Suchen Menü

Hier ist ja momentan echt nicht so viel los, deshalb mal wieder eine kleine Umfrage....:O)

Haben Eure Zwerge eigentlich irgendein z.B. Kuscheltier, etc. , was überall mitgeschleppt wird?!
Also Nico hat so einen blauen Teddy, den er zur Geburt zusammen mit einer Fleecedecke von seiner Cousine bekommen hat. Den gab es mal bei Ernstings. Oh man, den liebt er heißt und innig und dementsprechend musste ich den Teddy schon des öfteren mal "verarzten" und kleine Löcher zunähen, weil er zum Schlafen gehen, immer an einer Stelle von Teddy rumfrimmelt ;-) %)
Heute musste der Teddy auch mal wieder mit - diesmal in die Spielgruppe und da hat er ihn auch energisch verteidigt, wenn ein anderes Kind den Teddy auch mal haben wollte.
Im Supermarkt sitzt der Teddy dann immer im kleinen Einkaufswagen von Nico und die Verkäuferinnen kennen seinen Begleiter auch schon %) :-P
Bin gespannt, ob Eure Mäuse auch ein Lieblingstier, etc. haben.
LG
Silke
Bisherige Antworten

Hier ist ja momentan echt nicht so viel los, deshalb mal wieder eine kleine Umfrage....:O)

Hallo Silke,

das ist 'ne interessante Umfrage.

Bei uns ist die Antwort "nein". (Gilt/galt auch für die großen Schwestern.)

Juliana hat immer mal einen aktuellen Favoriten, egal ob Puppe oder Stofftier, der muss dann in allen Situationen als ihr "Baby" herhalten, also wird gewickelt, gefüttert, rumgetragen, spazierengefahren etc. etc. Ihre Puppe z.B. mag sie sehr gerne, und die wird jetzt auch rumgeschleppt, aber als diese beim "Doktor" war (hatte ja nen Unfall und bekam den Stoffkörper ersetzt), hat sie problemlos mit anderen Puppen, die schon von den Großen da sind, gespielt.

Sie nimmt auch kein Kuscheltier mit ins Bett. Sie schläft eh auf meinem Schoß ein (ich stille sie ganz kurz, bis sie weg ist) und wenn ich sie dann hinlege, braucht sie da nichts mehr und dreht sich nur noch zur Seite.

LG emaille

Hier ist ja momentan echt nicht so viel los, deshalb mal wieder eine kleine Umfrage....:O)

Hallo Silke,
Marie und ich haben damals für Anni ein "Lappenschaf" von Sigigkid gekauft. Marie hat es Probe-gekuschelt und Anni hat ihr dan ein großes mitgebracht.
Anni liebt dieses Schaf - wobei ich gar nicht weiß, ob sie das Original noch hat :,( Irgendwann hat sie es nämlich verloren. Wir haben es zwar wieder bekommen, aber dann eins in Reserve gekauft. Irgendwann wollte Annidann beide - und wir haben noch eins in REserve gekauft. Dieses Jahr hat sie dann innerhalb kürzester Zeit zwei verloren (und wir haben sie trotz Namen und Telefonnummer darauf nicht wieder bekommen :DEVIL: ) Darum haben wir wieder zwei neue gekauft, um den Status zu halten.
Diese Schafe sind absolut wichtig, zum Schlafen nicht weg zu denken ;-)
Ich hoffe, es verschwindet nicht wieder eins, die Viehcher kosten knapp 20,- €.
Liebe Grüße,
Tanja

Nein, beide haben und moegen ihre Plueschtiere, aber es gibt keines, was immer mit muss. :)

Hier ist ja momentan echt nicht so viel los, deshalb mal wieder eine kleine Umfrage....:O)

hi silke!
meine 3 haben tatsächlich das "gleiche" Kuschelpüppi - allerdings hat Robin schon die 4. Ausgabe davon - die anderen sind schon niedergeschmust in einer Erinnerungsbox. Die Große hatte Püppi (so eine Schmusetuch von sigikid) als Erste -und nur das - nichts anderes - musste es sein. Wir hatten es stets dabei - in doppelter Ausführung - sonst DRAMA. Da unser Mittlerer nur 20 Mon. später folgte kannte er seine Schwester also nur mit Püppi und schlußfolgerte: das brauch ich auch. Bei ihm war es aber schon "abgemildeter" - aber zum Schlafen und in Krisenzeiten (Trotz etc.) ein MUSS. Naja: und da der Kleine mit dem Schlafen ja reichlich rumgezickt hat, haben wir verschiedenes ausprobiert: und gerade die Großen haben dann stets eins der Püppis angeschleppt und ihm hingekuschelt. Somit ist es auch bei ihm das einzige "Schmusetier" - alle anderen Kuscheltiere werden mal "bespielt" - aber nix weiter....
Allerdings habe ich bei ihm von Anfang an das Püppi unterwegs zu Hause gelassen.... somit ist er nicht so "abhängig" wie die Großen es gewesen sind..... Dafür spinnt er mehr mit der Flasche zum Schlafen rum - ist halt seine Gewohnheit - ohne die WELTUNTERGANG....
Aber das Püppi kennen hier rundherum durch die fast 10 Jahre, die es uns schon begleitet ganz ganz viele Leute.
Liebe Grüße,
vineyard

Hier ist ja momentan echt nicht so viel los, deshalb mal wieder eine kleine Umfrage....:O)

Hallo Silke,

Nelly hat zwar einen Schnuffelschaf aber das hat sie nie dabei. Auch beim Einschlafen dürfen zwar 2 Tiere mit im Bett sein aber müssen schön oben in der Ecke bleiben. Sie ist irgendwie nicht so der Kuscheltier-Typ.

In die Krippe nimmt sie gerne immer mal was anderes mit zum zeigen. Aber das kann auch gerne ein Stein oder eine Dino-Figur von Ben sein.

LG Romy

Ja, die Maus aus der Sendung mit der Maus

die hat sie irgendwann mal ihrem Bruder entwendet und seidem ist es DAS Kuscheltier schlechthin. Ich muss der Maus sogar morgens Zöpfe machen und ihr eine Tuch umbinden weil es ja kalt ist. Sie tröstet sie, sie muss wie bei euch absolut überall mit hin und wehe wenn sie mal nicht da ist.
LG Mond

Hier ist ja momentan echt nicht so viel los, deshalb mal wieder eine kleine Umfrage....:O)

Hallo Silke,
ja, Gianni hat so einen Hasen namens Stups, der schläft jede Nacht neben ihm im Bett und muss auch immer mit zugedeckt werden :-) Manchmal hat er ihn auch im Arm zum Einschlafen. Tagsüber braucht er seinen Stups aber nie, nur abends.
Elia hat auch so einen geliebten Kuschelhund, den er zum Schlafen immer dabei hat und auch sonst viel durch die Gegend schleppt. Ohren und Pfoten sind schon ziemlich strapaziert. Wir haben den geschenkt bekommen und uns gleich einen zweiten nachgekauft, als wir das Suchtpotential erkannt hatten ;-)
Mein Großer hatte so was übrigens nie und wollte das auch nicht, obwohl er ein ganz Verschmuster ist. Ist also von Kind zu Kind wieder mal sehr unterschiedlich.
Das mit dem kleinen Einkaufswagen finde ich ja niedlich! Sehr fürsorglich dein Nico :-D
Liebe Grüße
Luisa

Hier ist ja momentan echt nicht so viel los, deshalb mal wieder eine kleine Umfrage....:O)

Hallo Silke,
also überall mit müssen die Lieblinge nicht, aber ab und zu sind sie dabei und immer beim Schlafen.
Tommy hat seine Giraffe,seine Maus,zwei Frösche, eine Biene und einen Elefanten und Madlain einen Hasen :-)
lg,
michi

Hier ist ja momentan echt nicht so viel los, deshalb mal wieder eine kleine Umfrage....:O)

Hi Silke!
Ganz späte Antwort, ich hoffe Du findest sie trotzdem noch! :-)
Pia hat viiieeeele Stofftiere, aber keins was sie übermäßig toll findet. Also das wechselt immer mal wieder. Mal ist es "Lora" der Papagei, dann Jule die Puppe, dann Teddy, dann WauWau...
Ganz ohne Stofftiere wäre sie nur ein halbes Kind und könnte sicher auch schwer einschlafen, aber die Wohnung verlassen die Stofftiere nur sehr selten. :-)
LG,
Esther

Hier ist ja momentan echt nicht so viel los, deshalb mal wieder eine kleine Umfrage....:O)

HI Silke,

wenn auch sehr spät...

Felix hat einen Bär. Oder besser gesagt - 3 Bären...

Das kam so: Als ich ss war, habe ich für ihn so einen Schnuffeltuch mit Bärenkopf ausgesucht und gekauft. Meine Schwägerin war dabei, und ist dann später nochmal hin und eine ein zweites Exemplar gekauft, dass wir dann zur Geburt geschenkt bekommen haben. Diese waren immer in seiner Wiege, und wurden auch gleich dolle geliebt und vermuddelschmust. Dann war es aber auch so, dass er eigentlich möglichst alle beide bei sich haben musste... *lach* Er darf aber nach draussen immer nur einen mitnehmen. Irgendwann war dann einer der Bären weg (sie heissen übrigens alle Bär). Bei uns brach Panik aus... Da es irgendeine "bessere" Kindermarke war, konnten wir dann im Internet noch Nr. 3 nachbestellen. Kaum geliefert, tauchte Nr. 2 wieder auf, klar, oder?

Da Nr 1 und 2 aber gute 1,5 Jahre Schmusevorsprung haben (man siehts auch), sind diese nach wie vor bevorzugt. Felix unterscheidet die im Dunkeln. Scheinbar noch nicht mal am Geruch alle fahren regelmässig Waschmaschinenkarussel), er gnibbelt irgendwie dran rum. Echt lustig.

Wenn aber Bär 1 und 2 mal wieder weg oder nass oder zu schmutzig sind, wird zum Glück gnädigerweise auch malBär3 genommen. Aber nur bis die anderen wieder einsatzbereit sind.

Felix braucht die Bären zum Schlafen, TRösten oder Beruhigen. In Verbindung mit Nunu. Es kommt auch immer einer mit in den KiGa, das muss sein. Er holt ihn zwar nicht raus, aber wenn ich ihn abhole nimmt er immer erstmal eine Nase voll Nunubär.

LG, Corny

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen