Suchen Menü

Hier leider auch... Polypen raus, Röhrchen rein :-(

Hallo,
nun gehören wir leider auch dazu :-( Polypen raus, Röhrchen rein..
Svenja hat ja schon wirklich oft Mittelohrentzündung gehabt. Das rechte Ohr ist immer mehr und stärker betroffen wie das linke. Wir waren vor 6 Monaten dort, haben einige Medis bekommen und heute ist es schlechter geworden statt besser :-(
Nun muss ich einen Termin beim HNO ausmachen, der die OP machen soll. Wir gehen immer zum Pädaudiologen, der muss aber zum HNO überweisen, der dann dahin wo OP wird.
Werde also Morgen mal telefonieren müssen. Hab wirklich bammel davor :-( Meiner Maus bleibt irgendwie nix erspart.
Liebe Grüße
Andrea
Bisherige Antworten

Hier leider auch... Polypen raus, Röhrchen rein :-(

hallo andrea - wollte grad ausmachen - aber schnell noch ne Antwort. das ist ja nicht schön - tut mir leid - aber besser wird es wohl sein. ich habe ja nun auch schon viel erlebt und bei unserem großen wurde das auch gemacht als er so alt war... es ist halt ne Op - klar - aber denke immer dran besser ist das.
ich weiß wie du dich fühlst
drücke dich
und viel erfolg beim suchen.....
lg annette
so etwas wird ja immer ambulant gemacht - vielleicht ein kleiner Trost

Hier leider auch... Polypen raus, Röhrchen rein :-(

Hallo Andrea,

ach mensch, die arme Maus! Das jetzt auch noch :-(

Aber wenns denn sein muss...auf Dauer gesehen ist es wahrscheinlich besser so und Svenja bleibt dann hoffentlich von den blöden MOEs verschont! Ich drück Dich mal :-)

LG, Petra

Hier leider auch... Polypen raus, Röhrchen rein :-(

Liebe Andrea,

ach je, eurer Maus bleibt aber echt nix erspart....das tut mir leid. Und ich kann sehr gut verstehen, dass du da Bammel hast - hätte ich sicher auch!

Aber sieh es auch positiv: das ist heute ja wohl wirklich ein kleiner Eingriff und dafür habt ihr dann hoffentlich Ruhe mit den Ohren. Eine Freundin von Mira hatte auch so oft MOE und hat die Polypen rausbekommen - seitdem ist Ruhe und bisher nix mehr mit den Ohren.

Ich drücke euch also feste die Daumen!

Ganz liebe Grüße,

Nina

Hier leider auch... Polypen raus, Röhrchen rein :-(

Hi Andrea,
kann mir denken, daß Du nicht begeistert bist... mir ging´s genauso :-(
Montag kann ich Dir mehr berichten; da hat Justus ja den gleichen Eingriff. Meine Schwester hatte das schon bei ihrer Tochter und sie hat mir immer wieder versichert, daß das total problemlos und schnell über die Bühne ging. Ich hoffe, es kommt wirklich so.
Klar, vor der Narkose hab´ ich auch schiss... ist die erste für Justus. Aber er selbst nimmt´s bisher noch gelassen - das Augenpflaster ist derzeit für ihn heftiger... nach einer Woche mag er schon nicht mehr :-( Heute bekommen wir neue Pflaster und ich hoffe, damit klappt´s besser.
Kann mich genau in Dich hineinversetzen denn momentan nimmt Justus auch alles mit, was es so gibt :-( Ist schon blöd aber natürlich auch gut, daß vieles früh erkannt wird. Gerade das Thema "Ohren" ist ja soooo wichtig für die Sprache. Versuch´ es positiv zu sehen. Ich werde Montag berichten, wie´s bei uns gelaufen ist.
Liebe Grüße,
Anna

Hier leider auch... Polypen raus, Röhrchen rein :-(

Hallo liebe Andrea,

nicht verrückt machen, das ist wirklich halb so schlimm! Und du wirst sehen, deiner Maus geht es hinterher viiiiiiiel besser! Du wirst es nicht glauben können, welchen "Sprung" sie allein sprachlich danach macht, und krank wird sie auch nicht mehr so oft sein. Glaub mir, hinterher bist du froh, dass du`s hast machen lassen....

Ob sie wirklich Röhrchen braucht oder nicht, kann der Doc aber erst während der OP sagen, das kann man jetzt noch gar nicht beurteilen.

Falls euch Bensheim nicht zu weit wäre, hätte ich da einen suuuuuuuper HNO, der in seiner ambulanten Praxis operiert, ganz viel mit Kindern macht und einen super Ruf hat!

Liebe Grüße und berichte mal!

Conny

Hier leider auch... Polypen raus, Röhrchen rein :-(

Hallo Andrea,
das tut mir leid. Wenn sie solche Probleme hat ist es aber wirklich besser. Talissa hatte die OP zweimal und es war deutlich besser danach.
LG; Nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen