Suchen Menü

Hier sind endlich die lange versprochenen Keksrezepte

Hallo,
sorry, dass ich so spät dran bin, ist schon sooo lange her, dass ich versprochen habe, Keksrezepte einzustellen, aber die letzten Wochen waren bei uns leider sehr chaotisch und ich bin hier kaum zum Lesen, geschweige denn zum Schreiben gekommen.
Die Rezepte sind alle langjährig bewährt, einfach zuzubereiten und bei den meisten können die Kinder auch schon gut helfen. Das Backrohr immer vorheizen, ich nehme 175 Grad (Heißluft) und bei den Makronen 150 Grad.
Vanillekipferl:
270 g Mehl
50 g Zucker
170 g Margarine
1 P. Vanillezucker
70 g geriebene Walnüsse
Alle Zutaten zu einem Teig verkneten, zu Kipferln formen, backen und noch warm in einem Gemisch aus Puderzucker und Vanillezucker wälzen.
Husarenkrapferl:
280 g Mehl
50 g Zucker
210 g Margarine
Alle Zutaten zu einem Teig verkneten, kleine Kugeln formen, mit einem Kochlöffelstiel Vertiefungen hineindrücken, mit Hagelzucker bestreuen und backen. Nach dem Auskühlen Marmelade in die Vertiefungen füllen.
Kokoskugeln:
50 g Mehl
200 g Margarine
280 g Staubzucker
1 P. Vanillezucker
100 g Kokosraspeln
5 g Kakao
1 Esslöffel Rum
Alle Zutaten mit dem Mixer verrühren, kalt stellen, kleine Kugeln formen und in Kokosraspeln wälzen (nicht backen).
Makronen:
200 g Kristallzucker
250 g Kokosraspeln oder Walnüsse/Mandeln/Haselnüsse
3 Eiklar
Eiklar zu steifem Schnee schlagen, nach und nach den Zucker dazugeben, zum Schluss die Kokosraspeln/Nüsse vorsichtig unterrühren. Kleine Häufchen auf kleine Oblaten (kann man weglassen, wenn man Backpapier verwendet) setzen und backen.
Rumkugeln:
100 g Margarine
100 g Staubzucker
2 P. Vanillezucker
10 g Kakao
1 Esslöffel Rum
200 g Kochschokolade
2 Eidotter
Alle Zutaten außer Rum und Eidotter im Wasserbad schmelzen, bis eine glatte Masse entsteht, vom Herd nehmen und die Eidotter und den Rum hineinrühren. Kalt stellen, bis die Masse so fest ist, dass man Kugeln formen kann (dauert ein paar Stunden). Kleine Kugeln formen und in Kokosraspeln, Zucker- oder Schokostreuseln wälzen (nicht backen).
Choco Crossis:
3 P. Vanillezucker
75 g Kokosfett (das harte)
250 g Kochschokolade
250 g Milchschokolade
250 g Corn Flakes
Kokosfett mit Schokolade und Vanillezucker im Wasserbad schmelzen, bis eine glatte Masse entsteht, vom Herd nehmen, die (etwas zerkleinerten) Corn Flakes hineinrühren, kleine Häufchen auf ein Blech setzen und kalt stellen, bis sie fest sind.
Schokostangen:
300 g Mehl
120 g Zucker
200 g Margarine
1 P. Vanillezucker
50 g geriebene Schokolade
50 g geriebene Walnüsse
1 Ei
Alle Zutaten zu einem Teig kneten, kleine Stangen formen und backen. Nach dem Auskühlen die Enden in flüssige Schokoglasur tunken.
Linzer Augen:
600 g Mehl
220 g Zucker
400 g Margarine
2 P. Vanillezucker
4 Eidotter
Alle Zutaten zu einem Teig kneten, den Teig ausrollen und mit Linzer Augen-Ausstecher gleich viele Unter- und Oberteile ausstechen (weiß gar nicht, ob es so etwas in D gibt, wenn nicht, tun es normale Ausstechformen auch...) und backen. Nach dem Auskühlen die Unterteile mit Marmelade bestreichen, die Oberteile draufsetzen und mit Puderzucker bestreuen.
Ausgestochene Sterne:
250 g Mehl
20 g Kakao
125 g Margarine
75 g Zucker
75 g geriebene Mandeln
2 Eier
Alle Zutaten zu einem Teig verkneten, den Teig ausrollen, Sterne (oder was immer ihr wollt) ausstechen, backen und nach Belieben verzieren.
Ich hoffe, dass etwas für euch dabei ist...
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Hier sind endlich die lange versprochenen Keksrezepte

wow, danke fuer die vielen rezepte. werd einige davon ausprobieren!
lg,
michi

Hier sind endlich die lange versprochenen Keksrezepte

Danke liebe Sabine, ich hoffe ich komme nochmal zum Backen.....die möchte man ja am Liebsten alle auf der Stelle ausprobieren!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

Hier sind endlich die lange versprochenen Keksrezepte

Vielen dank für die tollen Rezepte [:-}
Habe sie mir schon ausgedruckt und hoffe ich komm dazu mal was zu probieren. lecker klingt ja alles !!!!
vorallem die rumkugeln lach lach :-*
liebe grüße und ne schöne weihnachtszeit !!!
Ines mit joelina und alica
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen