Suchen Menü

Hier sind wir wieder; es ist so viel passiert...

Hallo Ihr Lieben,
nach sehr langer Zeit melde ich mich wieder bei Euch.
Es ist so viel passiert, ich bemühe mich um Kurzfassung.
Mit Emil ging es all die Wochen hinweg hoch und runter. Nach gesicherter Diagnose und zügig freigemachtem Bett im KH zwecks Durchchecken holten wir uns weitere Meinungen ein. Erste Besuche in der Pädaudiologie beim Chefarzt im KH standen an. Dieser machte uns wieder Hoffnung. Das Innenohr funktioniert (erste Diagnose war, dass das Innenohr nicht funktioniert), aber dafür das Mittelohr nicht. Das sollte uns nicht beunruhigen, in der Regel ist das eine Entzündung und geht wieder weg.
Über unzählige Termine hinweg, währenddessen ständig untersucht und gemessen wurde, verbesserte sich dieses Ergebnis jedoch nicht. Es gab auch keine Hinweise mehr auf Entzündungen, so dass der Arzt zunehmend unruhig wurde und eine angeborene Fehlbildung und entsprechend Hörgeräte wieder mit einbezog.
Wir waren mittlerweile mit unseren Nerven total am Ende. Dieses ewige Hin und Her hat unsere Gesamtverfassung nur noch verschlimmert. Das Klumpfüßchen kam uns dagegen mittlerweile wie ein Spaziergang vor.
Um es kurz zu machen, Emil wurde operiert. Die OP ist gerade ein paar Tage her. Das Hörvermögen wurde wieder hergestellt. Es lag demzufolge keine Fehlbildung vor.
Wir sind überglücklich. Die OP selbst hat uns 'mal wieder sehr demütig werden lassen. Auch hier im Vergleich war die OP am Klumpfüßchen im Alter von drei Wochen ein Spaziergang dagegen.
Aber all das ist nicht Grund genug, mich nicht mehr zu melden. Ich hätte mich gerne gemeldet, Euch berichtet, um Daumen im generellen und für die OP im speziellen gebeten etc.
Aber parallel zu all den Geschehnissen mit Emil, bekam mein Vater einen sehr schweren Hinterwandinfarkt. Hatte insgesamt 10 Herzstillstände, wurde jedes Mal reanimiert, liegt schon lange im Koma, kommt ganz langsam zu sich. Wie groß die Schäden sind, ist noch nicht absehbar.
Und genauso parallel zur selben Zeit sind in meiner Familie zwei Verwandte gestorben, plötzlich, unerwartet.
All das passierte in einer Zeit von zwei Monaten.
Auf meine Verfassung kann ich nicht weiter eingehen, dafür fehlt mir die Kraft, um das aufzuschreiben.
Ich habe im Schnelldurchlauf im Forum zurückgeblättert. Auch hier ist so einiges passiert, auch etliches, was mich betroffen gemacht hat. Aber es gab auch schöne Neuigkeiten, um nur eine zu nennen - Maike ist schwanger, das hat mich so sehr gefreut!
Beim Durchschauen habe ich gesehen, dass oft nach uns gefragt wurde, meistens von einem harten Kern von Frauen hier. Habt liebsten und herzlichsten Dank dafür und bitte verzeiht mir, dass es mir überhaupt nicht möglich war, in dieser Zeit mit all ihren Geschehnissen im Forum vorbeizuschauen.
Für alle PN's, die ich noch erhalten habe, vor allem in Reaktion auf mein letztes Posting bezüglich Emils Erkrankung bedanke ich mich sehr.
Herzliche Grüße und alles Liebe für Euch und Eure wunderbaren Kinder,
Fine
Bisherige Antworten

Hier sind wir wieder; es ist so viel passiert...

Hallo Fine,
Mensch, da freu ich mich aber fuer euch. Super, dass es mit einer OP zu beheben war. Und was macht der Klumpfuss. Hoffe, da geht alles wie von den Aerzten geplant.
Ich drueke dir ganz arg die Daumen, dass es deinem Vater bald wieder besser geht und sich die Schaeden im Rahmen halten und er wieder seine Kinder und Enkel geniessen kann.
Es tut mir sehr leid, dass du so viele Schicksalsschlaege in den letzten Monaten ertragen musstest und hoffe, dass es jetzt fuer euch alle nur noch aufwaertz geht.
Alles Gute,
Susanne

Liebe Fine!

Ich freue mich soo sehr, wieder von euch zu hören.
Es tut mir so Leid, dass du so viel durchmachen musst.
Mein herzliches Beileid für deinen Verlust in der Familie. Es ist unfassbar, welches Leid man manchmal ertragen muss - und man schafft es.
Ich hoffe ganz stark für euch, dass es nun nur noch bergauf geht. Dafür drücke ich ganz fest die Daumen, besonders für deinen Papa.
Um so größer ist meine Freude, dass Emils Hörvermögen wieder hergestellt wurde. Ich hoffe, dass dafür in der Zukunft nicht noch eine weitere OP nötig ist, sondern er nun frei langsam alle Geräusche aufsaugen kann.
Aber ich habe noch eine Bitte an Dich: Wie geht es Mathilda? Wie steht es um ihre Verletzungen und vor allem, wie geht sie damit um? Da du es nicht erwähnt hast, hoffe ich einfach, dass alles gut verheilt ist und sie zur Normalität übergegangen ist. Würdest du uns das noch berichten?
Ganz ganz liebe Grüße und weiterhin Gute Besserung für die Heilung von Emil und vor allem deinem Papa!
Ich drück dich aus der Ferne!
Andrea

Liebe Fine! Ich habe Dir eine PN geschickt! LG Silke

Hier sind wir wieder; es ist so viel passiert...

Liebe Fine,
wie schön, dich wieder hier lesen zu dürfen!!!
Es tut mir wahnsinnig leid, was ihr in den letzten Wochen habt durchmachen müssen und immer noch durchmachen müsst. Viel mehr mag ich gar nicht dazu schreiben, weil es nur leere Worthülsen wären.
Aber ich bin sehr froh, dass ihr wegen Emil nun wieder erwartungsfroh in die Zukunft blicken könnt! Das ist schließlich beinahe das allerwichtigste, denke ich. Ich wünsche Emil, dass er sich prima von der OP erholt und mit seinem neu erlangten Hörvermögen gut klar kommt!
Euch wünsche ich sehr viel Kraft für die Zukunft. Hast du denn schonmal eine Mutter-Kind(er)-Kur in Erwägung gezogen?
Ganz liebe Grüße,
emaille

Hier sind wir wieder; es ist so viel passiert...

liebe fine,
lass dich mal fest in den arm nehme und drücken *knuddel*
es tut mir sehr, sehr leid, was du in den letzten wochen durchmachen musstest. wenn es dich kommt, dann wohl gleich ganz ordentlich.
ich drücke für deinen papa fest die daumen und hoffe er erholt sich bald und wird wieder fit. ich denke, der weg zurück wird für alle beteiligten ein sehr harter weg werden.
das emil sein hörvermögen wieder hat ist ja wunderbar!!!!
ich hoffe er erholt sich jetzt ganz schnell und kommt auch mit der neuen situation gut zurecht. wie macht er sich??? merkt man es ihm an, also das er jetzt gut hören kann?? reagiert er anders?? (sorry für die vielen fragen).
vielleicht kannst du dir mal eine kleine auszeit nehmen und wenn es nur ein spaziergang ist. einfach mal eine zeit nur für dich, damit du deine gedanken und gefühle ordnen kannst.
für die nächste zeit und den nächsten wochen wünsche ich euch ganz viel kraft!!!!!
alles liebe,
bettina
PS. ich finde emailles vorschlag mit der mutter-kind-kur gar nicht schlecht.

Hier sind wir wieder; es ist so viel passiert...

Liebe Fine,

ich drück dich und versuche, dir wieder ein bisschen Kraft für kommende Tage zu geben. Wahnsinn, was du in der letzten Zeit durchgemacht hast und auch geschafft hast. Nun hoffe ich, dass dein Vater bald wieder aufwacht und er gesund wird.

Emils Operationsergebnis freut mich und nun hoffe ich, dass nun auch er langsam zur Ruhe kommt.

Hoffentlich hast du die Möglichkeit, dir in deiner Situation mal eine Pause zu gönnen und mal kurz auszuschalten und Kraft zu tanken. Achte bitte darauf!

LG Romy mit Ben (bald 6j) und Nelly (2j3m)

Hier sind wir wieder; es ist so viel passiert...

hallo fine,

ich hoffe du liets meine antwort noch. kommt ja schon etwas spät.

es macht mich sehr betroffen, wenn ich das lese. es ist schon schlimm, wenn es dem eigenen kind nicht gut. aber wenn dann in der familie auch noch so viel passiert, steht es außer frage, das das forum keinen platz mehr hat. also bitte entschuldige dich nicht dafür.

ich bin froh, das euer kleiner sohn wieder hören kann. das ist wunderbar.

für deinen papa hoffe ich, das es weiter bergauf geht. und das er keine bleibenden schäden behalten wird.

gglg und fühle dich ganz feste von mir gedrückt

mele

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen