Suchen Menü

Hier endlich unser Urlaubsbericht.....

Hallo liebe Mädels, jetzt will ich aber doch endlich mal ein wenig von unserem Urlaub berichten.....wir hatten 3 wundervolle Wochen intensive Familienzeit, waren nur auf dem Campingplatz und haben das Auto während dieser Zeit kein einziges Mal bewegt, es war also wirklich nur Entspannung pur. Wir waren eigentlich immer abwechselnd einen Tag am Meer und dann wieder einen Tag am fantastischen Pool der keine Wünsche offen ließ bei den Kids. Yara hat sich genauso mutig in die Fluten gestürzt wie ihr Bruder es ihr vorgemacht hat, sie hatte auch keine Skrupel zu tauchen oder ohne Schwimmflügel schon mal vorauszurennen und die Wasserrutsche war der absolute Hit, die sind beide Kinder gefühlte 2462726 Male runtergesaust. Yannik hat riesige Fortschritte beim Schwimmen gemacht, er kann es nun richtig gut und seine Bewegungen werden immer sicherer, er war komplett ohne Schwimmhilfen im Wasser unterwegs, sowohl im Pool, Wellenbad, als auch im Meer. Natürlich musste immer einer von uns dabei sein, aber das waren wir ja sowieso. Mit dem Wetter hatten wir wahnsinniges Glück, wir waren gerade so an der Wettergrenze und haben zwar immer mal wieder so ein paar Ausläufer des Tiefs über den Alpen mitbekommen und der Blick Richtung Norden verhieß niemals Gutes, aber geregnet hat es insgesamt nur 2x. Einmal abends, da sind wir dann eben einfach mal früher in´s Bett, und einmal nachts, da konnten wir es auch ganz gut verschmerzen ;-) Was allerdings definitiv schade war war der doch mitunter recht kühle Wind. Es war zwar trotzdem sehr warm, eigentlich immer über 25 Grad, aber der starke Wind hat sich nach dem Baden gerade für die Kinder wenn sie nass waren einfach kalt angefühlt und speziell am Meer wollte Yara in der 2. Woche dann gar nicht mehr in´s Wasser weil sie danach immer so gefroren hat, außerdem war auch das Meer dann nicht mehr so warm wie noch in der ersten Woche, weil der Wind das Wasser natürlich auch immer gut aufgewühlt hat. Des einen Freud, des anderen Leid- Yannik fand die Wellen spitze, und er war manchmal stundenlang mit dem Papa draußen auf dem Meer mit der Luftmatratze schaukeln. Yara hat während dieser Zeit oft geschlafen, ihren Mittagschlaf hat sie im Urlaub auf 3 Stunden verlängert, was natürlich für uns genial war weil wir so einerseits mittags viel Exklusivzeit für Yannik hatten und sie dann aber andererseits abends auch schön lange fit war für Kinderdisco, Eisessen usw. An Schlafen war vor 23 Uhr sowieso nicht zu denken weil da Programm und Animation war ohne Ende. Der totale Party-Campingplatz, echt der Hammer. Aber für die Kinder war das natürlich klasse, denn es war einfach alles da, vom Zuckerwattestand bis zur kleinen Eisenbahn die das ganze Gelände abfuhr am Abend für 1,80 pro Person. Eis gab´s 2-3x am Tag, ansonsten haben wir den supertollen Pizzadienst dort reichlich genutzt, die haben die wildesten Pizzakreationen die man sich vorstellen kann, sogar Pizza mit Pommes drauf etc. Gegrillt haben wir auch super oft, ansonsten gab es reichlich Obst oder Pasta oder auch mal Ravioli oder Gemüse aus der Dose, wie das beim Campen halt so üblich ist ;-)
Mit Yara war es teilweise etwas unentspannt weil Madame natürlich STÄNDIG davonlief und wir uns manchmal wirklich wieder eine Wohnung mit kostbarer abschließbarer Türe gewünscht hätten aber nach einigen Kleinkriegen und Geschimpfe war das nach einer gewissen Zeit (gegen Ende des Urlaubs *hüstel*) dann auch irgendwann mal durch.....es war eben einfach auch gefährlich teilweise, denn wenn gerade so ein riesiges Campingmobil an meinem Zelt vorbeifährt dann wüsste ich doch ganz gern wo meine Tochter sich gerade genau befindet *örgs*. Papa und Yannik sind knackebraun geworden und sehen wirklich zum Anbeißen aus,wir Mädels sind da ja nicht so gesegnet und mussten eher aufpassen, die Sonne war schon sehr intensiv und gerade zur Mittagszeit manchmal nicht auszuhalten. Yara und ich sind dann eben in den Schatten geflüchtet bzw.wenn sie so ewig lange schlief hatte ich doch tatsächlich auch mal Zeit für mein Sudoku-Heft
Insgesamt war es wieder mal wunderschön, und für Yannik ist klar wo es im nächsten Jahr wieder hingeht.....das wird wohl unser Stammcampingplatz für die nächsten Jahrzehnte werden.....
Naja, mal sehen, wir gehen Ende September noch für eine Woche in die Berge und ich bin gespannt wie DAS den Kids gefällt, ist halt doch was ganz anderes.
So, Bilder kommen hoffentlich auch demnächst.....Grüßle an alle und sorry dass es so lange gedauert hat mit dem Bericht! Ggggglg Tina mit richtig gut schwimmendem Yannik und nun vollzähniger Yara
Bisherige Antworten

Hier endlich unser Urlaubsbericht.....

Hi, Tina!

Das klingt ja alles nach einem mehr als gelungenen Urlaub!

So einen hatten wir auch, allerdings ein wenig anders, in Finnland, mitten im Wald in einer kleinen urigen Hütte direkt am See. Meine beiden Männer waren jeden Tag im Boot, deshalb hatten wir ja jeden Tag Hecht auf dem Tisch, mindestens einen! :-)

Ganz liebe Grüße: Emiliya

Hier endlich unser Urlaubsbericht.....

Hallo Emiliya, das hört sich deutlich ruhiger an als bei uns *lach*. Eine kleine Hütte ist halt doch was anderes als so ein riesiger Campingplatz ;-) würde mir aber auch mal gefallen. Hoffe es geht dir gut? Alles ok bei euch? Grüßle von Tina mit Yannik und Yara

Hier endlich unser Urlaubsbericht.....

Liebe Tina,

ja, soweit, sogut. Mich plagen die Bandscheibenvorfälle, aber mit Massagen und ein wenig Gymnastik (Was bleibt mir sonst übrig an Behandlungsmöglichkeiten? :DEVIL: ) halten sich die Schmerzen ja einigermaßen in Grenzen.

Heute hatte ich meine erste Joga-für-Schwangere-Sitzung, die mir gut gefallen hat! :-) Und wir alle sind in freudiger Erwartung! :IN LOVE:

Ganz liebe Grüße: Emiliya

Hier endlich unser Urlaubsbericht.....

Das freut mich, dass du soweit fit bist! Hach, was für eine schöne Zeit, so eine Schwangerschaft! Genieße es!!!!! Grüßle von Tina, die das auch nochmal erleben möchte.....irgendwann ;-)

Hier endlich unser Urlaubsbericht.....

Liebe Tina,

fast täglich hab ich hier vorbei geguckt und nun endlich was Neues. Dank dir! Wirklich aufregend hört sich der Urlaubsbericht an. Klasse, dass es alles so gut gepasst hat. Wir waren letztes Jahr auch in Italien, aber da lief es leider ganz anders.

Wie kriegt man denn seine Kinder im Urlaub dazu, länger zu schlafen? Meine z.B. waren um 6h wach und ab 20h waren sie dann total am Ende. Da konnten wir nichts mehr machen, dabei fängt es da ja erst so richtig an, wenn die Hitze weg war. Dazu erste Woche Hitze und Schnacken, zweite Woche kühl und Wind, dazu Mann-Schwiegermutter-Streit.... naja, leider hats mir damit Italien etwas vedorben.

aber wir fahren dieses Jahr nur an den Brombachsee, nächste Woche. Wird hoffentlich noch halten das Wetter und die Stimmung auch.

Genießt die Erinnerungen und alles Gute für den Start ins neue und letzte Kindergartenjahr!

LG, Annika mit Jonna, Jannick und Jakob (auch schon wieder 8 Monate!)

Hier endlich unser Urlaubsbericht.....

Huhu liebe Annika, hmmmmm, also wegen dem Schlafen: Unsere Kids waren morgens auch mit der Sonne wach, aber Yannik ist sowieso ein Wenigschläfer, schon immer gewesen. Was also im Urlaub so toll war ist sonst im Alltag unser Leid *schmunzel*, das relativiert die Sache also wieder ;-) Und die Hitze war genau der Grund weshalb Yara so lange Mittagschlaf gemacht hat und somit abends länger fit war. Gegen die Schnaken hatten wir Autan bzw. abends langärmelig, und zum Thema Schwiegermutter.....also die dürfte bei uns NIEMALS zum Jahresurlaub mit!!!!! :-D
Wir drücken euch die Daumen für den Brombachsee, auf dass der diesjährige Urlaub ein voller Erfolg wird!!!!! Knuddler von Tina, die kaum glauben kann dass euer Jüngster schon wieder 8 Monate alt ist!!!!! =-O

Hier endlich unser Urlaubsbericht.....

Ja, Schwiemu und -pa haben uns eingeladen. Sie wollten unbedingt einmal mit Enkeln in Urlaub fahren. Ich habs lange vorher gesagt, dass das nichts wird. Aber die Aussicht, auch mal abends weggehen zu können (wenigstens mal 1h bummeln, wenn die Kids schlafen) war verlockend. Aber war nichts. Obwohl ich es mir schon vorstellen könnte, ich mit den Kids allein und Oma/Opa.

Ja, Jakob wird ja dieses Jahr noch 1 und es ist schon September. So rasend wie bei ihm ging es bei keinem Kind. Mein kleiner Strahlemann ist schon ne Wucht. Ich bin so glücklich, dass ich ihn habe.

Alles Gute für euch!

Annika

Hier endlich unser Urlaubsbericht.....

hallo tina, das klingt alles nach einem echt tollen urlaub (vom wind und von den fehlenden türen einmal abgesehen :-)) super dass yannik schon so gut schwimmen kann! freue mich schon auf fotos!! und wünsche schon jetzt viel spass beim kommenden urlaub in den bergen! viele liebe grüße maria

Hier endlich unser Urlaubsbericht.....

Die Maria.....*knuddel* Wie schön dass du hier reinliest!!!!! Hoffe bei euch ist auch alles ok? Grüßle von Tina mit Fröschen :IN LOVE: :IN LOVE:

Maria!!!!

Mensch, wir haben uns alle schon gefragt, wie es dir wohl geht! Schön, dass du hier bist. Wie geht es dir/euch? Hier ist kaum noch was los, aber es gibt ja Tina!

Alles Gute an euch von Annika mit Jonna, Jannick und Jakob

Hier endlich unser Urlaubsbericht.....

Maria???!!!
Unglaublich!!!!
Wie geht es Dir? Wo warst Du denn die ganze Zeit??? *freu*
LG Andrea

Hier endlich unser Urlaubsbericht.....

liebe maria, schön mal wieder ein lebenszeichen von euch zu lesen, ich hoffe euch geht es gut und würde mich freuen wieder öfter von euch zu lesen, vielleicht kommt hier dann doch mal wider bischen mehr leben in die hütte ;)
glg bianca mit erik und diana :IN LOVE: :IN LOVE:

M A R I A ????

Bist Dus wirklich?!?!?!? Ganz in Echt??? Kneift mich mal bitte jemand?! *Augenreib* ... ja, doch ... Du bists?!?!?
WIE GEHTS DIR/EUCH??????
Abende und Nächte lang (in den Schlaflosen ;) ) an Dich gedacht und nun biste mal wieder hier!! ICh fass es nicht! Und freue mich zugleich uuuuuunglaublich!! *hüpf sing freu und tanz* ich drücke Dich ganz fest und hoffe Du bleibst hier?! *drohend guck und am Kragen festhalt*
Meld Dich! Am besten gleich mit Fotos! ;)
Schmmmmatz,
Svenja mit Amélie, Clara und Julia

Hier endlich unser Urlaubsbericht.....

Hallo Tina,
vielen Dank für den schönen Bericht von Eurem Urlaub.
Es klingt nach einem tollem Urlaub!
Wir waren noch nie campen und ich denke das wir das in naher Zukunft auch nicht tun werden, aber wenn ich Deinen Bericht lese, dann werde ich glatt neugierig. :-)
Jolinas großer Traum wäre es. Sie will uns auch das Geld für ein Wohnmobil geben *hüstel*.
Ich bin gespannt auf die Bilder.
Liebe Grüße
Andrea mit kranker Jolina (Sie hat ein Gelenkschnupfen!Zzzzz.... was es alles so gibt....) ;-)

Hier endlich unser Urlaubsbericht.....

Huhu Andrea, dann soll Jolina schon mal anfangen mit Sparen ;-) ;-) ;-)
Gute Besserung eurer Maus, Gelenkschnupfen ist ja fies, erinnert mich an meine Rheumageschichte *grusel*. Grüßle von Tina mit Fröschen :IN LOVE: :IN LOVE:

Hier endlich unser Urlaubsbericht.....

hallo liebe tina, das klingt ja nach einem absolut gelungenem und wundervollen urlaub, den hast du dir nach deiner ewiglangen krankheit aber auch mehr als verdient.
wie läuft denn die eingewöhnung mit deinen neuen tageskinderzwergen? ich darf mir auf arbeit seit dem 01.09. ja auch endlich meine gruppe aufbauen und mache zur zeit eingewöhnung mit ner 13 monate alten maus, und da kommt ja direkt lust auf mehr ;O), ...
so, jetzt ruft das bügeleisen %)
ggglg bianca mit ihren januarmäusen erik und diana :IN LOVE: :IN LOVE: , die nun wohl doch eines der katzenbabys behalten werden, wir würden es aber auch gerne yannik schenken, wenn ihr nur nicht so weit weg wohnen würdet, ..........

Hier endlich unser Urlaubsbericht.....

Huhu liebe Bianca, da können wir uns ja die Hand reichen mit der Eingewöhnung ;-) und oh ja, auch mir macht das Lust auf mehr *lach*
Bis jetzt klappt es recht gut, seine Mama war aber auch immer mit dabei. Ab der kommenden Woche wird sie sich aber verabschieden, morgen wird es den ersten Trennungsversuch geben.....werde berichten. Grüßle und auch dir viel Spass mit der 13-monatigen Maus!!!!! Tina mit Fröschen :IN LOVE: :IN LOVE:

Hier endlich unser Urlaubsbericht.....

Wowwwww!!!
SO kenn ich meine Tina! ;) Was ein Bericht! Tausend Dank dafür! Bin total neidisch!! Meine gesamte Kindheit hab ich auf Campingplätzen in Italien verbracht ... SEHNSUCHT HAB!!! Wo wart Ihr denn eigentlich?
Habe Flo überzeugen können doch auch mal zu campen, immerhin hat er mir mal die "Hobby" Seite weitergeleitet - er interessiert sich für Wohnwagen!!! [:-} [:-} [:-} ! Ich krich den auch noch dazu!!! :-) Ich steh ja total auf Wohnwagen und co. Zelt ist für uns fünf dann glaub doch nix mehr ... :-X
So ... jetzt warte ich aber sowas von sehnsüchtig auf Fotos!!!!
Und ... ich kanns ja kaum glauben, Du hast unser Mariachen aus der Versenkung gelockt?!!? Jetzt bin ich aber baff ...
Dicker Knuddler,
Svenja

Hier endlich unser Urlaubsbericht.....

Hallo meine Liebe *dichganzfestknuddel*, das mit den Fotos krieg ich auch noch hin.....gib mir ein paar Wochen Geduld *lol*.....freue mich auch riesig dass unsere Maria hier gepiept hat, bei Facebook hab ich sie schon ein klein wenig früher wieder entdeckt. Übrigens waren wir in Cavallino, das liegt bei Venedig und hat einen herrlichen Sandstrand, sag das mal Flo. Und wieso ist ein Zelt nichts mehr für euch fünf????? Wir haben uns genau deshalb das Zelt gekauft *hüstel*, also die Planung ist eigentlich schon dass wir da auch irgendwann mal zu fünft drinne sind, wenn ich denn nicht noch Zwillinge krieg ;-) ;-) ;-)
Wie geht´s euch denn so, wart ihr auch weg? Grüßle von Tina mit Fröschen :IN LOVE: :IN LOVE:

Union Lido?????????? (Restantwort später! ;) )

Nein, Marina di Venezia :-)

Hier endlich unser Urlaubsbericht.....

Hallo Tina,
euer urlaub war der knaller [:-} das liesst man aus deinen zeilen herraus :O) und ich kann dazu nur WAHNSINN sagen. :-* :-* :-* und so nen urlaub würd ich auch mal haben wollen :-[ :-[
freu mich schon auf die fotos von euch 4ren!
wünsch euch ne schöne zeit wieder daheim und liebe Grüße von Ines mit joelina und Alica :ROSE: :KISSING: :KISSING: :KISSING:

Hier endlich unser Urlaubsbericht.....

Hallo liebe Ines, danke euch! Bei euch auch alles klar? Wie geht es deinen beiden Mädels? Grüßle von Tina mit Fröschen :IN LOVE: :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen