Hier schon jemand mit HOCHSTUHL??
also ladies, was habt ihr zu bieten?? wie heißen eure stühle? und vor allem, aus holz oder nicht?!
Freu mich auf eure Antworten!!
GLG
Anne und Mia 15W4T
Re: Hier schon jemand mit HOCHSTUHL??
LG Bianca
bei Julian hatten wir einen Kombihochstuhl, den gab es damals bei Pampers als Prämie. Julian konnte mit 9,5 Monaten sitzen und da rutschte er da immer rum.
Da er den jetzt im Leben nicht für seine Schwester abgeben wird (nutzt ihn mittlerweie als Tisch mit Stuhl) brauchen wir für Janina einen neuen.
Dieses Mal werde ich einen Treppenhochstuhl zu Weihnachten wünschen. Finde ich besser, weil die Kleinen besonders am Anfang sicherer sitzen.
LG von Judith
ja, solch einen hab ich mir auch vorgestellt!! mal sehen ob ich da was nettes finde!!!
LG
anne
also wir haben den Stuhl noch von Evan- schweineteuer-
Prima Pappa- aber noch nicht im GEbrauch da er ja noch eingelagert in WA/USA rumsteht!!
LG STEph
haben nette farben, weiß aber nicht, ob ich nicht doch lieber holz möchte!!
LG
Anne
Und ich wollte nie einen aus Holz haben- warum? kann ich noch nicht mal sagen. Mir gefallen die prima pappa einfach viiiiieeel besser. Habe sie auch wirklich nur nach gefallen ausgesucht *zu-meiner-Schande-gesteh*- aber die Kids sitzen ja auch nur zum essen drin!!
Liebe gruesse steph
finde den in grau-rosé ganz toll. passend zum maxi cosi, LOL.
LG
Anne
Wir haben einen Stokke TrippTrapp
finde den in grau-rosé ganz toll. passend zum maxi cosi, LOL.
LG
Anne
Für Noah hatten wir zuerst einen aus Plastik von Ikea, war billig und praktisch mit nem Tischchen vornedran, dann haben wir auf dem Flohmarkt einen Tripp-Trapp gekauft. Den find ich echt gut. Für den Anfang ist ein Bügel dabei, den kann man dann abmachen und die Sitzfläche und Abstellfläche für die Füße kann man auf die Größe des Kindes einstellen. Noah ist 2 1/2 und sitzt immernoch darauf, für unsere Stühle ist er noch zu klein, also so ein Hochstuhl ist echt lange im Einsatz.
LG Sabrina
wir haben für unsere Grosse den Tripp-Trapp gekauft. Auf dem sitzt sie mit ihren 3 Jahren immer noch gerne und kein Ende in Sicht. Ich setze mich auch des öfteren bei Küchenarbeiten drauf (natürlich nur wenn sie es nicht sieht). Ich befürchte fast, dass wir für Marlon einen Zweiten benötigen. Ich kann ihn nur empfehlen.
LG
Sonja
LG
Anne
bei uns genauso :-)))
LG
Anne
wir haben noch keinen, sind aber auch zur Zeit am Aussuchen. Ich möchte einen Treppenhochstuhl aus Holz. Da stehen der Stokke TrippTrapp und der Herlag TippTopp zur Auswahl.
Stokke:
kein Tischchen (gibt´s zusätzlich zukaufen "CliClac"), laut Ökotest bei extremer Belastung nicht ganz kippsicher und teurer
Herlag:
Tischchen, günstig, es gibt einen Teflon-Sitzverkleinerer (praktisch :-)), Testsieger Ökotest und uns gefällt er besser
So, jetzt bin ich gespannt, wie ihr euch entscheidet ;-)
GGGGLG auch an Mialein von Chrissi & Hanna 4M 3W
ich werde mir mal tripp trapp und tipp topp im laden anschauen gehen und mir dann den günstigsten anbieter raussuchen!!
hoffe es geht euch gut!!
GLG
Anne und Mia
kann euch den echt nur empfehlen! Wir haben den für Johanna jetzt seit 3 Jahren und uns ist nichts negatives aufgefallen, echt ein super-Teil!
LG,
Anke
@Anke
du hast doch mich gemeint und mir den Herlag empfohlen, oder? Findest du auch, dass man den ohne Tischchen nicht gut an den Tisch dran schieben kann (hat unten jemand geschrieben)?
Kann man das Tischchen überhaupt abnehmen?
LG Chrissi
Re: @Anke
ja hatte dich gemeint! Wir können den Hochstuhl auch ohne Tisch perfekt an unseren Tisch ranschieben. Wiese denn nicht? Die Sitzfläche und die Fußfläche sind doch verstellbar, da kann das Kind perfekt am Tisch sitzen. Verstehe nicht, wieso das bei irgendeinem Tisch nicht gehen sollte!
LG,
Anke mit Elias (15W2T) und Johanna (3J4M), seit ca. 2 Jahren perfekt am Tisch ohne Hochstuhl-Tisch sitzend
P.S. Schon ein Bild von euch im EBC gemacht?
ich bin sehr glücklich mit dem TrippTrapp und meine Tochter mit ihren fast 5 Jahren auch. Da sie ihren natürlich noch selber braucht (mit normalen Erwachsenenstühlen sieht sie ihren Teller ja kaum, geschweige denn daß sie malen oder so könnte, ohne so recht was zu sehen), werden wir uns einen zweiten TrippTrapp holen. Das Zubehör habe ich noch, sprich Sicherungsbügel, Tischchen von ClicClac - welches wir ewig benutzt haben (denk mal an die Manscherei beim Selberessen oder an das Bearbeiten der Tischplatte mit dem Essbesteck - da ärgerst Du Dich tot, wenn es die gute Tischplatte Eures Esstisches ist). Die Bezüge lassen sich zum Waschen entfernen.
Außerdem ist der Stuhl auch dem Auge für etliche Jahre zuträglich. So ein Plastikteil hätte mir für mehrere Jahre sicher nicht gefallen..
Und was noch toll am TrippTrapp ist, daß Du nicht nur die Sitzhöhe, sondern auch das Fußbrett über viele Jahre genau einstellen kannst. Er ist übrigens nicht 150 % kippsicher, aber wenn Du das Toben auf dem Hochstuhl von Anfang an etwas unter Kontrolle hast, brauchst Du keine Angst deswegen zu haben.
Achso, noch was - ich hatte den Hochstuhl damals als zuzahlungspflichtige Prämie beim Zeitschriftenabo dabei (Eltern)...
LG, Meiki
Ich hab mir da auch schon Gedanken um den Hochstuhl gemacht!
Mir gefällt der Tipp-Top von Herlag ganz gut!
Hab mir den im Laden angeschaut und kommt mir von der Verarbeitung und Stärke des Holzes ganz gut vor!
Ist auch nen Treppenhochstuhl.
Kannst ihn ja bei Ebay mal anschauen.
Kostet so um die 80 Euro.
Also nix billiges (Ramsch) und nicht zu teuer.
So Tripp-Trapp ist mir nämlich ehrlich gesagt echt zu teuer.
Aber nen Sitzverkleinerer will ich dann schon noch dazu.
Werde mir den auch bald mal kaufen, aber erst benutzen wenn Mara bissl sitzen kann, schätze mal so ab 6 Monaten?!
LG, Ilse & Mara, gleich Termin zur U4+Impfung *oje*bammel*
bevor ich jetzt antworte, hoffe ich, dass mara die impfung und den tüv gut überstanden hat!! erzähl doch mal!!! bin doch neugierig. habe am donnerstag die u4 und die 2. impfung!!!
der tipp top hört sich ja gut an. werde ihn mir mal in ruhe bei ebay oder so angucken!!! vielen dank.
so, werde mich jetzt aufs sofa schmeißen!! habe morgen früh mit mia noch mal die hüftsono kontrolle!!
GLG
Anne und Mia
Wir bekommen zur Taufe den Tripp Trapp! Hatten bei dem großen Bruder einen ganz normalen aus Holz, wo man Tisch + Stuhl hinter raus machen konnte. War ok, aber er wollte darin hinterher nicht mehr sitzen. Deshalb denke ich mal, ist ein Tripp Trapp besser, da man ihn wahrscheinlich viel länger brauchen benutzen wird!
GLG Svenja mit Leon 17W5T
TCM - aus Holz LG
Wir bekommen zur Taufe den Tripp Trapp! Hatten bei dem großen Bruder einen ganz normalen aus Holz, wo man Tisch + Stuhl hinter raus machen konnte. War ok, aber er wollte darin hinterher nicht mehr sitzen. Deshalb denke ich mal, ist ein Tripp Trapp besser, da man ihn wahrscheinlich viel länger brauchen benutzen wird!
Ich bin Peg Perego Fan
Wir haben einen Prima PAPPA, TOPP! Lg Verena
WOW,vielen lieben Dank!!! ihr seid spitze!!! GLG->
wir haben für Johanna den "Tipp-Topp" von Herlag. Wir sind super-zufrieden damit. Ist ein Treppenhochstuhl aus bucheholz. Ist total standsicher, der ist hat noch nicht einmal gewackelt und Johanna turnt schon daran herum. Wir sind glücklich damit und werden auch wieder für Elias so einen kaufen!
LG,
Anke mit Elias (15W1T) und Johanna (3J4M)
Zusatz: Johanna sitz da immer noch dran und das wi
ist, dass man den bei abgenommenem Tablett nicht wirklich nah an den Tisch
stellen kann... Mit Tablett ist er sehr gut und sehr stabil, war glaub ich auch mal
Ökotest-Sieger. Seit ein paar Monaten haben wir also den Tripp Trapp für ihn,
und er liebt ihn! Die Kleine kommt dann erst mal auf den Herlage, und dann
müssen wir wohl noch den 2. Trip Trapp kaufen... GLG, Jule mit Carl Gustav
2J10M) und Martha (11W)
Wir haben den TrippTrapp geschenkt bekommen. LG
ist, dass man den bei abgenommenem Tablett nicht wirklich nah an den Tisch
stellen kann... Mit Tablett ist er sehr gut und sehr stabil, war glaub ich auch mal
Ökotest-Sieger. Seit ein paar Monaten haben wir also den Tripp Trapp für ihn,
und er liebt ihn! Die Kleine kommt dann erst mal auf den Herlage, und dann
müssen wir wohl noch den 2. Trip Trapp kaufen... GLG, Jule mit Carl Gustav
2J10M) und Martha (11W)
wir haben für den Großen den von Stokke - Kirschholz, damit er zu unseren Esszimmerstühlen passt. Bin sehr zufrieden damit und werde für den Kleinen auch wieder einen kaufen. Die sind stabil und sicher und es kann sogar ein Erwachsener drauf sitzen. Unsere Nachbarskinder sitzen jetzt mit 10 Jahren noch drauf! Er kann auch aus Schreibtischstuhl benutzt werden.
LG
Mickey
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen