Hiiiillllfeeee--> Lackmuspapier
so, ich war vorhin in der Apotheke bei uns im Dorf!!! Boah, die haben dort mega keine Ahnung!!! Ich habe denen von dem Lackmuspapier erzählt und wofür ich es brauche (um PH Wert der Scheide zu messen!!!). Die Verkäuferin dann nur zu mir, mmhh da weiß ich jetzt auch nicht, was ich ihnen da geben kann. Das eine ist für Säure und das andere für alkalisch.
Die hat mir jetzt gesagt, gehen sie mal direkt zum FA, ich kann ihnen da nicht helfen :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
Jetzt meine Frage, hat jemand solche Teststreifen und kann mir die genaue Bezeichnung und Hersteller sagen!! Dann kann ich zu einer anderen Apotheke fahren und mir das Lackmuspapier holen.
Ich möchte nicht direkt zum FA rennen.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten und Hilfen.
GLG Kerstin
wie es nun genau heißt mit hersteller, keine ahnung.
ist ist auf einer rolle aufgewickelt und du reißt immer stückenweise ab!
ist das selbe, was du bestimmt vom chemie-unterricht her kennst.
es muß den ph von 4,0 bis 7,0 abdecken, damit müßte dir schon geholfen sein, oder?
lg,bianca
ok, ich werde dann mit den Infos mal zu einer anderen Apotheke fahren!!! Hoffentlich können die mir helfen!!!
Vielen lieben Dank.
GLG Kerstin
scheiden ph liegt wie gesagt bei 4,0 4,2 im normalbereich,
fruchtwasser kann bei großer austrittsmenge einen ph von 7,0 haben
sag doch einfach, daß du irgendein papier haben möchtest, was diesen bereich abdeckt, dann sollen sie halt suchen.
ansonsten wie gesagt, diese ph handschuhe, aber ich finde sie recht teuer, bekommst du aber auch über die apo!
lg,bianca
das Papier was Bianca glaub ich meint (das aus dem Chemieunterricht) heißt ganz normal "Ph-Papier" damit muß eigentlich jeder Apotheker was anzufangen wissen. Und auch wenn der Messbereich relativ groß ist das Papier zeigt eindeutig ob du einen ph-Wert von 4 oder einen von 7 hast.
Ansonsten kannst du wegen der Handschuhe auch mal deine Hebi fragen (falls du schon eine hast), die bekommen die Handschuhe oft als Probepackungen umsonst. Meine meinte nämlich gestern ich solle mir keine kaufen, zum Ende der SS würde sie mir welche mitbringen, damit ich dann gucken kann ob sich´s noch im Ausfluss handelt oder ob´s doch schon Fruchtwasser ist.
LG
Silke
LG Tylaka 32+2
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen