Suchen Menü

Hier unsere U7a-Daten

Hallo Mädels!
Nun hatten wir auch unseren großen TÜV. Luca wiegt 12,9 kg bei 92,5 cm uns auch ansonsten ist alles bestens. Sie hatte nix zu beanstanden [:-}
Nur über seinen Husten der jetzt schon länger als 5 Wochen anhält mache ich mir Sorgen da wir auch schon mit einen cortisonhaltigen Mittel inhaliert haben und es einfach nicht besser wird.In 2 Wochen will sie nochmal einen Allergietest machen.
LG Bianca
Bisherige Antworten

Hier unsere U7a-Daten

hallo bianca,

schön dass es nichts zu beanstanden gibt und luca hat ja wie schon festgestellt die gleichen daten wie patrik. klein, aber oho! ;-)

ich wünsch euch dass der husten weggeht, ohne dass irgendwelche ernsteren hintergründe sind.

lg sandra

Hier unsere U7a-Daten

huhu bianca

schoene daten. womit habt ihr inhaliert? und wielange? cortison braucht bis zu 2 wochen zum wirken. hier ist auch dauergehuste.

lg heidi

Hier unsere U7a-Daten

Hallo Heidi!
Wir inhalieren schon länger als 2 Wochen mit Sanastahmax, da mit Cortison würde ich aber langsam wieder damit aufhören wollen:-(
Wer hustet denn bei euch, Liz oder David???
LG Bianca

Hier unsere U7a-Daten

beide. was einer hat, muss der andere haben :-| aber nur liz inhaliert cortison, allerdings immer.

lg

Hier unsere U7a-Daten

Unser Großer hustet seit gestern auch und Mama und Papa stehen dem auch nicht nach :-(.
Ist das denn gut dauerhaft mit Cortison zu inhallieren ??? Wie oft macht ihr das ? Wir einmal am Morgen und einmal am Abend!
LG Bianca

Hier unsere U7a-Daten

huhu bianca

wir auc allerdings flutide miteh. inhaliertes cortison ist ok. pilz hatten wir noch nie und wachstumsmaessig ist alles ok. beim asthmatraining sagte der doc studien zeigen, dass inhalierende kinderr groesser sind als nichtinhalierende hustis. die nicht inhalieren liegen nachts wach und bilden weniger wachstumshormon. haben aber bei liz keine wahl. aerzte hier und in d sind sich einig

lg

Hier unsere U7a-Daten

Lu lag nachts noch nie wach:-) weder mit Inhalieren noch ohne!
Pilz hatten wir zum Glück auch noch nicht, spülen aber auch jedesmal hinterher den Mund aus!
Naja auch wenn Liz keine andere Wahl hat, es ist ja schon mal gut das sich Ärzte mal einig sind!
Übrigens ist Sport sehr gut für Asthmakinder, wir haben 3 Kinder bei uns im Verein denen es besser geht seit sie regelmäßig trainieren und das Training ist ziemlich anstrengend. Viele Eltern haben ja leider Angst ihre Kinder zum Sport gehen zu lassen!
LG Bianca

Hier unsere U7a-Daten

da hast du recht mit sport. wir haben extra so einen wisch, dass sie alles darf. die haben in der schule auch krankenschwester da. bin beruhigt

lg heidi

Hier unsere U7a-Daten

Huhu Bianca,
schön das alles bestens ist.
Gute Besserung an an Luca.
Lg Tanja

Hier unsere U7a-Daten

Hallo Bianca,

feiner kleiner Mann, ;-)

Geh doch mit Luca mal zum Pneumologen. Habt ihr ev. einen der auf Kinder spezialisiert ist in der Nähe?

Cortison ist inhaliert nicht dramatisch, aber ich würd's dann doch irgendwann mal fachmännisch abklären.

LG,

Elena

Hier unsere U7a-Daten

Hallo Elena!
Ja wenn es nicht aufhört werd ich das mal in Erwägung ziehen. Wir hatten ja schon im Frühjahr Dauerhusten und Inhalation und jetzt im Herbst wieder:-)
Hier gibt es 6 Pneumologen aber ich habe keine Ahnung ob da ein Kinderspezialist drunter ist, werd mich mal umhören. Danke!
LG Bianca

Hier unsere U7a-Daten

Hallo Bianca

Cortison ist ein Dauermedikament. Es wirkt erst nach ein paar Wochen und hilft auch nur wenn er es für eine längere Zeit inhaliert. Was inhaliert sonst noch? Bekommt er auch noch einen Schleimlöser?

Miron ist ja auch ein Dauerhuster. Mein KiA sagt, wenn ein Asthma-kind mindestens ein Anfall im Monat hat dann muß/sollte er 2 mal tägl Cortison bekommen.

LG Brina

Hier unsere U7a-Daten

Hallo Brina!
Er hat für den Abend noch einen Hustenstiller.
Und er inhaliert nix weiter.
Einen richtigen Anfall hat er noch nie gehabt und ich hoffe das er kein Asthma hat :-(.
Lg Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen