Suchen Menü

Hier häufen sich grade die ereignisse

Hallo ihr Lieben,

ich weis nicht wie es bei Euch aussieht, aber hier scheint der Winter bereits jetzt alle Behörden zu überfordern.

Erst gestern (kam sogar in den 20:00 uhr nachrichten beim ARD) mussten hier Mitarbeiter auf der Arbeit übernachten, weil die Zufahrststraßen zum Gewerbegebiet nicht geräumt werden konnten. Dann stürzt ein Hubschrauber ab, als er ein Flachdach von einem Supermarkt freipusten sollt.

Jetzt kann auch IKEA wegen Schneelast nicht öffnen (dabei wollte ich heute echt malk nach nem Regal gucken...lach). Und das IKEA-Logistikzentrum kann auch nicht befahren werden.

Die Verkehrsbetriebe haben die Bewohner aufgefordert, bitte beim freischippen der Straßenbahnlinie zu helfen. Mitten im Stadtzentrum sind zwei Straßenbahnen kolliediert und entgleist.....

Und unser Oberbürgermeister wohnt in einer Stadt, die genug Geld für die Räumung veranschlagt hat.....

Ist das nur bei uns so verrückt? Heute abend kommt Erfurt sicherlich wieder in den Nachrichten....

VG Kerry,aus dem völlig verschneiten und ungeräumten Erfurt.

Bisherige Antworten

Hallo Kerry...

wahnsinn..da bin ich echt froh das wir südlicher liegen hier in München..es schneit nicht, schon seit tagen nicht, die Strassen alle frei von Schnee und Eis, schön zu fahren auch,Hier keine Probleme zum Glück...a**** kalt nur..brrr...kam gerade zurück vom Einkaufen...

Hoffe das hier nicht auch wieder so ein Schnee chaos zu uns runter kommt:-((Ich hasse Schnee eh...und dann dieses Jahr auch noch so übertrieben mit dieser tollen Pracht...grrrrrr

Lg und hoffe das es auch bei euch bald wieder taut:-)

Hi Kerry,

hier gab es fuer die NL schon viel Schnee. Da hier aber keine Raeumpflicht besteht, ist es jetzt draussen gar nicht lustig. Der angestampfte Schnee ist etwas getaut und wieder gefroren %) Zum Glueck habe ich ja was zum festhalten ;-)

Aber es ist insgesamt nicht so schlimm wie bei Dir.

LG Sanne, die sich schon wieder auf den Fruehling freut [:-}

...uiii..nein so schlimm ist es hier bei uns nicht.

Ich bin ja auf 2 Beinen unterwegs und immer froh, wenn ich sicher ankomme, da die Gehwege zum Teil sehr glatt sind..aber einen Ausnahmezustand haben wir hier nicht.

LG Enke..ich war erst bei ikea..hätte ich das gewusst.. ;-)

Hallo Kerry,
dafür war hier der Winterdienst bereits unterwegs, als so wenig Schnee auf den Straßen lag, daß der keinen Krümel wegschieben konnte :-|
Ist schon komisch, wie überfordert man heutzutage mit ein paar cm Schnee ist. In Österreich können sie wohl eigentlich nur den Kopf darüber schütteln (wirklich viel Schnee, und die kommen auch noch klar damit, na sowas =-O ).
Mich wundert auch, wie schnell die Schule heutzutage ausfällt - in meiner gesamten Schulzeit ist die Schule ein einziges Mal im Winter ausgefallen, da ging mir der Schnee fast bis zur Brust.
LG, Nadine

Hallo Kerry,
dafür war hier der Winterdienst bereits unterwegs, als so wenig Schnee auf den Straßen lag, daß der keinen Krümel wegschieben konnte :-|
Ist schon komisch, wie überfordert man heutzutage mit ein paar cm Schnee ist. In Österreich können sie wohl eigentlich nur den Kopf darüber schütteln (wirklich viel Schnee, und die kommen auch noch klar damit, na sowas =-O ).
Mich wundert auch, wie schnell die Schule heutzutage ausfällt - in meiner gesamten Schulzeit ist die Schule ein einziges Mal im Winter ausgefallen, da ging mir der Schnee fast bis zur Brust.
LG, Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen