Suchen Menü

Hiiiiiiillllfffffffffe bekomme den Kuchen net aus

mensch alles super geklappt , nur der Rührkuchen will nicht raus,nasse Handtücher liegen schon drauf vielleicht jemd. noch ein Tip?????????lg andrea die Kuchen backen hasst
Bisherige Antworten

Re: Hiiiiiiillllfffffffffe bekomme den Kuchen net aus

Hallo Andrea,
nasse Handtücher drauflegen?
Ich mache bevor ich den Teig in die Schüssel gebe Paniermehl mit in die Form, also erst mit Butter ausstreichen und dann Paniermehl rein, Form drehen damit alles schön verteilt ist und dann den Teig rein... aber dafür ist es jetzt wohl schon zu spät?!
Vielleicht ein bissel mit einem Messer am Rand langfahren und dann nochmal stülpen?
lg
lena

Re: Hiiiiiiillllfffffffffe bekomme den Kuchen net

das nächste ma einfetten und paniermehl drauf..;-)......und für jetzt haste bestimmt schon mim messer versucht zu lösen...bin dir jetzt also keine grosse hilfe.....lg sasi

Hallo jaja Paniermehl und Fett ist drinn , aber nix nix nix tut sich.......lg Andrea

dat gibbets doch gar net.....isser schon kalt??....wenn ja dann umdrehn un ma kräftig oben lang klopfen.....das sich die kuchen aba auch immer zieren müssen....;-)..lg sasi

Er ist da nach dem das Köpfchen geguckt hat kam

der Rest*uff schwitz* DANNNNNNNNKKKKKKKEEEEEEE

löl..was ne geburt...lg sasi

der Rest*uff schwitz* DANNNNNNNNKKKKKKKEEEEEEE

Re: Hiiiiiiillllfffffffffe bekomme den Kuchen net aus

Hallo Andrea,
ein Tipp den mir meine Freundin in USA gegeben hat.... Einfach den kuch ein zwei minuten in die Micro stellen mit form dann lässt er sich leicht raus lösen
LG
Tanja die nur noch mit silikonformen backen tut

Hallo Andrea,
es hilft Dir jetzt nicht weiter, aber kauf Dir für die Zukunft gute, stabile Silikonformen. Wenn man die vor dem Backen einfettet, pappt da nichts mehr an. Die alten beschichteten Blechdinger habe ich weggeschmissen.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen