Suchen Menü

Hier haben alle die Grippe :O(

Hallo zusammen und ein kleines Update von uns ...
Heute war ich mit Nico beim Notdienst - er hat eine fiese Grippe mit Husten und Fieber und mir geht es auch nicht besser.... Er hat jetzt AB (sein 1. überhaupt), Hustensaft und Fiebersaft bekommen und soll inhalieren - zum Glück haben wir ja den Pari-Boy. Allerdings weigert er sich die Medis zu nehmen - sehr hilfreich. Da muss man dann leider mal mit ein wenig "Gewalt" ran, Schnute auf und rein damit.... Der Husten- und der Fiebersaft schmecken sogar ganz gut und sind bunt, aber das AB nimmt er nicht und hat es ausgespuckt.... :-( %) Jetzt habe ich es vorhin in seine verdünnte Milch gemischt. Ist zwar so nicht so toll, aber sonst spuckt er es aus... Gegessen hat er seit Freitag schon sehr wenig und trinken mag er auch nicht soviel, also Tee oder Saft. Und das ist natürlich blöd wg. seinem Abführmittel, was er ja nehmen muss, sonst haben wir wieder mit dem Stuhlgang Probleme.... %) Mir geht es auch nicht besser und mein Mann kränkelt auch....
Für morgen habe ich schon einen Kindergeburtstag abgesagt und heute morgen noch schnell das Geschenk vorbei gebracht, was ich für alle vom Pekip-Kurs besorgt hatte. Der Kiga-Start am Dienstag fällt jetzt auch erst einmal aus. Da geht es vermutlich erst am 07.02. mit los....
Euch allen einen ruhigen Sonntag, allen angeschlagenen hier "Gute Besserung" und liebe Andrea, ich denke viel an Euch und hoffe für Euch das Beste unter diesen Umständen.
LG
Silke
Bisherige Antworten

Hier haben alle die Grippe :O(

Hi silke,
ohje - mir gehts heut auch schon wieder besch..... Durchfall und Übelkeit - ich könnt heulen.
Euch erstmal schnelle und gute Besserung!
Das AB bewirkt eigentlich immer eher "Durchfall"..... das kommt Euch damit eher entgegen und zur Verabreichung der Medis: wenn man es in so 10 ml Spritzen aufzieht bringt man es besser rein und meiner macht das selber gerne... Vielleicht ein Versuch? Grad beim AB ist es sonst ganz doof....
Ganz liebe Grüße,
vineyard

Liebe Vineyard,

oh man, dass tut mir sehr Leid, dass Du auch schon wieder angeschlagen bist. Bei Euch nimmt das auch keine Ende... Ich wünsche Dir rasche gute Besserung. Den Hustensaft von Nico habe ich mir heute auch schon "gegönnt". Ist homöopathisch und für alle geeignet vom Säugling bis zum Erwachsenen... Das mit der Spritze ist mal ne Möglichkeit - werden wir morgen versuchen. Für heute hat er sein AB intus.
Es war aber auch heute morgen gleich was los um 9 Uhr in der Arztpraxis.... Zum Glück waren wir die ersten um 8.50 Uhr und konnten gleich ins Behandlungszimmer. Aber danach wurde es schlagartig total voll - unglaublich. 2 Mütter brauchten eine Brechschale für ihre Kinder und ich habe nur gebetet, dass wir schnell wieder raus sind und uns nicht auch noch einen MD-Virus einfangen.... Nun ist erst einmal Erholung und Genesung angesagt und dann ist Nico hoffentlich am Freitag zu seinem Geburtstag wieder ganz fit und wir natürlich auch.
Also nochmals gute Besserung für Dich!
LG
Silke

Liebe Vineyard,

Dein Tipp mit der Spritze war super. Ist zwar immer noch ein Quälerei für uns beide, aber es hat jetzt zweimal geklappt die Medigabe damit.
Danke für den Tipp!
LG
Silke

Hier haben alle die Grippe :O(

Liebe Silke,

ich wünsche euch allen dreien eine gute Besserung. Wenn ihr jetzt alle krank seid, vielleicht habt ihr dann eine Weile Pause vor den Krankheiten. Nico wünsche ich alles Gute für den Kindergartenstart dann nächste Woche.

Ich glaube, mein Kleiner ist schön langsam der Einzige hier, der noch nicht in den Kindergarten geht/kommt. Aber hier in Salzburg gehen viele Kids nur zwei Jahre in den Kindergarten...

liebe Grüße und gute Besserung

Birgit

Hier haben alle die Grippe :O(

Liebe Birgit,
vielen Dank für Deine Genesungswünsche. Unsere Nacht war den Umständen entsprechend recht ruhig - welch eine Erholung!! Nico hat heute noch nichts wieder gegessen, trinkt nur verdünnte Milch und seine Medis muss ich ihm mit der Spritze einflössen - Tipp von Vineyard - und das klappt gut!
Ich habe heute um 16 Uhr einen Termin beim Hausarzt und in der Zeit ist Nico bei meinen Schwiegis.
Der Kiga-Start ist jetzt für nächsten Montag geplant und dann wird gleich am Dienstag sein Geburtstag nachgefeiert!
Das habe ich schon gehört, dass die Kinder in Österreich und der Schweiz erst später in den Kiga gehen, aber 2 Jahre ist auch noch eine lange Zeit und ich denke genauso ausreichend.
Liebe Grüße
Silke

Hier haben alle die Grippe :O(

Hallo Silke,

oh Mann, das tut mir leid, dass es Euch so fies erwischt hat! Das Problem mit dem AB kenne ich auch, die haben ja zum Teil ganz üble Geschmacksrichtungen. Im Sommer musste unsere Maus ja auch eins nehmen, als sie diese entzündeten Insektenstiche hatte. Ich hab ihr glaub ich immer ein Gummibärchen oder ein Stück Schokolade für zeterfreies Einnehmen versprochen, fällt mir grad ein (irre, was man so alles verdrängt ;-)). Vielleicht kanns Du Nico auch irgendwie erpressen, ist immer noch besser als wenn er das meiste wieder ausspuckt und man nicht weiß, was er eingenommen hat.

Gute Besserung Euch allen!

GLG emaille

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen