Suchen Menü

Hier ist Nico, geb. 04.02.08

Nico mag Feuerwehrauto fahren im Kinderkarusell...


Trommeln....

Spielen und Malen in seiner Spielgruppe...


Und noch viel mehr, vor allen Dingen auch Bobby-Car fahren, aber da ist er so schnell, da würde wohl das Foto verwackeln
:-P
Bin gespannt auf die Fotos Eurer kleinen Mäuse!!
LG
Silke
Bisherige Antworten

Hier ist Moritz, geb. 17.01.08

Moritz mit seinem LELO

Vor unserer NOCH Haustüre

GLG Christiane

Hier ist Moritz, geb. 17.01.08

Hallo Christiane!
Ist ja niedlich. Sagt Moritz immer LELO?
Im Moment ist aber auch wirklich extrem mit der Sprache, finde ich.
Täglich gibt es Fortschritte. Echt der Wahnsinn.
Er ist auch einer, der gerne draußen ist, was?
Wann ist denn euer Umbau fertig?
Zieht ihr dieses Jahr noch um?
LG
Andrea

Süß der kleine! :o)

Täuscht das, oder ist Moritz auch groß und sehr schlank?
LG,
Esther

Hier ist Leonie, geb. 18.01.08

Huhu,
ein paar Bilder von Leonie.
Am Liebsten spielt sie mit Puppen und Teddies und zieht diese an uns aus. Warum auch immer, hab ich davon noch gar kein Bild gemacht. :-X
Aber bestimmt bald...
Sonst spielt sie inzwischen auch gern mit ihren Legosteinen, da sie es nun schafft, die Steine zusammenzusetzen.

Im Moment liebt sie es auch, mit Absicht böse zu schauen und sich hinterher totzulachen (leider kommt beim 1.Bild das Grinsen doch schon leicht durch ;-) ).


Und was sie noch gerne macht - den Herd an. :DEVIL:
Uns ist grad der eine Schutz von einem Herdknopf abgebrochen, und einmal nicht aufgepasst heute morgen ..... und

Ihr glaubt ja gar nicht, wie das hier stinkt - dieses verbrannte Plastikzeugs. :-!
Hier ist es jetzt erstmal KALT - Fenster sind auf. *brrrrrrrr*
Das wars von uns.
LG
Andrea mit Leonie auf dem Schoß :KISSING:

Hier ist Leonie, geb. 18.01.08

Hallo Andrea,

jetzt, wo du auf Nellys Fotos geantwortet hast, will ich dir doch auch schreiben, dass ich das Gleiche gedacht habe, als ich Leonie gesehen habe. Sie ähneln sich wirklich sehr. Nelly kann auch böse kucken wobei sie gerade noch öfterer eingeschnappt kuckt.

Mit den vielen Aktivitäten wollte ich nicht angeben. Denn ganz klar, beim Ben (1. Kind) habe ich so etwas auch nicht so früh gemacht (eigentlich erst regelmäßig, als er im Kindi war). Ihm habe ich in Nellys Alter auch noch nie eine Schere gegeben.

Bei Nelly ist es diesmal ganz anders, weil sie das alles in der Krippe machen und dort ja auch super Möglichkeiten dazu haben. Irgendwann erzählte mir die Erzieherin, dass Nelly gesehen hat, wie ein anderes Kind schneidet und es nachmachen wollte. Und seit dem, wollte sie auch immer Bens Schere und schneiden. Malen will sie schon immer. Unproblematisch ist es natürlich mit Holzstiften aber da Ben vor kurzem auch mal wieder mit Wasserfarben malen wollte, musste ich Nelly natürlich dazu setzen und Sauerei machen lassen (Augen zu und durch). Ich habe mindestens genauso lange damit zugebracht, die Tischdecke und Kinderhände nachher sauber zu bekommen. Wenn Ben knetet, will Nelly auch. Wenn Ben beim Kochen hilft, will Nelly auch. Wenn Ben Luftballons aufpustet, will Nelly auch. Somit kann Nelly schon Sachen, die Ben in dem Alter noch nicht gemacht hat und damit auch noch nicht konnte.

Ganz normal, brauchst also kein schlechtes Gewissen haben.

LG Romy mit Ben (5,5 J.) und Nelly (22 M.)

Hier ist Leonie, geb. 18.01.08

Hi Andrea,
was für süße Fotos von Leonie! Du, das mit dem böse schauen und sich dann frech grinsend weg drehen, dass macht Nico auch gerne und oft.
Das mit dem Herd ist mir im April passiert, dass war aber meine Schuld.
Wir hatten auch Abdeckplatten auf dem Ceranfeld und ich hatte die falsche Platte eingeschaltet %) und plötzlich knallt es. Man ich habe mich vielleicht erschreckt und Nico auch, wir hatten gerade im Wohnzimmer zusammen gespielt. Das stank auch ganz fürchterlich.
So, schreib Dir jetzt nochmal ne PN.
LG
Silke

Hier ist Leonie, geb. 18.01.08

Hi Andrea!
Das sind ja süße Fotos!! :-) Das wo sie mit Absicht bös schaut ist echt goldig!
Mit dem Herd andrehen ist ja total übel, das macht Pia glücklicherweise nicht, wir ham auch nen Ceranfeld mit Touch Screen, ein Glück!!
LG,
Esther

Hier ist Nelly, geb. 04.01.08

Hallo ihr Lieben,

ich komme erst jetzt zur Eröffnung der Bilderparade, weil ich noch einen wichtigen Termin hatte (vielleicht gibts bald wieder Arbeit - aber noch heißt es abwarten).

So nun aber Nelly bei ihren Lieblingsbeschäftigungen:

Nelly schmiert Papa heimlich ein Brot:

Nelly klettert für ihr Leben gerne:

Nelly streichelt Dinosaurier:

Nelly malt mit Wasserfarben:

Nelly knetet:

Nelly schneidet (eigentlich am Tisch):

Nelly nascht Kuchenteig:

Nelly und Ben schütteln gerne Pfannkuchenteig:

Nelly lacht gerne:

Nelly pustet gerne Luftballons auf:

Nelly liebt Haare föhnen :KISSING: :

Und noch ein Bild zusammen mit Ben und mir:

So, das war ne ganze Menge.

Und nun freue ich mich auf eure Lieben.

LG Romy mit Ben (5) und Nelly (22 M.)

Hier ist Nelly, geb. 04.01.08

Hihi,
total schöne Bilder.
Ich krieg da ein richtig schlechtes Gewissen, was deine Maus schon alles macht.
Irgendwie trau ich mich nicht, ihr die Schere in die Hand zu geben. Sind sie echt schon so weit? Wahrscheinlich bin ich da zu ängstlich. Ist sowieso meistens mein Problem. ;-)
Und was ich schon länger mal sagen wollte, du kannst mich ja für blöd erklären ;-) , aber Nelly erinnert mich immer unheimlich an Leonie. :-)
Wahrscheinlich sehe das nur ich so, aber das denke ich wirklich IMMER.
Witzig.
Aber so ist das ja oft, dass manche totale Ähnlichkeiten sehen und andere überhaupt nicht - so ala "ist ganz die Mama", "Nein, ist ganz der Papa!" :-P
LG
Andrea

Hier ist Nelly, geb. 04.01.08

Hallo Romy,
süße Bilder von Nelly, der kleinen Maus.
Ich habe das gleiche gedacht, wie Andrea und staune, was Nelly schon so alles macht. Nico ist ja einen Monat jünger als Nelly und zum Beispiel dieses Klettern macht er gar nicht sondern steht nur davor rum. Naja, er muss ja auch noch nicht Klettern. Und die Schere gebe ich ihm z.B. auch noch gar nicht in die Hand, obwohl wir ja auch Basteln in der Spielgruppe, aber das Ausschneiden übernehmen dann doch die Mütter. Vermutlich bin ich als Erstmama doch noch etwas ängstlicher. Einen Malkittel haben wir Nico jetzt auch gekauft, weil er Malen sehr mag. Er hat jetzt eine Box mit 64 Wachsmalstiften bekommen.
Super aktuell und angesagt sind aber derzeit Autos, Autos und nochmal Autos... Deshalb bringt der Weihnachtsmann wohl eine Parkgarage und der Nikolaus einen Autotransporter ;-)
Schönen Sonntag noch!
LG
Silke

Hier ist Nelly, geb. 04.01.08

Hallo Romy!
Total süße Fotos hast Du da gemacht!! Nelly ist ja auch ne richtige Grinsebacke, was? ;-)
Und sie knetet schon??? Find ich ja Wahnsinn - hab ich mit Pia noch nicht probiert, ebenso wenig wie schneiden!
LG,
Esther

Hier ist Nico, geb. 04.02.08

Kleiner süßer Blondschopf!
Ich finde ja, Nico hat sich seit der Geburt optisch gar nicht verändert.
Also... du verstehst, wie ich das meine. Man erkennt ihn noch vom ersten Bild. :-)
Und - er schaut immer so verträumt rein.
Aber vielleicht kommt das auch durch diese schönen hellblauen Augen. O:-)
Ich meld mich später nochmal. ;-)
LG
Andrea

Hier ist Felix Benjamin *23.Januar 2008 - Danke für die Verlängerung!

Na, das ist ja mal ne prima Idee mit dem Babybilderwochenende - wir haben es nämlich auch nicht früher geschafft...

Felix rutscht sehr gerne:

Er malt gerne (auch mit Stiften, aber hier beim Ganzkörpereinsatz):

Er liest gerne:

Felix badet sehr gern und planscht mit Wasser, im Pool oder in der Wanne:

Er flirtet natürlich auch schon, hier hat er Mädels auf ein Getränk eingeladen:

Und mittlerweile ist er auch sehr sehr gerne, aber besonders gerne Pommes und Würstchen (die Cola ist aber meine...)

Hier ist Felix Benjamin *23.Januar 2008 - Danke für die Verlängerung!

So viele schöne Bilder!!!!!!!!!!!
Sag mal: eh ich mich morgen auch endlich dran mache: gibt es einen Tip: soviel Bilder auf einmal: ich mach das immer über "diese Nummer in der Bildergalerie kopieren" jedes einzeln....
Naja: nur so in der Hoffnung, dass es auch schneller geht.
Dir schonmal allerliebste Grüße - auch an den süßen kleinen Mann,
Carola (P.S.: Robin bekam heut von seiner Schwester die gleiche Stehauffrisur verpaßt)

Hallo Carola,

Du kannst in Deiner Galerie auch mehrere Bilder gleichzeitig kopieren, bei mir hängt sich der Laptop aber ab und an auf. Und dann mache ich doch lieber jedes Bild einzeln. Beim Kopieren in das Posting brauchst Du ja nur den Code mit Klammern (unter dem Bild) in das Posting einfügen.
LG
Silke

Hier ist Felix Benjamin *23.Januar 2008 - Danke für die Verlängerung!

Hallo Corny,
so viele süße Bilder von Eurem Felix. Danke schön!
Nico liebt übrigens auch Pommes und Würstchen, Brat- oder Currywurst ist dabei egal. Man muss jetzt schon für Nico am Besten eine eigene Brat- oder Currywurst bestellen, damit man selber noch satt wird :-P Dönnerfleisch schmeckt ihm auch, sowie gebratener Reis vom Chinesen ;-) Kommt also ganz nach Mama und Papa ;-) :-P
LG,
Silke

Felix und seine Mädels! ;-) Echt süß - und alle strohblond! :-) LG ->

Hier ist Felix Benjamin *23.Januar 2008 - Danke für die Verlängerung!

Hi,

der Felix fängt ja früh mit den Mädels an, holla!

Schöne Bilder hast du da gemacht, vor allem die Frisur ist super!

LG Romy

So, nun schaffen wir es auch :-)

Am liebsten macht Juliana "lala". Das heißt, dass sie am liebsten mit ihren Schwestern tanzt:
*
*
*
*
*
*
*
*
Aber sie spielt auch gerne "Geigei":
*
*
*
*
*
*
*
*
*
Außerdem liegt sie gerne gemütlich im "Bäh" und liest dabei ein "Boh":
*
*
*
*
*
*
Ach, ich könnte jetzt noch tausend andere Fotos anhängen, wenn ich Zeit hätte :-) Muss aber gleich wieder in die Probe.
Einen schönen Restsonntag Euch!
LG emaille

3 hübsche Mädls hast Du da!! ..

Und Juliana schaut doch schon richtig sicher aus beim stehen! Freut mich!!
LG,
Esther

Danke :-)

Und seit 3 Tagen kann ich mit Fug und Recht (oder wie das heißt) behaupten, dass sie nun RICHTIG läuft. (Tanzen konnte sie natürlich schon vorher %) ). Einer Freundin, die sehr selten da ist, dafür aber letztes und dieses Wochenende hier war, ist auch total der Unterschied bzw. die Entwicklung aufgefallen. Sie läuft jetzt wirklich aus eigenem Willen weg und irgendwohin *freufreufreu*. Wir sind jedesmal völlig aus dem Häuschen und können uns noch gar nicht vorstellen, dass das in ein paar Wochen ganz normal sein wird.
LG emaille, die jetzt gleich Pia bewundert

So, nun schaffen wir es auch :-)

du hast echt super süße mädels!!!
alle drei haben sooo schöne haare, echt der wahnsinn!!
da werden die burschen bald schlange stehen, ich hoffe ihr habt einen hohen zaun :-P
lg,bettina

So, nun schaffen wir es auch :-)

Hallo Bettina,
hihi, ja, ich bin auch gespannt, wie das mal wird. Hoffe einfach, dass sie "verkopft" genug sind, um nicht allzu früh mit diesem Theater anzufangen.........;-)
LG emaille

So, nun schaffen wir es auch :-)

Hallo Emaille,

spielst du Geige? Oder schon eine, deiner großen Mädels. Gehen die Großen ins Ballett? Juliana macht das ja schon prima.

Wenn ich deine drei Mädels so sehe, geht mir das Herz auf - total schön.

LG Romy

So, nun schaffen wir es auch :-)

Hallo Romy,
ich spiele zwar auch Geige, aber das hier ist die von Josepha (eine sogenannte 1/8 Geige :-), extra klein. Und Josepha geht auch ins Ballett (Helena nicht, die findet das albern). Beide gehen schon länger ins "Kindertanzen", und da hat Juliana auch schon sitzenderweise mitgetanzt, echt verrückt.
Dankeschön :-)
LG emaille

So, hier ist Pia, *06.01.08

Pia mag gern...
... ihr morgendliches Marmeladenbrötchen /-brot
... Treppen alleine runtergehen
... Autofahren
... Waldspaziergänge
... Wildschweine füttern
... Grimassen schneiden
... den Sohn von Mamas Freundin ;-)
Nun schau ich mir erstmal eure Mäusleins alle genau an!
LG,
Esther

So, hier ist Pia, *06.01.08

Hui, jetzt bin ich aber platt! Ich dachte immer, Pia wäre blond?? War sie das früher mal? Auf alle Fälle Wahnsinn, wie erwachsen sie schon guckt - manchmal habe ich auch den Verdacht, dass das an der Haarmenge liegt (also ich meine, dass Kinder mit vielen Haaren oft schon erwachsener aussehen als solche mit wenigen Haaren...). Jedenfalls eine superhübsche junge Dame! Die Grimasse allerdings könnte auch von Juliana sein :-P Naja, und Treppen alleine runtergehen, wow, da sag ich erstmal gar nix mehr ;-)
LG emaille

Hi emaille!

*lach* Nein Pia war noch nie blond! Bei Geburt hatte sie schwarze Haare und mittlerweile halt so hellbraun / dunkelblond.
Ich glaub übrigens auch, dass Haarmenge erwachsener ausschauen lässt. ;-) Wobei Pia halt auch echt kaum mehr Babyspeck hat im Gesicht und auch sonst. Naja, Essen kriegt sie jedenfalls genug! :-P
LG,
Esther

So, hier ist Pia, *06.01.08

pia hat sich echt verändert!
nix mehr baby, sie ist jetzt ein richtige mädel geworden!
echt eine hübsche maus!!
lg,bettina

So, hier ist Pia, *06.01.08

Hallo Esther,

das sind sehr schöne Fotos! Pia wirkt auch schon sehr "groß".

Ist das Aufgebot schon bestellt für Pia und den Sohn deiner Freundin? :-* :-D

LG Romy

Total süße Bilder, liebe Silke!! Nico hat sich aber ordentlich verändert, was?

Der ist ja richtig schmal geworden im Gesicht!
LG,
Esther

Hallo Esther,

seit dem Nico laufen kann - seit Anfang August - ist er auch nur in Bewegung und meint wohl, er bekommt Kilometergeld :-P
Eure Pia ist ja auch eine süße Maus und kann schon so schön die Treppen herunter gehen *staun*. Nico kann mit Hilfe von uns und dem Treppengeländer wohl hochgehen, aber runter noch nicht.
Wünsche Euch noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.
LG
Silke

spät aber doch, hier kommt simon *18.01.08

simon übt fleissig das springen

schrauben..kaum sieht er einen werkzeugkasten flippt er aus :o)

die passen doch perfekt

heute am berg...

ein bisserl relaxen

männer...

glg,bettina und simon

spät aber doch, hier kommt simon *18.01.08

Hallo Bettina,

sehr schöne Bilder hast du da gemacht. Die Liebe zum Werkzeugkasten liegt wahrscheinlich Jungen im Blut, wobei Nelly auch gerne mit Werkzeug spielt (lieber noch mit Papas).

Ben war heute Papa in der Kfz-Werkstatt abholen und durfte dort Reifen aus dem Lager rollen und sich die Hände dabei richtig rabenschwarz machen. Und das gemeinsame Händewaschen am Spülbecken lässt Jungenherzen dann richtig hochschlagen.

LG Romy

spät aber doch, hier kommt simon *18.01.08

hallo romy,
vielen dank!
kann ich mir gut vorstellen, wie stolz ben heute war.
lg,bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen