Hier läuft alles schief :-( Weiss bald nicht mehr weiter...
Ich muss mich mal bei euch ausheulen. Meine Zuckerwerte sind immer mehr nicht mehr in der Norm. Am Mittwoch ist der 2. Ogtt. Ich fürchte diesmal, werde ich wieder ne SS-Diabetis haben oder noch bekommen und ich glaube nicht, daß ich es diesmal ohne Insulin nur mit Ernährung hinbekomme, denn ich achte jetzt schon drauf und trotzdem sind die Werte nicht immer ok. :-(
Tja, und dann war ich heute beim FA. der Eisenwert nur noch bei 9,3. :-( Nehme schon Ferro Sanol, Kräuterblut und Schüssler Salz. Aber es hilft nichts. Gsd hatte ich ja den Eisenspeicherwert bestimmen lassen bei meinem HA, aber mein FA meint nun, das sei Schwachsinn und hat damit gar nichts zu tun. Und überhaupt passt es meinem FA nicht, daß ich den 3D-US habe machen lassen und zu ner Hebamme gehe und den Zuckertest beim Diabetologen mache. Da wüsste ja niemand wer die Verantwortung hat. Mir reichts nun mit dem FA. ICH habe die Verantwortung für mein Kind, Und wenn er meint er müsse keinen Ogtt machen, ich sehe das anders! Und überhaupt sehe ich so einiges was die homöopatischen und natürlichen Sachen angeht anders als er. Es ist immer nur seine medizinische Meinung ok, von Tees, Schüssler Salzen und homöopatischen Mittelchen hält er null. Und andere Ärzte scheinen ja auch alles falsch zu machen. Nee danke, sage ich euch... :-(
In 3 Wochen habe ich Termin zur Anmeldung in der Uniklinik udn da werde ich fragen ob ich bei denen die weitere Vorsorge machen kann. Ich hoffe ich kann den FA-Termin dann absagen, den ich in 5 Wochen wieder hätte.
Meine Kleine ist nach wie vor riesig. Ich bin heute 27+3 und laut US ist sie wieder Ende 30.SSW. Das alleine lässt mich den Zucker engmaschiger kontrollieren. Mein FA wunderts nicht. Und der Termin steht felsenfest, hatte ja ne künstliche Befruchtung! meine Maus wiegt schon über 1700gr und der KU ist schon fast 30cm!! Frage mich, wie sie da da unten rauskommen soll!! Also von meinem Mann und mir hat sie die Größe nicht, wir sind eher klein... Aber sie liegt nun seit einer Woche SL *freu* die einzig gute Nachricht heute. Hat leider beim US die ganze Zeit geschlafen und war nicht wachzubekommen.
So, genug gejammert...
LG Dani
27+3
Aber besser so als anders.
Finde das von deinem Fa auch nicht ok, dass er eigentlich keine anderen Behandlungsmethoden akzeptiert.
klar hat man das nicht gern, wenn an einer Patientin 3 Ärzte dran sind, aber wenn das dein Wunsch ist sollte er das auich akzeptieren.
Ich werde wohl auch wieder SS Diabetis bekommen denn ich nehem wieder so schnell zu :,( :,( :,( .
Oder wieder so eine schreckliche Gestose.
Und lande wohlmöglich wieder im KH damit
habe ich auch keine Lust drauf :,( .
LG Nadja
Ihc nehme ja auch so schnell zu also das heißt noch gar nichts... ;-)
Deswegen war ich vor Lucas geburt schon 2 Wochen vorher im KH
Aber mit dem Zunehmen hängt das nicht zusammen!!
LG Dani
mein Blutdruck war zu hoch und ss diabetis.
mußte aber nur die ernährung umstellen.
habes es bis zur 39 ssw durchgehalten
lg nadja
und diesmal hast du bislang keine Diabetis? Hast du schon Zuckertests gemacht?
LG Dani
ich finde du solltest auf dich hören und im zweifelsfall jetzt noch den FA wechseln. frag doch deine hebamme welchen FA sie empfehen würde? Sie ist doch eine vertrauensperson für dich, sonst hättest du dich nicht - wenn ich mich recht erinnere - gegen deinen FA für vorsorgen bei ihr entschieden. Wenn er meint über dich bestimmen zu können, würde ich flüchten...
misst du deine zuckerwerte auch zu hause? ich messe regelmäßig ohne dass ich probleme in der ersten schwangerschaft hatte aber es gibt eben familiäre vorbelastungen. wie stellst du denn deine ernährung um, wenn ich doof fragen darf? hier wird nämlich seit gut 4 jahren ohne normalen zucker gelebt, ich kenne die problematik also :-)
wenn deine maus so riesig ist und zucker in der ersten schwangerschaft war, müssten doch bei deinem arzt alle alarmglocken schlagen oder? jaja wie die kids es machen ist es verkehrt, deine zu groß, meiner zu klein und alle machen sich sorgen ;-) und das wird nicht mehr besser mit den sorgen!
gruß
Jeannine
Ja, messe die Werte mehrmals täglich. Deswegen merke ich nun auch, die die Werte zunehmend aus dem Ruder geraten. Ernährungsumstellung heisst, nichts süßes, wenig Obst, wenig Kohlenhydrate. Zucker an sich brauche ich eh auch kaum, aber Probleme machen auch z.B. Weintrauben und Bananen. Oder süße Teilchen, Crossants, zu viele Nudeln, Reis, Brot etc...
Sollte man meinem das mein FA da was macht, aber er sieht das mit der Diabetis alles nicht so eng, schon damals nicht....
LG dani
Meine frühere FÄ war ja auch so blöd...hab dann gewechselt und bin jetzt sowas von zufrieden!!!!
Als ich noch in München gewohnt habe war ich bei der Frau Dr. Gärtner (auch bei der 1.ss noch) mit ihr war ich immer super zufrieden!! Vielleicht wäre die was für dich...
Die ist in Forstenried (gleich da beim Karstadt... oder ist das jetzt Hertie???) Meine Schwester geht auch noch zu ihr. Und ist super zufrieden.
http://www.praxis-gaertner.de/
Kann ich nur empfehlen!!!
Lg Miri
Ich komme da mit Ärztinnen nicht so zurecht. Werde mir wohl nen neuen männlichen suchen müssen...
aber dann nach der Geburt!
LG Dani
Bei dem weiß ich aber nicht wie der ist...
lg miri
Hast du das von Anfang an schon so gemaxht oder aber nun zum Schluss erst?
Und können die da auch Blutdruck messen, Eisenwerte machen und so?
LG Dani
Ich hatte ja auch SS-Diabettes bei meiner Großen und war zum Fein-US und wurde auf den Kopf gestellt musste jede Woche zum Diabetologen! Nehme ja jetzt schon seit über 2 Jahren Metformin weil es bei uns ja nicht klappte und wegen dem Zucker damit er nicht wieder kommt in der SS (ist halt nicht zugelassen) damals musste ich Insulin Spritzen meine Tochter kam mit einem Kopfumfang von 33cm und ein Gewicht von 3750gr und ner Größe von 53 auf die Welt . Bis jetzt picks ich immer und kontrolliere meinen Blutzucker ist besser meint der Diabetologe denn Langzeittest kann ich mir dann beim FA sparen.
Die müssen auf deine Wünsche eingehen was soll das kämpf drum!
lg sylvi
Ich picks auch immer zu Hause. Sind denn deine Werte alle ok beim Pieksen?
LG Dani
lg sylvi alles gute!
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen