Suchen Menü

Hiiiillllfeeee--> Lackmuspapier

Hallo ihr lieben,
so, ich war vorhin in der Apotheke bei uns im Dorf!!! Boah, die haben dort mega keine Ahnung!!! Ich habe denen von dem Lackmuspapier erzählt und wofür ich es brauche (um PH Wert der Scheide zu messen!!!). Die Verkäuferin dann nur zu mir, mmhh da weiß ich jetzt auch nicht, was ich ihnen da geben kann. Das eine ist für Säure und das andere für alkalisch.
Die hat mir jetzt gesagt, gehen sie mal direkt zum FA, ich kann ihnen da nicht helfen :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
Jetzt meine Frage, hat jemand solche Teststreifen und kann mir die genaue Bezeichnung und Hersteller sagen!! Dann kann ich zu einer anderen Apotheke fahren und mir das Lackmuspapier holen.
Ich möchte nicht direkt zum FA rennen.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten und Hilfen.
GLG Kerstin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

lach, klar, damit können sie meist nichts anfangen ;-)
wie es nun genau heißt mit hersteller, keine ahnung.
ist ist auf einer rolle aufgewickelt und du reißt immer stückenweise ab!
ist das selbe, was du bestimmt vom chemie-unterricht her kennst.
es muß den ph von 4,0 bis 7,0 abdecken, damit müßte dir schon geholfen sein, oder?
lg,bianca

Hallo Bianca,
ok, ich werde dann mit den Infos mal zu einer anderen Apotheke fahren!!! Hoffentlich können die mir helfen!!!
Vielen lieben Dank.
GLG Kerstin

ich habe gerade mal gegoogelt, nun weiß ich nicht, welches meine hebamme hat, denn es gibt scheinbar nur eins, was einen wert von 1-14 abdeckt, finde ich aber dann zu groß und dann noch eins, was 3,8 bis 5,5 abdeckt, finde ich dann zu wenig.
scheiden ph liegt wie gesagt bei 4,0 4,2 im normalbereich,
fruchtwasser kann bei großer austrittsmenge einen ph von 7,0 haben
sag doch einfach, daß du irgendein papier haben möchtest, was diesen bereich abdeckt, dann sollen sie halt suchen.
ansonsten wie gesagt, diese ph handschuhe, aber ich finde sie recht teuer, bekommst du aber auch über die apo!
lg,bianca

Hallo Kerstin,
das Papier was Bianca glaub ich meint (das aus dem Chemieunterricht) heißt ganz normal "Ph-Papier" damit muß eigentlich jeder Apotheker was anzufangen wissen. Und auch wenn der Messbereich relativ groß ist das Papier zeigt eindeutig ob du einen ph-Wert von 4 oder einen von 7 hast.
Ansonsten kannst du wegen der Handschuhe auch mal deine Hebi fragen (falls du schon eine hast), die bekommen die Handschuhe oft als Probepackungen umsonst. Meine meinte nämlich gestern ich solle mir keine kaufen, zum Ende der SS würde sie mir welche mitbringen, damit ich dann gucken kann ob sich´s noch im Ausfluss handelt oder ob´s doch schon Fruchtwasser ist.
LG
Silke

Warum holst du dir nicht die PH Handschuhe? Die heißen Clear Plan. Sind 50 Stück in der Packung. Den Preis weiß ich leider nicht, habe sie von meiner Krankenkasse bekommen!
LG Tylaka 32+2

Einige Krankenkassen bezahlen auch die "echten" Carplan-Handschuhe. Ruf doch mal bei deiner KK an - fragen kostet ja nichts ;-)
LG Annie
Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen