpassen und kennt sich nun natürlich mit Kindererziehung bestens aus.Der andere hatte ein
ziemlich strenges Elternhaus.
Meine Mutter hat mir vielleicht 10 mal gesagt, das meine Kinder
ja völlig übermüdet sind.Sie wollte den Kleinen hinlegen.Der brüllte aus dem Schlafzimmer ziemlich doll.Oh man hab ich bloß
gedacht.Meine beiden Schwager haben nun auf meine Mutter eingeredet das sie ihn doch mal schreien lassen muß.Wir haben gerade Abendbrot gegessen da gings mit meinem großen Kind weiter.Meine beiden Schwager meinten mein Großer(4)solle doch nicht in seiner Schnitte so rummantschen.Ich lasse viel zu viel durchgehen.Früher hätte es das nicht gegeben und da hätte man immer den Teller leer
machen müssen.Oh man ich hab den Zweien ordentlich meine Meinung dazu gesagt.Mein Vater ist dann auch noch explodiert
und meinte sie sollen erst mal selber Kinder bekommen und dann gute Ratschläge geben,aber warscheinlich wird er das ja
eh nicht erleben.
Oh man ich koche grad vor Wut,sorry lang gworden.Übrigens meine Kinder schlafen jetzt beide friedlich und ich würde sie nieeee ewig brüllen lassen.
Baut mich mal etwas auf ,bittte
Liebe Grüße Madeleine
Bisherige Antworten

Re: Hiiilfe-Muß mal Dampf ablassen........

Du Arme - so Tage sind echt ätzend und dazu muss man auch sagen, dass jedes Kind anders ist und anders behandelt werden muss. Tief durchatmen und abhaken - so Tage hatte ich auch schon und da nutzt es echt nciht sich aufzuregen. Dicker Drücker Karin

Hallo Karin,danke für Deinen Drücker.Eben jedes Kind ist anders.Mein Großer ist total sensibel und auf Mama fixiert und ich glaub nicht das ich ihn irgentwie falsch erziehe.Mein Kleiner ist das glatte Gegenteil,er ist nicht so der Kuscheltyp und will am liebsten alles alleine machen.Momentan spielt auch die Eifersucht zwischen den beiden eine große Rolle.Oh man echt schwierig es jedem recht zu machen.Und wenn da die liebe Verwandschaft alles besser weiß,werd ich echt sauer....L.G.Madeleine

Liebe Madeleine,
das tut mir echt leid. Ich weiß, wie du dich fühlst. Meine Schwiegermutter ist nicht viel besser. Allerdings wage ich nicht, mich mit ihr anzulegen. Freu dich, dass wenigstens dein Vater zu dir gehalten hat! Nimm das aus dem heutigen Tag mit!
Fühl dich gedrückt!
Liebe Grüße
Martina

Oh mann, die liebe Familie.... . Ich glaube, das geht selten ohne Probleme ab. Ich sag' dann immer, " darüber unterhalten wir uns dann mal, wenn Du selbst Kinder hast." Ist nur etwas brenzlig, wenn es dann so unglückliche Langzeit- Singles sind, da man denen ja dann eher einen 'reinwürgt. Aber andererseits- selbst schuld.
Du kennst Deine Kinder am Besten. Auch wenn es schwer ist, versuch' darüber zu lachen, daß so arme Gestalten mit ihrem Pseudowissen um die Ecke kommen. Und dann noch mit so Mittelalter- Ansichten... grusel... .
Kopf hoch!
LG..........Meike

Vielen Dank für eure lieben Worte.Als mein Mann heute früh von
der Arbeit kam ,hab ich auch ausführlich mit ihm darüber reden
können.Aber ich laß mir so ein Verhalten von meinen Schwagern nicht gefallen,warscheinlich sind sie bloß neididch,weil sie älter sind und noch nicht so viel auf die Reihe bekommen haben.Wenn man noch keine Kinder hat kann man sich so viele Theorien erstellen,aber die Praxis sieht eben anders aus und das kapieren die einfach nicht.Mir tat nur mein Vater ganz doll leid,so ein Streit zu seinem Geburtstag,das muß doch nicht sein,das finde ich unmöglich.L.G.Madeleine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen