Suchen Menü

Hier wird jetzt Windelgeld gespart:-)

Selma hat hopplahopp mal eben so übers Wochenende beschlossen,dass wir das mit der Windel mal lassen können.

(Original hat sie geschrien wie ein Tier,als ich ihr die Nachtwindel anziehen wollte-ich hatte keine Chance.)Tja,so einfach kann das sein.Seit dem hat sie nur noch auf der Busfahrt vom Kindergarten nach Hause eine an und wenn wir unterwegs sind.Zu Hause (auch nachts) und im Kindergarten nicht mehr.

lg;Sylvi-die zum zweiten Mal so überrascht wurde.Beim Großen wars ähnlich.

Bisherige Antworten

Neid!

Hi Sylvi,
Bei uns ist noch kein Ende in Sicht, aber vielleicht kommt's ja auch ganz ploetzlich. So wie sich Oscar aber gegen Topf und Toilette wehrt, denke ich manchmal, dass die Kleine vor ihm trocken sein wird %)
Viel Geld kosten uns aber die Windeln trotzdem nicht - aber Kleingeld ist ja schliesslich auch Geld!
LG Alex mit 2 Stoffwindelkindern

Hier wird jetzt Windelgeld gespart:-)

Wow!

Hier ist immer noch Stand wie im Juli: Simon geht aufs Töpfchen, wenn er beim Windeln wechseln eh´ grad nackig ist (manchmal glaub ich, nur wegen dem Buchanschauen). Wenn ich´s vergesse :-[ , fordert er das mitunter auch ein. Meist macht er auch eine Pfütze rein.

Ansonsten: keine Chance. "Musst du mal pullern?" "Nein-nein!" - Wir werden wohl noch etliche Euro für Windeln ausgeben... ;-)

LG und Glückwunsch zur trockenen Selma!

Ivonne

Hier wird jetzt Windelgeld gespart:-)

Hallo Ivonne,

schaue nach einer Ewigkeit mal wieder hier rein - wobei, aktiv war ich hier ja nie. ;-)

Meine Kinder sind beide zum Trockenwerden unten ohne rumgelaufen (langer Pulli und warme Socken reichen bei normaler Zimmertemperatur).

Mit Windel hat keiner Bescheid gesagt, ohne sind beide ohne Weiteres auf´s Töpfchen gegangen.

Ich hab aber auch nie "genervt" mit "Musst du mal?" - sie sollten´s selbst wollen, merken und dann machen (gab zwar ein paar Pfützen, aber die gibt es fast immer, egal wie man´s macht).

Die Große war dann mit 19 Monaten, der Kleine (geb. Aug. 07) kurz nach seinem zweiten Geburtstag tagsüber trocken (vielleicht hätte es auch früher geklappt, wollte aber nichts "überstürzen").

Nachts hat es jeweils noch etwas gedauert, bis die Windel wegbleiben konnte, beim Kleinen auch beim Mittagsschlaf (das war bei der Großen schon vorm Trockenwerden kein Problem).

Vielleicht klappt das ja auch bei deinem Simon, wenn ihr die Windeln einfach weglasst!?

LG, Sonne

Hier wird jetzt Windelgeld gespart:-)

Hallo :-)
Ja das ist ja cool! Glückwunsch und dann kannst Du bei den Geschenken dies Jahr ja ein paar Euro drauf legen durch die Ersparniss ;)
Jada hat auch schnell die Kurve gekriegt, seit ihrem 2. Geburststag akzeptiert sie keine Windel mehr, bin mal gesannt, wie schnell miene Kleinste dann wohl wird!
GLG milena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen